![]() |
Handle von deaktivierten Objekten (Child)
so, hallo erstmal
folgendes problem: ich hab nun entlich nach langem ausprobieren und internet-surfen rausgefunden wie ich die childwindowfrompoint-funktion nun entlich nutzen kann. beispiel:
Delphi-Quellcode:
für kleine fehler bitte um entschuldigung, die prozedur oben hab ich mir mal kurz ausm kopf gleiert.
procedure irgendwas;
var h;h2: hwnd; p: tpoint; begin getcursorpos(p); h := windowfrompoint(p); h2 := childwindowfrompoint(h,screentoclient(p)); lbl_handle.caption := inttostr(h2) end; zum punkt: das funktioniert super, solange es sich z.B. um einen deaktivierten button handelt. funktioniert aber nicht bei z.b. menüeinträgen die deaktiviert sind oder bei deaktivierten checkboxen... meine fragen: warum nicht und wie bekomm ich das hin? das mit den menüeinträgen ist nicht so wichtig, die checkboxen und andere komponenten direkt auf dem formular wären mir wichtiger. danke im vorraus freak2009 [edit=Christian Seehase]Delphi-Tags gesetzt. Bitte künftig selber machen. Danke. Mfg, Christian Seehase[/edit] |
Re: Handle von deaktivierten Objekten (Child)
Schau mal in den Source von EDA auf meiner Seite (
![]() |
coole page und cooles programm!
muss da aber erst noch teilweise durchblicken, hast ja schließlich noch was mit c oder c++ gemach.. aber ich bekomm das schon hin, will auch noch zusätzlich mit c++ anfangen :) danke für die antwort! |
Ist doch alles in Delphi gehalten ;) ... EDA wurde komplett in Delphi realisiert.
|
wie, warum, wieso...
dann versteh ich net wieso die *.h dateien da rumfliegen?!? die gehören doch nicht zu delphi, oder? erklärs mir mal bitte :gruebel: danke |
|
du hast recht!
hab mir auch andere files heruntergeladen und da warn so dateien drin! sorry! und danke für die hilfe!!! wüsste nicht wer mir sonst hätte helfen können... mfg freak2009 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |