Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert (https://www.delphipraxis.net/185489-tablet-aus-versehen-touch-deaktiviert.html)

Der schöne Günther 16. Jun 2015 13:27

Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Das passiert auch nur mir. Daneben geklickt, und bei einem Tablet im Gerätemanager den Touch deaktiviert. Was kann ich jetzt tun?

Ich kann so viel ich mag auf dem Bildschirm herum patschen, es kümmert ihn nicht. Das Teil hat ansonsten nur einen Mini-USB-Anschluss. Ich habe noch nie eine Tastatur oder Maus dafür gesehen. Windows ist leider nicht die "Pro"-Version, hat also kein Remote Desktop. :thumb:

mkinzler 16. Jun 2015 13:30

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Es gibt Adapterkabel für Mini/Micro-USB auf USB ( auch als Y-Kabel)

Union 16. Jun 2015 13:32

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Ohne Tastatur oder Maus hast Du aber ganz schlechte Karten. Und, danke für Deinen Beitrag, das hat meinen Tag heute gerettet.

Kralle 16. Jun 2015 13:44

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Moin,

Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1305277)
Das passiert auch nur mir. Daneben geklickt, und bei einem Tablet im Gerätemanager den Touch deaktiviert. Was kann ich jetzt tun?

Ich kann so viel ich mag auf dem Bildschirm herum patschen, es kümmert ihn nicht. Das Teil hat ansonsten nur einen Mini-USB-Anschluss. Ich habe noch nie eine Tastatur oder Maus dafür gesehen. Windows ist leider nicht die "Pro"-Version, hat also kein Remote Desktop. :thumb:

Da Du ja nicht verrätst um welches Gerät es sich handelt, hier mal ein Linkt zu ein paar Tipps: http://www.gutefrage.net/frage/table...ert-nicht-mehr

Im Zweifelsfall bleibt Dir nur das zurücksetzen in den Auslieferungszustand.
Vorher mittels USB-Kabel an den PC anschließen und die Daten von der Platte sichern.

Gruß HEiko

RoadR69 16. Jun 2015 15:44

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Bluetooth Maus anschließen ... Maus über Adapter anschließen ... beides für Keyboard ...?

Ach ja, auch mein Tag ist nun gerettet :-)

himitsu 16. Jun 2015 16:27

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
TeamViewer installiert?

Bluetooth ist etwas unglücklich, da man die Maus wohl erst connecten muß, was er ja nicht kann, wenn sie bisher noch nicht verbunden war.
Zitat:

Tastatur nicht angeschlossen.
Drücken sie beliebige Taste für weiter.
OTG-USB-Adapter (On-The-Go) für Micro-USB auf USB-A-Buchse und da kannst du dann praktisch jedes USB-Gerät anstecken.

Oder mal im abgesicherten Modus starten.

RoadR69 17. Jun 2015 07:12

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
ach ja .. Bluetooth ohne Eingabemöglichkeit anschließen, da hast Du recht :-) bei meinem Tabelet ist das Connecten mit der Maus schon so lange her, dass ich das verdrängt habe. Abgesicherter Modus ohne Tastatur starten wird aber sicher auch spannend oder gibt's da 'ne Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Sherlock 17. Jun 2015 07:19

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Das kann eigentlich nur bei Windows passieren, daß man die einzige Eingabemöglichkeit ohne dreifache Rückfrage mal eben so abschalten kann. Useability at its best!

Sherlock

vagtler 17. Jun 2015 11:31

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Wo steht denn, dass es keine dreifache Rückfrage gab? :mrgreen:

BUG 17. Jun 2015 11:42

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Die richtige Alternative wäre imho das Nachfragen nachdem Touch abgeschaltet wurde. Natürlich mit Timeout auf Festplatte formatieren zurücksetzen ... wie beim Ändern der Bildschirmeinstellung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz