Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 18   « Erste     345 6715     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Ing. Allen Bauer noch bei Emba? (https://www.delphipraxis.net/185612-ing-allen-bauer-noch-bei-emba.html)

Bambini 24. Feb 2016 08:27

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Nick Hodges schreibt im Forum folgendes zum Zustand von Embacadero:
Zitat:

I don't know many details.

I do know this: Many of my friends there are no longer there, and many
from all parts of the company have left in the last three months.

Idera is not a technology company. They are a marketing company. They
buy companies and market them. They don't really have a development
staff, and out-source their development.

Draw what conclusions you will from that.
Ich finde, es hört sich nicht gut an.

Stevie 24. Feb 2016 10:09

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Nick ist schon seit dem Tag der Idera Übernahme in Doomsday Stimmung...

Der schöne Günther 24. Feb 2016 10:17

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Idera is not a technology Company
War es denn Thoma Bravo oder wie die davor hießen?

Müntefering würde es einfach nur Heuschrecken nennen :duck:

Bambini 24. Feb 2016 10:32

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1331187)
Nick ist schon seit dem Tag der Idera Übernahme in Doomsday Stimmung...

Leider spricht der Weggang von Allen, mehr für Nicks Stimmungslage, als dagegen .
Ich persönlich würde jetzt gerne wieder positive Nachrichten hören, am besten von Idera/Embacadero selbst.
Aber außer Werbemails - nix. Was leider wiederum zu Nicks Aussage passt.

mael 24. Feb 2016 11:11

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Eine positive Entwicklung wäre wenn sie Beiträge der Community zum Compiler und der RTL/VCL akzeptieren würden. So wie MS das jetzt mit Rosyln und .NET Core macht.

Oder dass man zumindest den Compiler verbessern kann durch eigene Compilerpasses. Sollte für die LLVM-basierten einfach sein, da LLVM solche Plugins schon erlaubt.

Das wäre sowieso die Zukunft: weg von Assembler und optimaleren Code durch Erkennung von gewissen Codingpatterns die dann optimiert werden können. So erhält man portablen Code den man hochoptimieren kann.
Fügt man Annotationen zum Code in Form von Attributen und ähnlichem hinzu könnte man dann gezielte Optimierung für gewisse Codeteile vornehmen.

TRomano 24. Feb 2016 11:13

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Eine positivte Mitteilung ist doch u.a. die Ankündigung der Roadshow in Berlin (19.04.) für die neue Delphi-Version ... es geht also weiter ... Version 10.2 ist auch schon angekündigt.

himitsu 24. Feb 2016 11:18

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
"Positiv" ... die müssen ja ... haben sich und uns schließlich selber zu soeinem kompischen Releasezyklus gezwungen.

mquadrat 25. Feb 2016 07:14

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Was ich daran nicht verstehe: Alle jammern, dass sich so wenig bewegt und Probleme über x Versionen nicht behoben werden. Der vom Compiler generierte Code wird auf G+ alle zwei Wochen als schlecht und langsam bezeichnet. Nun müssen Leute aus dem Team gehen. Also ein Teil der Leute. die es nach Meinung der Forenschreiber nicht hinbekommen haben und dann regt man sich fürchterlich auf? Macht keinen Sinn.

Und das bei VCL als Legacy Technologie und beim eigenen Win32 Compiler am Ast gesägt wurde ist doch auch keine Überraschung.

mkinzler 25. Feb 2016 07:37

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Alle Delphicompiler sind "eigene". Der nextgen compiler verwendet zwar LLVM zur Codeerzeugung ist aber trotzdem eine Eigenentwicklung.
Allen Bauer war auch nicht nur für den "alten" Compiler zuständig sondern für alle Entwicklungen.

Bambini 25. Feb 2016 10:02

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1331282)
Was ich daran nicht verstehe: Alle jammern, dass sich so wenig bewegt und Probleme über x Versionen nicht behoben werden. Der vom Compiler generierte Code wird auf G+ alle zwei Wochen als schlecht und langsam bezeichnet. Nun müssen Leute aus dem Team gehen. Also ein Teil der Leute. die es nach Meinung der Forenschreiber nicht hinbekommen haben und dann regt man sich fürchterlich auf? Macht keinen Sinn.

Ich denke, wenn für die Aufgaben von Allen Bauer neue Mitarbeiter mit gleichen oder besseren Fähigkeiten vorhanden sind, wäre das bestimmt nichts schlechtes. Aber so wie Allen und auch Nick schreiben, sieht es nicht nach einer Neubesetzung aus. Wenn man dann ließt: "out-source their development", habe ich ein ganz ungutes Gefühl. Wo in der Welt findet man Leute, die mal einfach schnell Delphi weiter entwickeln können?

Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1331282)
Und das bei VCL als Legacy Technologie und beim eigenen Win32 Compiler am Ast gesägt wurde ist doch auch keine Überraschung.

Ich würde mal ins Blaue sage, dass 90% - oder sogar mehr - der Delphi Entwickler aus dem VCL Bereich kommen. FMX hat unter Windows weder den Stand noch die Unterstützung von Tools-Herstellern, daher noch keine wirkliche Alternative.
D.h., wenn man jetzt am VCL Ast sägt, schneidet man den Großteil seiner Entwickler ab und die verprellt auch noch die verbleibenden VCL Tool-Hersteller.
Ich bin nicht überzeugt, dass das eine weise Entscheidung wäre, zumal die Geschichte mit CLX und .NET zeigte, das nicht alles so ausdauernd betrieben wird, wie es verkauft wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.
Seite 5 von 18   « Erste     345 6715     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz