Delphi-PRAXiS
Seite 25 von 25   « Erste     15232425   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Der XE8 Fehler-Thread (https://www.delphipraxis.net/184578-der-xe8-fehler-thread.html)

himitsu 26. Mai 2015 12:56

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Delphi hat scheinbar was gegen eine Codeversionierung, oder warum muß es ständig in der DPROJ die Reihenfolge gewisser Items ändern, bei fast jedem speichern?

Und die DPROJ upzugraden kann man teilweise scheinbar auch vergessen, denn ios heißt jetzt ios32, also flogen alle ios-Einträge raus und die beiden neuen Einträge (ios32 und ios64) wurden natürlich nicht eingefügt und standen nach dem Projektupgrade nicht mehr zur Verfügung, als Zielplattformen.

Mavarik 26. Mai 2015 13:10

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1303078)
Delphi hat scheinbar was gegen eine Codeversionierung, oder warum muß es ständig in der DPROJ die Reihenfolge gewisser Items ändern, bei fast jedem speichern?

Und die DPROJ upzugraden kann man teilweise scheinbar auch vergessen, denn ios heißt jetzt ios32, also flogen alle ios-Einträge raus und die beiden neuen Einträge (ios32 und ios64) wurden natürlich nicht eingefügt und standen nach dem Projektupgrade nicht mehr zur Verfügung, als Zielplattformen.

Jo super nervig... Musst du per Hand ein "true" reinpatchen...

Nervig ist auch das Grafiken immer anders gespeichert werden...

Wosi 27. Mai 2015 16:39

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1302475)
Tja seit gestern ist der Status - GEHT NICHT MEHR - eingetreten!

Ich kann weder für Android noch für iOS einen Build meiner App machen...
Für beide Zielplattformen reicht der Speicher nicht mehr aus und die IDE stürzt mit einem Internen Fehler ab...

Das Package für Android ist lediglich 11,6 MB
Für iOS sind es 14MB (32-Bit)

<F9>geht noch einmal... Dann muss ich die IDE neu starten...

So macht arbeiten Spass...


Mavarik :kotz:

Lass mich raten: Du hast irgendwas mit Generics gemacht, oder? Wenn man da etwas falsch macht, dreht der Compiler völlig durch :-/

Mavarik 27. Mai 2015 17:27

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Zitat:

Zitat von Wosi (Beitrag 1303267)
Lass mich raten: Du hast irgendwas mit Generics gemacht, oder? Wenn man da etwas falsch macht, dreht der Compiler völlig durch :-/

Ich mache "etwas" mit Generics... Aber der Bug ist "nur" beim Insert - den nutze ich und die RTL nicht...

sahimba 27. Mai 2015 18:20

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Zitat:

Zitat von Wosi (Beitrag 1303267)
Lass mich raten: Du hast irgendwas mit Generics gemacht, oder? Wenn man da etwas falsch macht, dreht der Compiler völlig durch :-/

Wenn man dann mal wissen könnte, was man denn "falsch" gemacht hat und das nicht auf Try-and-Error herausliefe.
Da hat wohl eher Embarcadero was falsch gemacht.
Hat mich schon schlaflose Stunden gekostet und noch mehr Stunden sinnlos verbrachter Zeit.
Dennoch bin ich seit XE7 wieder halbwegs versöhnt, XE8 habe ich mir noch nicht ansehen können.

himitsu 27. Mai 2015 18:32

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Man wollte in den Generics mal bissl was optimieren und hat dabei TList<T>.Insert kaputtgemacht, aber nur wenn SizeOf(T) > 4 :stupid:

Ansonsten hab ich seit XE4 wieder einen leichten Anstieg bei den Internal Errors bemerkt,
also mehr neue Fehler, als vorhandene Bugfixe.

himitsu 27. Mai 2015 19:28

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Täuscht das, oder ist seit XE8 das Error-Insight wieder viel kaputter?

Und Strg+C in der coolen neuen Hilfe funktioniert auch nicht. :wall:

jaenicke 27. Mai 2015 21:36

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1303296)
Und Strg+C in der coolen neuen Hilfe funktioniert auch nicht. :wall:

Bei mir schon, ich habe dort schon kopiert.

himitsu 27. Mai 2015 21:43

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Oft kopiert es einfach garnichts. (kann abersein, daß es ein paar Mal ging)

Ist zwar umständlich, die Hilfe wieder aufzumachen, falls man sie schon geschlossen hatte und dann über's (Kontext)Menü "kopieren" ... schon geht's.
(immernoch besser, als der Acrobat-Reader, der sich netter Weise daran hält, und daß komischer Weise bei vielen PDFs das Kopieren verboten wurde, vorallem wenn man da auch noch Beispielquellcode drin stehen hat)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.
Seite 25 von 25   « Erste     15232425   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz