Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ? (https://www.delphipraxis.net/184546-unschoenes-geaendertes-verhalten-des-tbutton-neueren-xes.html)

mkinzler 4. Apr 2015 15:47

AW: unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?
 
Dann aber sicherlich mit den gleichen Effekten.

Bernhard Geyer 4. Apr 2015 15:54

AW: unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?
 
Deaktiviere in den Projektoptionen unter Erscheinungsbild alle Themes und kontrolliere das unter Standardstiel "Windows" steht.
Ohne (VCL-)Theming ist es wieder schnell. Mit dem Luna-Theme bekomme ich das träge verhalten hin.

newbe 4. Apr 2015 15:54

AW: unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?
 
@All

Also ich werde in der Sache nochmal nachrecherchieren. Wenn das nämlich wirklich so war die ganze Zeit, dann frag ich mich warum mir das gerade jetzt erst so aufstößt und nich schon früher. Trotzdem Dank an alle die versucht haben zu helfen. :)

mfg newbe

//Edit @Bernhard ich hatte dieses Verhalten aber auf einem Themeed Button. Ohne wärs ja sinnlos. Bliebe höchstens noch extra manifest. Ohne VCL Theming sehe ich gar kein Hovereffekt.

uligerhardt 4. Apr 2015 16:21

AW: unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?
 
Zitat:

Zitat von newbe (Beitrag 1296178)
//Edit @Bernhard ich hatte dieses Verhalten aber auf einem Themeed Button. Ohne wärs ja sinnlos. Bliebe höchstens noch extra manifest. Ohne VCL Theming sehe ich gar kein Hovereffekt.

Bernhard meint die VCL-Styles, nicht das native Windows-Theming.

Bernhard Geyer 4. Apr 2015 16:31

AW: unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?
 
Zitat:

Zitat von uligerhardt (Beitrag 1296182)
Zitat:

Zitat von newbe (Beitrag 1296178)
//Edit @Bernhard ich hatte dieses Verhalten aber auf einem Themeed Button. Ohne wärs ja sinnlos. Bliebe höchstens noch extra manifest. Ohne VCL Theming sehe ich gar kein Hovereffekt.

Bernhard meint die VCL-Styles, nicht das native Windows-Theming.

Genau das. Man muss bei XEx zwischen den von Windows durchgeführten Theming und den (gewollt abweichenden) VCL-Theming unterscheiden.
Und hier kann es sehr wohl durch ungünstige Propertiewerte oder schlechte Implementierung vorkommen das ein per VCL gethemte Anwendung "komisch" wirkt oder Darstellungsfehler produziert.
Übrigens. Mit den Elpack-Kompos und dem Luna-Theme habe ich das Problem nicht.

newbe 4. Apr 2015 16:37

AW: unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?
 
@Bernhard

Kannst du mir bitte ganz genau sagen wo ich was abhacken muss? Ich kriegs nich hin. Habe jetz ma VCL Theming deaktiviert und XPmanifest aufs Form gezogen. Hab das gleiche Verhalten leider. :|

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz