![]() |
*.projdata und verschwundene Projektoptionen?
Hi, irgendwer schmeißt hier einfach so eine Projektoption raus.
Alles neu installiert und Delphi-Optionen (Registrie übernommen) Server 2008 auf Server 2012 mit Delphi XE. Außerdem ist cnPack, GExperts, DevExpress, IDE Fix Pack, DDevExtension, DevExpress und Weiteres installiert. So, nun schmeißt aber irgendwe die StartParameter (siehe Start > Parameter) aus der *.dproj (hatte mir SVN verraten und das passiert immer wieder ... nach 'ner Stunde ist es wieder weg) zusätzlich taucht eine *.projdata auf, was zufällig eine XML ist, mit genau dem einen Eintrag.
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Project><Options><RunParams Value=""/></Options></Project> Weiß jemand wo das her kommt und mir man diesen nervigen Mist los wird? [add] Hat eventuell was mit .NET und den DDevExtensions zu tun, aber Andreas wird doch nix Böses tun. :gruebel: [add2] ![]() |
AW: *.projdata und verschwundene Projektoptionen?
So, Andreas war also doch Schuld. (ich hatte die DDevExteions aktualisiert)
Tools > DDevxtensions > Local Start Parameters > Active deaktivieren Irgendwie scheint seine eine neue Funktion noch nicht zu funktionieren, denn sie lagert das Setting zwar aus, aber es wird nie gepspechert. Etwas in Start > Startparameter eintragen und es wird nicht mehr gespeichert, wenn diese Funktion aktiv ist. Der Parameter in der DPROJ wird leer gemacht, aber in der PROJDATA ist und bleibt er ebenfalls leer. |
Zitat:
|
Nutzen halt noch XE (neuer .... nja, die Kosten und wenn, dann wird es garantiert keine Enterprise mehr, denn DataSnap fliegt wieder raus und dann gibt es keinen Mehrwert mehr, und natürlich vorallem die vielen Fremdkoponenten und sonstige Problemchen beim Umstieg)
Aber nach Deaktivieren der Funktion bleiben nun endlich die Parameter wieder drin. SVN meckert nicht mehr und das Programm startet im Debugger endlich wieder richtig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |