Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Diskussions-Foren von Embarcadero (https://www.delphipraxis.net/184661-diskussions-foren-von-embarcadero.html)

Insider2004 12. Apr 2015 22:03

Diskussions-Foren von Embarcadero
 
Warum kann ein Schüler, mit Zero Einkommen, ein Forum betreiben, dass immer online ist und funktioniert (mit zig tausend Nutzern btw.) und eine Weltfirma wie EMBA mit Multimillionen-Umsätzen schafft es nicht, ihr Forum online zu halten. Es kracht alle 2 Stunden für mehrere Stunden runter. Ist schon komisch, diese Arithmetik?

jaenicke 12. Apr 2015 22:37

AW: Mal eine ganz simple Frage
 
Weil ein solcher Schüler auch kaum einen Datenbankcrash hatte, der eine so große Datenmenge betrifft. Seit diesem Crash, bei dem das Forum eine ganze Weile offline war, läuft es nicht mehr stabil. Es wurde schon einiger Aufwand hineingesteckt, aber eine Lösung gibt es offenbar bisher nicht. Das ist zumindest das, was ich davon mitbekommen habe.

Es gibt allerdings das neue Forum:
http://community.embarcadero.com/index.php/forum
Das war bisher immer erreichbar, wenn ich es versucht habe.

Ich vermute einmal, dass aufgrund dessen die Reparatur des alten Forums nicht unbedingt auf Platz 1 der Prioritätenliste steht...

himitsu 12. Apr 2015 22:52

AW: Mal eine ganz simple Frage
 
Wobei die DP sowas auch schon hinter sich hatte.
Und ich kenn auch noch ein anderes Forum, aber dabei sind so viele Mitglieder verschwunden, in den über 1,5-2 Jahren, daß es nun nicht mehr so ist, wie es mal war.

Dejan Vu 13. Apr 2015 06:01

AW: Mal eine ganz simple Frage
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1297377)
Weil ein solcher Schüler auch kaum einen Datenbankcrash hatte

Wie kannst Du das behaupten, wenn Du doch gar nicht weißt, von welchem Schüler der Insider redet?

Tatsache ist, das dieser Bereich bei Delphi nie gut funktioniert hat, weil man ja schließlich der Tradition verpflichtet ist. Und traditionell gesehen, hat dieser Bereich bei Delphi bzw. deren Inhabern noch nie gut funktioniert.

Allerdings wäre es denkbar, das Emba mit der alten Tradition bricht. Revolutionär.

Daniel 13. Apr 2015 06:36

AW: Mal eine ganz simple Frage
 
Und nun stelle man sich vor, EMBT wäre ein Unternehmen aus der IT-Branche, das wäre ja ... :gruebel: ... ehm ... :shock: ... vergessen wir das. :stupid:

Phoenix 13. Apr 2015 07:59

AW: Mal eine ganz simple Frage
 
Ich vermute mal, wenn besagter Schüler das Forum erst einmal über ein bis zwei Dekaden betrieben hat, wird ihm zwischendurch auch das ein oder andere Teil dabei auf die Füße gefallen sein. Wie es Murphy will, vermutlich zu einer Zeit in der er nicht mehr Schüler ist sondern einen Job hat, und kaum Zeit, sich um das Forum zu kümmern da es dann doch etwas weniger Priorität hat als das Geld für die Miete ran zu schaffen.

mkinzler 13. Apr 2015 08:06

AW: Mal eine ganz simple Frage
 
Nur das in diesem Fall, beim Admin von EMBT eigentlich zum "Geld für die Miete" gehören sollte, das Problem zu beheben. Und dieses besteht nun schon länger. Schon die komsiche täglich Reorganisation, welche die Forensoftware benötigt ist kei Zeichen für hohe Qualität/Stabilität derselben. Unmd wenn es eine neue Forensoftware gibt, sollte es für einen Softwarekonzern doch kein Problem darstellen, die Daten der alten Software zur neuen zu migrieren.

DeddyH 13. Apr 2015 08:08

AW: Mal eine ganz simple Frage
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1297407)
Unmd wenn es eine neue Forensoftware gibt, sollte es für einen Softwarekonzern doch kein Problem darstellen, die Daten der alten Software zur neuen zu migrieren.

Dazu muss man sich aber mit Datenbanken etwas auskennen :mrgreen:

mkinzler 13. Apr 2015 08:12

AW: Mal eine ganz simple Frage
 
Stimmt, da kann man bei einer Firma die sich selber so beschreibt ( "Vorreiter bei innovativen, plattformübergreifenden Entwicklungs- und Datenbanklösungen") nicht ausgehen ;)

Uwe Raabe 13. Apr 2015 08:14

AW: Mal eine ganz simple Frage
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1297407)
kein Problem darstellen, die Daten der alten Software zur neuen zu migrieren.

Diese Formulierung höre ich öfters mal aus dem Kundenkreis. Das Problem sind wohl eher der Aufwand und die damit verbundenen Kosten, die ja nie einer bezahlen will. Wenn sich dazu noch strukturelle Änderungen in den Daten gesellen wird es erst richtig spaßig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz