![]() |
Anwendung zur Dateierweiterung aus der Registry lesen
Hallo,
früher ging da ja einfach, und auch alle Suchergebnisse im WEB bringen das "alte" Ergebnis. Wo früher unter "shell\open\command" das Programm stand, steht bei mir beispielsweise unter ".mid" der "PersistentHandler". Suche ich über dessen ID weiter, komme ich zum Key "PersistentAddinsRegistered", welcher wieder einen Unter-Key hat. Der wiederum hat nur den Key "InprocServer32". Hier ist aber kein Verweis auch die Programmdatei. Gibt es denn eine Doku, wie das alles zusammen hängt. Ideal wäre natürlich ein Beispielcode. |
AW: Anwendung zur Dateierweiterung aus der Registry lesen
Was heißt "früher"? Windows 98, 2000, XP, Win7?
Was heißt "jetzt"? WinXP, Win2000, Win7? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
W7 müßte unter "früher" fallen:
|
Zitat:
Die "alte Logik" zum Eintragen einer Dateierweiterung funktioniert ja nach wie vor auch unter Win7 und Win8, aber ich muss leider den umgekehrten Weg gehen...die passende Anwendung zur Dateierweiterung finden. |
Ist zwar nicht so ganz das, was du suchst, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter:
![]() Zitat:
MfG Dalai |
Evtl.
![]() |
Vielen Dank DeddyH, genau das isses :thumb:
Zur Info für die Mitleser:
Delphi-Quellcode:
function FindExeForFileName(AFileName : string;
var AResult : string): boolean; var Buffer : array[0..MAX_PATH] of Char; Handle: THandle; begin AResult := 'Unbekannt'; Handle := FindExecutable(PChar(AFileName),nil,Buffer); Result := Handle > 32; // EDIT: Fehler, war Handle >= 32 if Result then AResult := String(Buffer) else case Handle of SE_ERR_FNF : AResult := 'Datei '+AFileName+' ist nicht vorhanden'; SE_ERR_PNF : AResult := 'Ungültiger Pfad'; // kann eigentlich nicht sein ;-) SE_ERR_ACCESSDENIED : AResult := 'Zugriff verweigert'; SE_ERR_OOM : AResult := 'Woow...kein Speicher mehr. XE-8 läuft ???'; SE_ERR_NOASSOC : AResult := 'Kein assoziiertes Programm gefunden'; end; end; |
Und wo wird der Rückgabewert der Funktion zugewiesen?
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
?
begin
Allerdings wäre eine Exception hier besser ... |
Zitat:
[Edit]RedBox???[/Edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |