Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert (https://www.delphipraxis.net/185489-tablet-aus-versehen-touch-deaktiviert.html)

Popov 17. Jun 2015 12:16

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1305277)
Was kann ich jetzt tun?

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Ich weiß nicht wie alt, bzw. mit Apps ausgestattet das Tablet ist, aber wenn es noch frisch ist und nichts zu verlieren ist - an der Seite sollte eine kleine Reset-Öffnung im Gerät sein. Mit der Büroklammer dort für drei Sekunden rein drücken und das Gerät wird in die Werkseinstellung zurück versetzt. Wie gesagt, viele Geräte haben so einen versteckten Schalter. Falls es keine Öffnung gibt, gibt es eine Tastenkombination, also sowas wie - Lautstärke Plus und Power für drei Sekunden zusammen gedrückt lassen (hängt vom Gerät ab, also im Manual nachschauen).

Manche Geräte haben paar Hardware Buttons an der Seite des Tablets. So gibt es welche mit deren Tasten man zu Not Navigieren kann. Wie gesagt, kommt vor, bieten nicht alle an. So kenne ich Geräte bei denen man die Lautstärke Plus/Minus als Cursortasten nutzen kann. Hängt aber vom Gerät ab, bietet nicht jede.

Ansonsten, einen Datenkabel hat jeder, dann nur noch eine Kupplung kaufen: http://www.amazon.de/Wentronic-USB-A..._bxgy_23_img_z und schon mit der Maus verbinden (hab ich noch nie versucht).

Der schöne Günther 17. Jun 2015 13:44

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Da ich so clever bin habe ich die Recovery-Partition natürlich entfernt und der normalen Partition zugeschlagen. Mehr Speicher und so. Recovery-Partitionen braucht doch kein Mensch! :oops:

Der PC-Laden in der Nähe hat heute auch zu. :spin2:

Zur Kritik an Windows: Woher sollte es wissen dass es der Touch ist? Es war ein Eintrag "I2C Module XYZ" unter "Systemgeräte". Das sieht doch auf jedem Gerät anders aus...

BUG 17. Jun 2015 14:24

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1305433)
Zur Kritik an Windows: Woher sollte es wissen dass es der Touch ist? Es war ein Eintrag "I2C Module XYZ" unter "Systemgeräte". Das sieht doch auf jedem Gerät anders aus...

Ah, stimmt, Gerätemanager ... da sollte man natürlich nur rumspielen wenn man weiß was man tut :stupid:

Der schöne Günther 17. Jun 2015 15:38

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Ich wusste es auch, nur meine Finger waren zu dick und erwischten den falschen Eintrag.

himitsu 17. Jun 2015 15:46

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Zitat:

Zitat von RoadR69 (Beitrag 1305365)
Abgesicherter Modus ohne Tastatur starten wird aber sicher auch spannend oder gibt's da 'ne Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Im BIOS/UEFI und beim Start vom Windows gibt es noch andere Einstellungen ... nur weil es im Betrieb aus ist, muß es nicht überall aus sein, wenn man Glück hat.

Der schöne Günther 17. Jun 2015 16:06

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Ja, ich hätte auch gehofft mit Win+Lauter oder so etwas ins BIOS zu kommen und dort irgendwas machen zu können, aber im Handbuch findet man dazu nichts. Und alle Permutationen durchzuprobieren übersteigt leider auch meine Geduld :|

Popov 17. Jun 2015 16:36

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Darf man fragen was für ein Modell es ist?

Luckie 17. Jun 2015 16:46

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Bei einem Tablet kan nman die einzige Eingabemöglichkeit deaktivieren? :shock:

Horst0815 17. Jun 2015 17:00

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1305454)
Ja, ich hätte auch gehofft mit Win+Lauter oder so etwas ins BIOS zu kommen und dort irgendwas machen zu können, aber im Handbuch findet man dazu nichts. Und alle Permutationen durchzuprobieren übersteigt leider auch meine Geduld :|

bei meinen Lenovo Miix8-2 ist es Power+Leiser geht aber auch nur wenn nix am USB hängt.
Power+Lauter bringt es wohl in so eine Art Downloadmode für Notfälle (Ladelampe leuchtet zeigt aber nix an)

Popov 17. Jun 2015 17:05

AW: Tablet: Aus Versehen Touch deaktiviert
 
@Der schöne Günther
Such mal nach dem Begriff "Factory Mode" in Verbindung mit deinem Tablet. Je nach Model kann man da beim Start einiges einstellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz