Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   Android Gerät wird nicht erkannt? (https://www.delphipraxis.net/185235-android-geraet-wird-nicht-erkannt.html)

Kolone 24. Mai 2015 10:17

Android Gerät wird nicht erkannt?
 
Hallo allerseits,
Ich wollte eine Firemonkey Anwendung erstellen, doch leider wird mein Gerät (Sony Xperia M) für das Ausführen nicht mehr erkannt.
Folgende Fehlermeldung, mit der ich rein gar nichts anfangen kann wurde gegeben:
Code:
paclient-Befehlszeile
  c:\program files\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe --Clean=".\Android\Debug\TabbedwithNavigation,C:\Users\Klämke\Neues Haus\Documents\RAD
  Studio\Projekte\DLRG\TabbedwithNavigation._@emb_.tmp"
paclient-Befehlszeile
  c:\program files\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe --put="c:\program files\embarcadero\rad
  studio\12.0\bin\Artwork\Android\FM_LauncherIcon_36x36.png,.\Android\Debug\TabbedwithNavigation\res\drawable-ldpi\,1,ic_launcher.png"
paclient-Befehlszeile
  c:\program files\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe --put="c:\program files\embarcadero\rad
  studio\12.0\bin\Artwork\Android\FM_LauncherIcon_96x96.png,.\Android\Debug\TabbedwithNavigation\res\drawable-xhdpi\,1,ic_launcher.png"
paclient-Befehlszeile
  c:\program files\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe --put="C:\Users\Public\Documents\RAD
  Studio\12.0\PlatformSDKs\android-ndk-r8e\prebuilt\android-arm\gdbserver\gdbserver,.\Android\Debug\TabbedwithNavigation\library\lib\armeabi\,1,gdbserver"
paclient-Befehlszeile
  c:\program files\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe --put="c:\program files\embarcadero\rad
  studio\12.0\bin\Artwork\Android\FM_LauncherIcon_48x48.png,.\Android\Debug\TabbedwithNavigation\res\drawable-mdpi\,1,ic_launcher.png"
paclient-Befehlszeile
  c:\program files\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe
  --put="Android\Debug\libTabbedwithNavigation.so,.\Android\Debug\TabbedwithNavigation\library\lib\armeabi\,1,libTabbedwithNavigation.so"
paclient-Befehlszeile
  c:\program files\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe
  --put="Android\Debug\AndroidManifest.xml,.\Android\Debug\TabbedwithNavigation\,1,AndroidManifest.xml"
paclient-Befehlszeile
  c:\program files\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe --put="c:\program files\embarcadero\rad
  studio\12.0\lib\android\debug\classes.dex,.\Android\Debug\TabbedwithNavigation\classes\,1,classes.dex"
paclient-Befehlszeile
  c:\program files\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe --put="c:\program files\embarcadero\rad
  studio\12.0\bin\Artwork\Android\FM_LauncherIcon_72x72.png,.\Android\Debug\TabbedwithNavigation\res\drawable-hdpi\,1,ic_launcher.png"
paclient-Befehlszeile
  c:\program files\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe --put="c:\program files\embarcadero\rad
  studio\12.0\bin\Artwork\Android\FM_LauncherIcon_144x144.png,.\Android\Debug\TabbedwithNavigation\res\drawable-xxhdpi\,1,ic_launcher.png"
paclient-Befehlszeile
  c:\program files\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe --stripdebug="C:\Users\Public\Documents\RAD
  Studio\12.0\PlatformSDKs\android-ndk-r8e\toolchains\arm-linux-androideabi-4.6\prebuilt\windows\bin\arm-linux-androideabi-strip.exe,.\Android\Debug\TabbedwithNavigation\debug\libTabbedwithNavigation.so,.\Android\Debug\TabbedwithNavigation\library\lib\armeabi\libTabbedwithNavigation.so"
   
paclient-Befehlszeile
  c:\program files\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe
[PAClient Fehler] "paclient" wurde mit Code 1 beendet.
Kann mir jmd Helfen?!?

mkinzler 24. Mai 2015 10:20

AW: Android Gerät wird nicht erkannt?
 
Erkennt ADB das device?

Kolone 24. Mai 2015 10:24

AW: Android Gerät wird nicht erkannt?
 
Nein leider auch nicht, merkwürdiger Weise hat das mal geklappt....

himitsu 24. Mai 2015 10:28

AW: Android Gerät wird nicht erkannt?
 
Der letzte Befehl sieht eigenartig aus. Irgendwie fehlen dort doch die Parameter für die paclient.exe ? :gruebel:
Kein Wunder, wenn der PA-Client da meckert.


Wenn Emba es schaffen würde statt "paclient-Befehlszeile" das "kurz" hinzuscheiben, was da eigentlich gemacht werden soll, dann wüsste man jetzt was da eigentlich schief läuft und wer die Parameter vergessen hatte.
Ich glaub bei mir war stripdebug immer der letzte Befehl.

Kolone 24. Mai 2015 10:44

AW: Android Gerät wird nicht erkannt?
 
Wahrscheinlich wurde das SDK überschrieben oder ähnliches.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz