Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 18   « Erste     3111213 1415     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Ing. Allen Bauer noch bei Emba? (https://www.delphipraxis.net/185612-ing-allen-bauer-noch-bei-emba.html)

Phoenix 28. Feb 2016 14:44

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Nein, ist es nicht. Ausserdem heisst das inzwischen Universal Windows Platform (UWP).

MEissing 28. Feb 2016 17:17

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1331619)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1331535)
Viele Kunden setzen Delphi auch sehr erfolgreich ein. Und sind mehr als zufrieden.

Das wage ich wegen der massiven Klagen gerade in diesem Forum besonders bezüglich der XEx-Reihe zu bezweifeln.

Ich möchte ja nicht überheblich erscheinen, das liegt mir fern, dennoch sei angemerkt, daß ich höchstwahrscheinlich ein paar mehr Delphi Kunden kenne.

sahimba 28. Feb 2016 17:31

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Was ich schon an anderer Stelle schrieb: mit Delphi Seattle ist ein wirklich gutes Produkt erschienen und es macht wieder Spaß, auch in größeren und großen Projekten, mit Delphi zu arbeiten. Soviel dazu und nun weiter mit Gerüchten, Klatsch, Tratsch und Mutmaßungen...

Bernhard Geyer 28. Feb 2016 18:19

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Auch mit anderen XE-IDEs kann man gut arbeiten. Wir wären schon längst komplett von D6 weg auf XE6 (und dann auch mal auf Seattle und neuer) wenn uns nicht eine zentrale GUI-Komponente unter XEx Probleme bereiten würde.

bernau 28. Feb 2016 21:24

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von sh17 (Beitrag 1331621)
Dann hier mal ein Lob. DX10 ist Top. Ich bin sehr zufrieden.

Ich bin noch zufriedener.:-D

Uwe Raabe 28. Feb 2016 23:03

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1331642)
Wir wären schon längst komplett von D6 weg auf XE6 (und dann auch mal auf Seattle und neuer) wenn uns nicht eine zentrale GUI-Komponente unter XEx Probleme bereiten würde.

Darf ich fragen welche und um was für Probleme es sich dabei handelt?

Sherlock 29. Feb 2016 07:21

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1331624)
Nein, ist es nicht. Ausserdem heisst das inzwischen Universal Windows Platform (UWP).

Wenn wir hier schon Dinge totreden, dann ist Metro, oder wie auch immer es gerade heissen mag, wohl am geeignetsten dafür.
Aber das ist wohl eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.

Sherlock

Bernhard Geyer 29. Feb 2016 07:45

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1331650)
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1331642)
Wir wären schon längst komplett von D6 weg auf XE6 (und dann auch mal auf Seattle und neuer) wenn uns nicht eine zentrale GUI-Komponente unter XEx Probleme bereiten würde.

Darf ich fragen welche und um was für Probleme es sich dabei handelt?

Darfst du. Wir haben mit unseren Apps Probleme mit den ElPack-Komponenten (von LMD) zusammen mit unseren Hauptanwendung.
Es ist kein generelles Problem sondern *irgendeine* Plugin-API/Form-Erweiterung/... sorgt in der Hauptanwendung dafür das das DoubleBuffering falsch läuft.
In einfachern Anwendungen flackert nix, nur bei den komplexesten Anwendung :-(

AndyDF 29. Feb 2016 08:10

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Also ich muss auch ein Lob an Delphi aussprechen. Ich komme mit dem aktuellen Delphi 10 Seattle bestens zurecht. Ich bin auch gerade daran verschiedene Apps mit Firemonkey umzusetzen, was perfekt funktioniert. Insbesondere da ich zu einem sehr großen Teil einfach auf bereits vorhandenen Code zurückgreifen kann. FireDAC ist dabei auch absolut hilfreich.

Es wäre sehr schade, wenn Delphi (insbesondere auch für die mobile Entwicklung) weg fallen würde. Auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann, ein funktionierendes Produkt fallen zu lassen, macht es mir insbesondere für die mobile Entwicklung schon ein wenig sorgen. Denn die Apps würden in nur wenigen Monaten vermutlich nicht mehr laufen. Im VCL Bereich käme man bestimmt noch 10-20 Jahre klar.

Bambini 29. Feb 2016 08:25

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1331535)
Bzgl Allen: Leute kommen, Leute gehen. Man hat schon vor Jahren, als Anders gegangen ist, den Abgesang auf Delphi eingeläutet. "Eigentlich stirbt Delphi schon seit 20 Jahren." Und dennoch ist es da. IMHO noch nie so leistungsfähig wie heute. (NB: Die Compiler wurden/werden schon heute in Japan gebaut)

Dennoch ist es verwunderlich, das dieser "normale" Personalwechsel zeitgleich mit der Idera Übernahme stattfindet. Und da es dazu keine offiziellen Informationen von Embarcadero gibt, bleibt nur das "Kaffeesatzlesen". Der aber dieses Mal mit Hilfe der Ex-Embarcadero Mitarbeiter gut lesbar ist.

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1331535)
Viele Kunden setzen Delphi auch sehr erfolgreich ein. Und sind mehr als zufrieden. Es stellt immer noch die beste IDE für Windows Desktop Anwendungen dar, mit schönen, leicht zugänglichen Möglichkeiten für die mobile Entwicklung und das IoT... und mit einer ganz hervorragenden Roadmap.

Wir wären nicht in diesem Forum unterwegs, wenn wir Delphi für schlecht halten.
Neben dem Existierenden, ist natürlich auch unsere eigene bzw. Firmen-Roadmap mit den Geschicken von Delphi sehr eng verzahnt. Hier tragen solche Meldungen von Firmenübernahmen und Mitarbeiterflucht keineswegs als positive Meldung bei. Die genauen Ziele von Idera sind keinesweg klar! Wir werden die Umsetzung der Roadmap und deren Qualität mit Adleraugen beobachten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.
Seite 13 von 18   « Erste     3111213 1415     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz