Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Embarcadero mit polnischem SPAM????? (https://www.delphipraxis.net/185438-embarcadero-mit-polnischem-spam.html)

Whookie 10. Jun 2015 15:57

Embarcadero mit polnischem SPAM?????
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin ich der einzige, oder haben Andere auch plötzlich polnische Embarcadero Emails in ihrem Posteingang???

himitsu 10. Jun 2015 15:58

AW: Embarcadero mit polnischem SPAM?????
 
Was ist denn als Absendeadresse angegeben, bzw. wie sehen denn die Zieladressen der Kaufenlinks aus? (also nur die Domain und nicht der ganze Link)

Whookie 10. Jun 2015 16:06

AW: Embarcadero mit polnischem SPAM?????
 
Hast recht, daran habe ich gar nicht gedacht - so gut geht Delphi wieder über den Ladentisch, das sogar Spammer wieder mit im Boot sitzen - is ja dann eine echt positive Email :twisted:

Toller Link btw
s608.t.en25.com/e/er? blablabla

DeddyH 10. Jun 2015 17:53

AW: Embarcadero mit polnischem SPAM?????
 
Die Mail hatte ich heute auch, Du bist also nicht alleine.

Bernhard Geyer 10. Jun 2015 17:55

AW: Embarcadero mit polnischem SPAM?????
 
Ebenfalls. Da hat wohl ein Filter bei der Abfrage der Adressdatenbank nicht funktioniert ...

bernau 11. Jun 2015 08:11

AW: Embarcadero mit polnischem SPAM?????
 
Ja, ich habe die Mail auch bekommen. Was mich allergings nachdenklich macht ist, daß wohl gezielt Delphianer angeschrieben wurden. Woher haben die meine (unsere) Adresse? Die wird wohl nicht aus einem großen Spammer-Adresspool herkommen, sondern aus einer Datenbank, die anscheinend nicht gut abgesichert war. Und zwar aus dem näheren Delphi-Umkreis. Bin grade am überlegen, wo ich mich überall als Delphianer angemeldet habe.

Union 11. Jun 2015 09:03

AW: Embarcadero mit polnischem SPAM?????
 
Vielleicht wurde EMB ja gehacked. Wenn wir irgendwo den IDE-Source im Netz sehen, wissen wir's.

Lemmy 11. Jun 2015 09:22

AW: Embarcadero mit polnischem SPAM?????
 
Zitat:

Zitat von bernau (Beitrag 1304846)
Ja, ich habe die Mail auch bekommen. Was mich allergings nachdenklich macht ist, daß wohl gezielt Delphianer angeschrieben wurden. Woher haben die meine (unsere) Adresse?

naja.. da Du Delphi bei Embarcadero/CodeGear registrieren musst werden die wohl die Adressen da raus haben und wie Bernhard schon geschrieben hat bei der Selektion der Adressen die Sprache ignoriert haben oder alle User mit Sprache <> english selektiert haben....

Horst0815 12. Jun 2015 09:39

AW: Embarcadero mit polnischem SPAM?????
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab die Mail auch bekommen aber aber in Deutsch
Absender ist emailquestions@embarcadero.com

MEissing 12. Jun 2015 10:03

AW: Embarcadero mit polnischem SPAM?????
 
Mein Kollege, der die E-Mails raussendet, meinte: "War ein Versehen" und bittet um Entschuldigung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz