Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   In welchem Land gibt's die meisten Delphi-Lizenzen? (https://www.delphipraxis.net/184886-welchem-land-gibts-die-meisten-delphi-lizenzen.html)

DeddyH 28. Apr 2015 10:38

AW: In welchem Land gibt's die meisten Delphi-Lizenzen?
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1299510)
Naja, die Daten kommen aus der "Registered Customer database".

Stehen denn da überhaupt Delphi-Versionen < 7 drin?

himitsu 28. Apr 2015 10:42

AW: In welchem Land gibt's die meisten Delphi-Lizenzen?
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1299508)
Wie viele Arbeiten mit welchen Versionen und wo... Das wären interessante Zahlen...

Dafür haben die doch das coole neue Statistikplugin bei sich selber eingebaut und wenn du die Option für das Customer-Experience-Programm nicht (de)aktivierst, dann wirst du mitgezählt.

Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1299512)
Stehen denn da überhaupt Delphi-Versionen < 7 drin?

Wenn man das damals noch registriert hatte, dann ja. (falls das alles zu 100% von CodeGear/Embarcadero übernommen wurde)

Wenn du jetzt (seit paar Jahren) ein altes Delphi installierst, dann nicht, denn erstens war es nicht nötig, daß man sich online registriert (bis Delphi 7 ... danach ist man ja gezwungen seine Installation zu aktivieren) und dann sind die alten Registrierungsserver abgeschaltet und wer macht sich schon die Mühe das umständlich manuell in seine registrierten Lizenzen eintragen zu lassen (falls das inzwischen noch ginge)

Delphi 7 und Kylix 3 stehen noch drin ... bis D3 hatte ich mir mal überlegt, ob ich versuchen soll das eintragen zu lassen, der Vollständigkeit halber, aber hatte noch keine Lust zu. :oops:

mm1256 28. Apr 2015 12:10

AW: In welchem Land gibt's die meisten Delphi-Lizenzen?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1299513)
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1299508)
Wie viele Arbeiten mit welchen Versionen und wo... Das wären interessante Zahlen...

Dafür haben die doch das coole neue Statistikplugin bei sich selber eingebaut und wenn du die Option für das Customer-Experience-Programm nicht (de)aktivierst, dann wirst du mitgezählt.

Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1299512)
Stehen denn da überhaupt Delphi-Versionen < 7 drin?

Wenn man das damals noch registriert hatte, dann ja. (falls das alles zu 100% von CodeGear/Embarcadero übernommen wurde)

Ich habe aktuell das Problem, dass ich meine XE-8 nicht registrieren/aktivieren kann, weil vom Aktivierungsprogramm auf dem Lizenzserver meine XE-7 Lizenz nicht gefunden wird. Am Problem wird vom EMBA-Support derzeit noch gearbeitet. Bei dieser Gelegenheit habe ich erfahren, dass meine Lizenzen kleiner D7 nicht (mehr) bei EMBA gespeichert sind, obwohl ich sie damals registriert habe.

So wie es aussieht hat EMBA also nicht alles von Borland übernommen bzw. übernehmen können. Darum dürfte sich die og. Statistik meiner Meinung nach nur auf Versionen ab D7 beziehen.

himitsu 28. Apr 2015 12:24

AW: In welchem Land gibt's die meisten Delphi-Lizenzen?
 
Bei mir sind einige Updates als Vollversion dort eingetragen wurden.
Ausversehn, aber das könnte man bei deinem XE8 ja auch absichtlich machen. :stupid:

Popov 28. Apr 2015 13:29

AW: In welchem Land gibt's die meisten Delphi-Lizenzen?
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1299492)
Platz 1 und 2 hätte ich auch so erwartet, aber Japan hätte ich nie so weit oben gesehen! Und Brasilien hätte ich weiter oben erwartet, aber wahrscheinlich ist da viel Piraterie im Spiel.

Gerade Japan. Ich hätte es sogar vor Deutschland erwartet. Wenn man früher nach Delphi-Code im Internet suchte, waren Seiten aus Japan ganz vorne mit dabei. Dass es heute nicht so ist liegt vermutlich eher an Google. Aber früher gab es viele Seiten aus Japan.

mkinzler 28. Apr 2015 13:42

AW: In welchem Land gibt's die meisten Delphi-Lizenzen?
 
So lange man nicht weiß, wei diese Zahlen ermittelt wurden und ob das absolute/relative Zahlen sind, ist es schwer überhapu etwas dazu zu sagen.

Der schöne Günther 28. Apr 2015 15:02

AW: In welchem Land gibt's die meisten Delphi-Lizenzen?
 
Das RAD Studio (inkl. Doku) wird ja auch komplett in japanisch angeboten. Gibt es da eine interessante Vorgeschichte? Lange Tradition aus der japanischen Kaiserzeit? Warum so viel Delphi in Japan?

AlexII 28. Apr 2015 15:06

AW: In welchem Land gibt's die meisten Delphi-Lizenzen?
 
Ich dachte immer Russland ist auf Platz 1! Da gibts' mehr Delphi-Installationen (viele ohne Lizenz natürlich) als in VSA Waffen.

Der schöne Günther 28. Apr 2015 15:08

AW: In welchem Land gibt's die meisten Delphi-Lizenzen?
 
Ich sehe auch immer viele Libraries und Blogs aus osteuropäischen Ländern (mehr als bspw. Brasilien), aber die tauchen wohl nicht auf weil sie als einzelnes Land zu klein sind.

himitsu 28. Apr 2015 15:25

AW: In welchem Land gibt's die meisten Delphi-Lizenzen?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1299543)
So lange man nicht weiß, wei diese Zahlen ermittelt wurden und ob das absolute/relative Zahlen sind, ist es schwer überhapu etwas dazu zu sagen.

http://www.google.de/trends/explore#...el%2C%20Birnen

Absolute Zahlen (dann könnte man das selber umrechnen)
oder relativ auf die Bevölkerung, wären die Zahlen natürlich aussagefähiger.

Aber da Emba enorm viel Aufwand reinsteckt, um nichts zu verraten, werden wir wohl mit diesen nichtssagengen Zahlen Streifen leben müssen.


Die Downloadzahlen von http://andy.jgknet.de/blog/ide-tools/ide-fix-pack/ und http://andy.jgknet.de/blog/ide-tools/ddevextensions/ sind aber auch recht klein. :shock:
Dabei muß die doch eigentlich jeder installieren. :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz