Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Softwaretests und Qualitätssicherung (https://www.delphipraxis.net/86-softwaretests-und-qualitaetssicherung/)
-   -   Finalbuilder: This version of the product does not support command line compiling. (https://www.delphipraxis.net/184923-finalbuilder-version-product-does-not-support-command-line-compiling.html)

DelphiSüchtig 30. Apr 2015 14:35

Finalbuilder: This version of the product does not support command line compiling.
 
Hallo,

was ist mit:

"This version of the product does not support command line compiling."

gemeint?
Ich möchte mit der Aktion Build Delphi mein Projekt compilieren lassen und möchte dazu den Compiler Delphi XE5 benutzen.
Allerdings bin ich dabei mit meinem Ergebnis nicht zufrieden.
Wenn ich in mein Build Log betrachte erscheint diese Zeile am Ende meines Build Skriptes zu dieser Aktion.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Denn wenn ich Delphi XE2 als Compiler benutze funktioniert alles einwandfrei.

Danke für die Antworten.

Dawn87 30. Apr 2015 14:37

AW: Finalbuilder: This version of the product does not support command line compiling
 
Doof gefragt: XE5 ist auch eine Vollversion und keine Demo?

himitsu 30. Apr 2015 15:01

AW: Finalbuilder: This version of the product does not support command line compiling
 
Und es darf auch keine Starter-Edition sein.


Aber man kann dennoch per Komandozeile kompilieren, wenn auch nicht über einen Komandozeilencompiler (DCC32 oder msbuild), sondern direkt über die bds.exe .

DelphiSüchtig 4. Mai 2015 07:57

AW: Finalbuilder: This version of the product does not support command line compiling
 
Ja ich habe die Vollversion von Delphi XE5.

Ok danke. Kannst du mir sagen welche Einstellungen ich verändern muss damit ich das machen kann?

Uwe Raabe 4. Mai 2015 09:43

AW: Finalbuilder: This version of the product does not support command line compiling
 
Zitat:

Zitat von DelphiSüchtig (Beitrag 1300140)
Ja ich habe die Vollversion von Delphi XE5.

Hast du auch die aktuelle Vollversion des FinalBuilder? Die Embarcadero Edition läuft glaube ich nur mit XE2. Zumindest kann diese Version noch kein XE5 kennen.

DelphiSüchtig 4. Mai 2015 14:49

AW: Finalbuilder: This version of the product does not support command line compiling
 
Ich habe die Version 7.0.0.2469 und die Professional Version.
Ist nicht die aktuellste Version (die neueste ist 7.0.0.3287) aber dürfte noch funktionieren, oder?

Uwe Raabe 4. Mai 2015 15:16

AW: Finalbuilder: This version of the product does not support command line compiling
 
Zitat:

Zitat von DelphiSüchtig (Beitrag 1300189)
Ich habe die Version 7.0.0.2469 und die Professional Version.
Ist nicht die aktuellste Version (die neueste ist 7.0.0.3287) aber dürfte noch funktionieren, oder?

Sollte schon - das ist immerhin die erste Version, die XE5 unterstützt.

Spricht etwas gegen ein Update auf die aktuelle Version? Nur so zur Sicherheit, da ich aktuell nur für 3287 sprechen kann.

himitsu 4. Mai 2015 15:37

AW: Finalbuilder: This version of the product does not support command line compiling
 
Zitat:

Zitat von DelphiSüchtig (Beitrag 1300140)
Ja ich habe die Vollversion von Delphi XE5.

Es gibt alleine für Delphi XE5 (ohne C++ und RAD Studio) um die 100 Lizenzmodelle und die sind praktisch alle als "Vollversion" anzusehn,
also neben den Edition (Starter, Professional usw.), wobei die Starter-Editionen auch Vollversionen sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz