Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign (https://www.delphipraxis.net/78-algorithmen-datenstrukturen-und-klassendesign/)
-   -   MVP oder das was ich dafür halte (https://www.delphipraxis.net/185526-mvp-oder-das-ich-dafuer-halte.html)

Kidi 18. Jun 2015 13:33

MVP oder das was ich dafür halte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo alle zusammen,
Ich versuche grad MVP zu verstehen und zu Programieren.
Ich hab ein paar Pas. Dateien angefügt um zu zeigen wie ich mir das bisher Denke.
Wäre schön wenn sich jemand der Sache annehmen könnte und mich auf Fehler oder das ich auf dem falschen Dampfer bin hinweißt.

Mfg
Didi

TiGü 19. Jun 2015 11:55

AW: MVP oder das was ich dafür halte
 
Was sollen wir damit anfangen? :shock:

Es gibt keine Projektdatei (DPR oder DPROj), die Units sind vielfach in Ordnern wegverschachtelt und wenn man sich die Mühe macht das in ein neues Projekt einzufügen, kann man den Kram nicht kompilieren, weil die Unit IBC.pas fehlt.

Dazu noch die gruslige Mischung mit deutschen Bezeichnern in der Programmiersprache mit englischen Schlüsselwörtern - aber das ist Geschmackssache.
Außerdem sind alle versteckten __history Ordner mit den alten Versionsständen mit dabei -> unnötig!

Erstelle doch mal ein lauffähiges kleines Demoprogramm, sozusagen "out of the box".
Datenbank einfach mal wegmocken.

mkinzler 19. Jun 2015 11:58

AW: MVP oder das was ich dafür halte
 
IBC.pas sollte zu IBDAC gehören.

Kidi 19. Jun 2015 12:23

AW: MVP oder das was ich dafür halte
 
Hallo zusammen,
@mkinzler
Ja richtig gehört zum IBDAC.

@TIGÜ
Ja haste Recht die Mischung Sprache Schlüsselwörter ist gruselig sollte ich mir mal abgewöhnen.
Die Historys zu Löschen hab ich einfach vergessen geb ich dir auch Recht das dieses unnötig ist.
Ich hab auch nicht geschrieben das es lauffähig ist.
Mir geht es eigentlich darum wie zb. wäre es Sinnvoll für jedes Modell eine Basisklasse zu erstellen, oder kann ich in den Modells Referenzen einer Komponente hinterlegen oder die dort auch erst zu erzeugen.
Das hätt ich wohl beim erstellen des Threads dazu schreiben sollen.
Sorry wenn ich dir Unannehmlichkeiten gemacht habe.

Mfg
Didi

TiGü 19. Jun 2015 15:18

AW: MVP oder das was ich dafür halte
 
Mache doch einfach mal ein Praxisbeispiel und dann können wir uns an Manöverkritik üben.
Und sei es nur ein Taschenrechner oder eine Adressverwaltung.

Kidi 19. Jun 2015 15:25

AW: MVP oder das was ich dafür halte
 
Hallo TIGÜ,
ja ok werd ich machen.
Danke

Mfg
Didi

Kidi 29. Jun 2015 09:50

AW: MVP oder das was ich dafür halte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo alle zusammen,
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1305739)
Mache doch einfach mal ein Praxisbeispiel und dann können wir uns an Manöverkritik üben.
Und sei es nur ein Taschenrechner oder eine Adressverwaltung.

Bin diesem jetzt nachgekommen und hab eine kleine Adressverwaltung mit hochgeladen.

Mfg
Didi

Kidi 29. Jun 2015 10:18

AW: MVP oder das was ich dafür halte
 
Würde ja gerne den neuen Dateianhang an meinem ersten post anhängen, aber wie geht das?

Mfg
Didi

mkinzler 29. Jun 2015 10:19

AW: MVP oder das was ich dafür halte
 
Zitat:

Zitat von Kidi (Beitrag 1307015)
Würde ja gerne den neuen Dateianhang an meinem ersten post anhängen, aber wie geht das?

Mfg
Didi

In diesem Bereich, kann man das nur in den ersten 24 Stunden. (das gilt für jeden Beitrag)

Kidi 29. Jun 2015 10:27

AW: MVP oder das was ich dafür halte
 
Ok danke

Mfg
Didi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz