Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Child Window und Blur Effekt (https://www.delphipraxis.net/184939-child-window-und-blur-effekt.html)

EWeiss 1. Mai 2015 23:36

Child Window und Blur Effekt
 
Wie kann ich verhindern das ein Child Fenster den Blur Effekt annimmt
wenn ich das Hauptfenster mit dem Effekt belege?

gruss

Harry Stahl 2. Mai 2015 14:27

AW: Child Window und Blur Effekt
 
Handelt es sich um eine Frage, die sich auf FMX bezieht?

Wenn ja, bitte beschreibe die genaue Konstellation etwas genauer, ich kann mir so das Problem nicht so richtig vorstellen. Insbesondere, was meinst Du genau mit "Child Fenster"?

EWeiss 2. Mai 2015 14:44

AW: Child Window und Blur Effekt
 
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1300029)
Handelt es sich um eine Frage, die sich auf FMX bezieht?

Wenn ja, bitte beschreibe die genaue Konstellation etwas genauer, ich kann mir so das Problem nicht so richtig vorstellen. Insbesondere, was meinst Du genau mit "Child Fenster"?

Hmm... was ist ein Child-Fenster ?
Ein Kind Fenster das mit dem Flag WM_CHILD in das Parent Fenster gesetzt wird.
Nö hat nichts mit FMX zu tun aber trotzdem danke der Nachfrage.

Wenn ich meine Anwendung starte und Blur einschalte dann wird das Kind-Fenster ebenfalls
in Blur gerendert. Das ist Mist weil dann der Desktop durch die Visualisierung durchscheint.

Ich möchte nichts anderes als dieses (Window) undurchsichtig halten.
Es würde gehen wenn ich es als OpenGL Window erstelle, das wiederum verträgt sich nicht mit GDI+

Der andere Weg wäre den Hintergrund Farblich mit einem HBRUSH so zu erstellen das er nicht mehr Schwarz ist ein paar Bytes dürften da reichen.
Aber irgendwie will das Fenster die Farbe nicht halten.
Auch dann nicht wenn ich den Hintergrund direkt bei der Erstellung mit GetStockObject zuweise.


gruss

EWeiss 2. Mai 2015 23:51

AW: Child Window und Blur Effekt
 
.. ist erledigt.

gruss

Captnemo 3. Mai 2015 07:13

AW: Child Window und Blur Effekt
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1300064)
.. ist erledigt.

gruss

Hilfreich wäre es, für alle die hier still mitlesen oder später mal nach sowas suchen, wenn du deine selbst gefundene Lösung genauso mit allen teils, wie du es mit der Frage auch gemacht hast.
Denn nur so hat eine Suchfunktion auch einen Sinn.

EWeiss 3. Mai 2015 15:27

AW: Child Window und Blur Effekt
 
Zitat:

Zitat von Captnemo (Beitrag 1300067)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1300064)
.. ist erledigt.

gruss

Hilfreich wäre es, für alle die hier still mitlesen oder später mal nach sowas suchen, wenn du deine selbst gefundene Lösung genauso mit allen teils, wie du es mit der Frage auch gemacht hast.
Denn nur so hat eine Suchfunktion auch einen Sinn.

Ach nein.. Wirklich?
Bin mir jetzt auf jeden fall sicher das es nichts mit 8, 24, oder 32 Bit Bild Daten zu tun hat.
Deshalb habe ich geschrieben ist erledigt.. hatte hier die Frage gestellt wie man 8 Bit zu 24 Bit umrechnen muss abhängig von der weite eines Bildes.
Und das ist erledig.
Diese muss glatt durch 4 Teilbar sein.
Hingegen meiner Frage , das Window ist immer noch Transparent unabhängig davon ob das Bild 8, 24, oder 32 Bit ist.

gruss

Sherlock 5. Mai 2015 07:16

AW: Child Window und Blur Effekt
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1300109)
...
Bin mir jetzt auf jeden fall sicher das es nichts mit 8, 24, oder 32 Bit Bild Daten zu tun hat.
Deshalb habe ich geschrieben ist erledigt.. hatte hier die Frage gestellt wie man 8 Bit zu 24 Bit umrechnen muss abhängig von der weite eines Bildes.
Und das ist erledig.
Diese muss glatt durch 4 Teilbar sein.
Hingegen meiner Frage , das Window ist immer noch Transparent unabhängig davon ob das Bild 8, 24, oder 32 Bit ist.

gruss

Wie bitte? In keinem anderen Post dieses Threads stehen diese Zahlen. Wo kommen die jetzt her, und was haben die mit einem Blur-Effekt zu tun?
:pale:
Sherlock

Daniel 5. Mai 2015 07:43

AW: Child Window und Blur Effekt
 
Emil vermischt offenbar zwei seiner Threads.
Hier geht es weiter:
http://www.delphipraxis.net/184950-b...-new-post.html

Der Übersichtlichkeit halber mache ich hier mal zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz