Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Ing. Allen Bauer noch bei Emba? (https://www.delphipraxis.net/185612-ing-allen-bauer-noch-bei-emba.html)

Phoenix 28. Feb 2016 14:44

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Nein, ist es nicht. Ausserdem heisst das inzwischen Universal Windows Platform (UWP).

MEissing 28. Feb 2016 17:17

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1331619)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1331535)
Viele Kunden setzen Delphi auch sehr erfolgreich ein. Und sind mehr als zufrieden.

Das wage ich wegen der massiven Klagen gerade in diesem Forum besonders bezüglich der XEx-Reihe zu bezweifeln.

Ich möchte ja nicht überheblich erscheinen, das liegt mir fern, dennoch sei angemerkt, daß ich höchstwahrscheinlich ein paar mehr Delphi Kunden kenne.

sahimba 28. Feb 2016 17:31

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Was ich schon an anderer Stelle schrieb: mit Delphi Seattle ist ein wirklich gutes Produkt erschienen und es macht wieder Spaß, auch in größeren und großen Projekten, mit Delphi zu arbeiten. Soviel dazu und nun weiter mit Gerüchten, Klatsch, Tratsch und Mutmaßungen...

Bernhard Geyer 28. Feb 2016 18:19

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Auch mit anderen XE-IDEs kann man gut arbeiten. Wir wären schon längst komplett von D6 weg auf XE6 (und dann auch mal auf Seattle und neuer) wenn uns nicht eine zentrale GUI-Komponente unter XEx Probleme bereiten würde.

bernau 28. Feb 2016 21:24

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von sh17 (Beitrag 1331621)
Dann hier mal ein Lob. DX10 ist Top. Ich bin sehr zufrieden.

Ich bin noch zufriedener.:-D

Uwe Raabe 28. Feb 2016 23:03

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1331642)
Wir wären schon längst komplett von D6 weg auf XE6 (und dann auch mal auf Seattle und neuer) wenn uns nicht eine zentrale GUI-Komponente unter XEx Probleme bereiten würde.

Darf ich fragen welche und um was für Probleme es sich dabei handelt?

Sherlock 29. Feb 2016 07:21

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1331624)
Nein, ist es nicht. Ausserdem heisst das inzwischen Universal Windows Platform (UWP).

Wenn wir hier schon Dinge totreden, dann ist Metro, oder wie auch immer es gerade heissen mag, wohl am geeignetsten dafür.
Aber das ist wohl eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.

Sherlock

Bernhard Geyer 29. Feb 2016 07:45

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1331650)
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1331642)
Wir wären schon längst komplett von D6 weg auf XE6 (und dann auch mal auf Seattle und neuer) wenn uns nicht eine zentrale GUI-Komponente unter XEx Probleme bereiten würde.

Darf ich fragen welche und um was für Probleme es sich dabei handelt?

Darfst du. Wir haben mit unseren Apps Probleme mit den ElPack-Komponenten (von LMD) zusammen mit unseren Hauptanwendung.
Es ist kein generelles Problem sondern *irgendeine* Plugin-API/Form-Erweiterung/... sorgt in der Hauptanwendung dafür das das DoubleBuffering falsch läuft.
In einfachern Anwendungen flackert nix, nur bei den komplexesten Anwendung :-(

AndyDF 29. Feb 2016 08:10

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Also ich muss auch ein Lob an Delphi aussprechen. Ich komme mit dem aktuellen Delphi 10 Seattle bestens zurecht. Ich bin auch gerade daran verschiedene Apps mit Firemonkey umzusetzen, was perfekt funktioniert. Insbesondere da ich zu einem sehr großen Teil einfach auf bereits vorhandenen Code zurückgreifen kann. FireDAC ist dabei auch absolut hilfreich.

Es wäre sehr schade, wenn Delphi (insbesondere auch für die mobile Entwicklung) weg fallen würde. Auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann, ein funktionierendes Produkt fallen zu lassen, macht es mir insbesondere für die mobile Entwicklung schon ein wenig sorgen. Denn die Apps würden in nur wenigen Monaten vermutlich nicht mehr laufen. Im VCL Bereich käme man bestimmt noch 10-20 Jahre klar.

Bambini 29. Feb 2016 08:25

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1331535)
Bzgl Allen: Leute kommen, Leute gehen. Man hat schon vor Jahren, als Anders gegangen ist, den Abgesang auf Delphi eingeläutet. "Eigentlich stirbt Delphi schon seit 20 Jahren." Und dennoch ist es da. IMHO noch nie so leistungsfähig wie heute. (NB: Die Compiler wurden/werden schon heute in Japan gebaut)

Dennoch ist es verwunderlich, das dieser "normale" Personalwechsel zeitgleich mit der Idera Übernahme stattfindet. Und da es dazu keine offiziellen Informationen von Embarcadero gibt, bleibt nur das "Kaffeesatzlesen". Der aber dieses Mal mit Hilfe der Ex-Embarcadero Mitarbeiter gut lesbar ist.

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1331535)
Viele Kunden setzen Delphi auch sehr erfolgreich ein. Und sind mehr als zufrieden. Es stellt immer noch die beste IDE für Windows Desktop Anwendungen dar, mit schönen, leicht zugänglichen Möglichkeiten für die mobile Entwicklung und das IoT... und mit einer ganz hervorragenden Roadmap.

Wir wären nicht in diesem Forum unterwegs, wenn wir Delphi für schlecht halten.
Neben dem Existierenden, ist natürlich auch unsere eigene bzw. Firmen-Roadmap mit den Geschicken von Delphi sehr eng verzahnt. Hier tragen solche Meldungen von Firmenübernahmen und Mitarbeiterflucht keineswegs als positive Meldung bei. Die genauen Ziele von Idera sind keinesweg klar! Wir werden die Umsetzung der Roadmap und deren Qualität mit Adleraugen beobachten.

Mavarik 29. Feb 2016 14:48

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1331660)
Neben dem Existierenden, ist natürlich auch unsere eigene bzw. Firmen-Roadmap mit den Geschicken von Delphi sehr eng verzahnt. Hier tragen solche Meldungen von Firmenübernahmen und Mitarbeiterflucht keineswegs als positive Meldung bei. Die genauen Ziele von Idera sind keinesweg klar! Wir werden die Umsetzung der Roadmap und deren Qualität mit Adleraugen beobachten.

Die Aussage : "Firmen-Roadmap mit den Geschicken von Delphi sehr eng verzahnt." ist für viele wahrscheinlich noch zu harmlos ausgedrückt...

Auf die Programmierung mit Delphi stützen sich Existenzen von ganzen Unternehmen!

Sicherlich könnte man mit XE10 - solange sich Windows nicht entscheidend ändert - noch Jahrzehnte programmieren...

Bei der schnelllebigen mobilen Entwicklung, sieht es mit Sicherheit schnell anders aus...

Mavarik

Darlo 29. Feb 2016 15:20

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1331690)
Die Aussage : "Firmen-Roadmap mit den Geschicken von Delphi sehr eng verzahnt." ist für viele wahrscheinlich noch zu harmlos ausgedrückt...
Auf die Programmierung mit Delphi stützen sich Existenzen von ganzen Unternehmen!

Sicherlich könnte man mit XE10 - solange sich Windows nicht entscheidend ändert - noch Jahrzehnte programmieren...

Bei der schnelllebigen mobilen Entwicklung, sieht es mit Sicherheit schnell anders aus...

Mavarik

Das Einstellen von Firmonkey (mobile und Desktop), ohne ein temporär garantiertes "Aufrechterhalten der Funktion bei neuen OS Releasen" (min. 1 Jahr)
wäre bei uns ... ich mag gar nicht daran denken ... so teuer und zeitintensiv, dass man sich ernsthaft Gedanken machen müsste sich erneut Delphi anzuschließen....

Uwe Raabe 29. Feb 2016 16:16

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1331696)
Das Einstellen von Firmonkey (mobile und Desktop), ohne ein temporär garantiertes "Aufrechterhalten der Funktion bei neuen OS Releasen" (min. 1 Jahr)

Sowas in der Art hat es aber bei anderen, wesentlich größeren Anbietern in den vergangenen Jahren schon mehrfach gegeben. Da man vor sowas nie sicher sein kein, dürfte man dann eigentlich gar nicht mit dem Programmieren anfangen.

ralfstocker 29. Feb 2016 19:34

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
[QUOTE=Mavarik;1331690]
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1331660)

Auf die Programmierung mit Delphi stützen sich Existenzen von ganzen Unternehmen!


Mavarik

Das ist sicher keine gute Idee, auf eine 1-Firmen-Strategei zu setzen. Bei C++ gibt es 20 verschiedene Compiler und Bibliotheken. C++ wird es in hundert Jahren noch geben. Bei Delphi/Pascal bin ich mir nicht mehr sicher.

Jens01 29. Feb 2016 20:18

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Bei Emba wurde erstmals eine unternehmerische Entscheidung getroffen, die das Produkt weiterbringen kann. Die hat auch ein paar Risiken. Aber wer lebt schon ohne.
Die vorhergehenden Entscheidungen bei Emba waren alle nur finanzpolitische, wo es um die schnelle Kapitalrendite ging.
-meine persönliche Meinung!-

mkinzler 29. Feb 2016 20:24

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Bei Emba wurde erstmals eine unternehmerische Entscheidung getroffen, die das Produkt weiterbringen kann.
Und die wäre? :?

Jens01 29. Feb 2016 20:44

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Sieht man das nicht?
Wenn man einen ziehen läßt, der für das Herz von Delphi zuständig war, dann will man eine Herz-OP machen.
Sollten die Entscheider das nicht machen, dann schließe ich mich eurem Abgesang an. Soweit is es aber noch nicht.
Die Entscheidung die Sachen nach Japan wegzugeben -wie es MEissing schrieb-, kann keine finanzielle sein.

mquadrat 1. Mär 2016 06:49

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
@Jens: Das Compilerteam werkelt schon ne ganze Weile in Japan.

Delphi wurde doch nicht von einer 4-Mann Bude gebastelt bestehend aus Anders, Allan, Nick und David. In jedem Unternehmen wird von Zeit zu Zeit umstrukturiert. Und wer den Weg nicht mitgehen möchte, dem steht frei zu gehen. Und was die "Unsitte" angeht, dass jeder ersetzbar ist: Das muss so sein, oder wollt ihr nie in den Urlaub? Insofern ist doch jeder Posten ohnehin 1,5x besetzt.

Lemmy 1. Mär 2016 07:05

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Jens01 (Beitrag 1331733)
Sieht man das nicht?
Wenn man einen ziehen läßt, der für das Herz von Delphi zuständig war, dann will man eine Herz-OP machen.

oder man lässt einen ziehen, der weg will (einen reisenden soll man nicht aufhalten) und hat anstelle eines weniger motivierten langjährigen Mitarbeiter, den man mit teuren Zugeständnissen gehalten hat, einen motivierten, frischen "Newcomer" der die ausgetretenen Wege auch mal verlässt (mit allen Vor- und Nachteilen).

bra 1. Mär 2016 09:03

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von ralfstocker (Beitrag 1331727)
Das ist sicher keine gute Idee, auf eine 1-Firmen-Strategei zu setzen. Bei C++ gibt es 20 verschiedene Compiler und Bibliotheken. C++ wird es in hundert Jahren noch geben. Bei Delphi/Pascal bin ich mir nicht mehr sicher.

Dann dürfte niemand mit Delphi programmieren oder mit Objective-C oder Swift oder... :roll:

Phoenix 1. Mär 2016 09:04

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Swift ist inzwischen Open Source. ;-)

mael 1. Mär 2016 10:11

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1331750)
oder man lässt einen ziehen, der weg will (einen reisenden soll man nicht aufhalten) und hat anstelle eines weniger motivierten langjährigen Mitarbeiter, den man mit teuren Zugeständnissen gehalten hat, einen motivierten, frischen "Newcomer" der die ausgetretenen Wege auch mal verlässt (mit allen Vor- und Nachteilen).

Die Motivation eines Newcomers mit Verstand schwindet ebensoschnell wenn die Bedingungen nicht stimmen. Wenn man auf Geduld und "Belastbarkeit" von "langjährigen Mitarbeitern" setzt war vielleicht doch die Firmenkultur eher was sich ändern müsste, anstatt weiter so zu machen und es als "Reisende" schönzureden.

Vielleicht meinst du hier einen anderen Fall (nicht Emb.). Allen Bauer war ein Mitarbeiter, aber nicht der einzige mit besonderen Fähigkeiten, und davon waren sicher nicht alle langjährige Mitarbeiter.

Wenn in einer Beziehung jeder Art etwas als teure Zugeständnisse gesehen wird, dann passt sicher etwas nicht. Es sagt aber immernoch nicht aus welche Seite (oder beide) überzogene Forderungen hatte.
"Frische" "Newcomer" lösen so ein Problem dann nur temporär und andere ebenso schlechte Wege treten sich dann ein.

Allgemein ist die IT ein Bereich wo es höhere Fluktuation gibt. Aber ein Grundproblem ist in der Delphi-Community die Negativität. Das Management ist ein Grund, sicher nicht der einzige aber ein wichtiger, denn es bestimmt wer angezogen wird und wer bleibt (und nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Nutzer von Delphi).

Kurz gesagt: pauschale Urteile helfen hier nicht weiter. Wir wissen nicht wirklich was die Firmenpolitik ist, und das ist das Hauptproblem. Sie kommunizieren nicht, und das schafft Unsicherheit. Eine Roadmap von Produktfeaturen sagt wenig über die Zielsetzung einer Firma aus.

MEissing 1. Mär 2016 11:08

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von mael (Beitrag 1331765)
Kurz gesagt: pauschale Urteile helfen hier nicht weiter. Wir wissen nicht wirklich was die Firmenpolitik ist, und das ist das Hauptproblem. Sie kommunizieren nicht, und das schafft Unsicherheit. Eine Roadmap von Produktfeaturen sagt wenig über die Zielsetzung einer Firma aus.

Dieser Artikel ist aber bekannt?
http://www.heise.de/developer/meldun...o-2859161.html

bra 1. Mär 2016 11:18

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1331770)

Der ist aber auch 4 Monate alt ;)

Bambini 1. Mär 2016 15:17

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von ralfstocker (Beitrag 1331727)
C++ wird es in hundert Jahren noch geben. Bei Delphi/Pascal bin ich mir nicht mehr sicher.

Delphi gibt es schon sehr lange, auch wenn es mehrfach den Besitzer gewechselt hat und viele Strophen vom "Delphi ist tot" Lied gehört hat, ist es weiterhin da und macht mit DX10 eine gute Figur.
Was natürlich eine Gefahr birgt ist die FMX Zukunft. Hier hat sich schon mehrfach gezeigt, das nicht alle Wege (CLX und .NET) auch zu Ende geführt wurden. Bisher konnte man bei Delphi nicht "sehen" wer den alles FMX nutzt, da Delphi beide Frameworks mitbringt. Bei AppMethod kann man das gut sehen, da es nur FMX mitbringt. Aber jetzt wird - wieder nach der Übernahmne von Idera - AppMethod eingestellt.
http://www.sandon.it/?q=node/103
Ist es wirklich das Subscription Model? Xamarin hat das auch ...

mkinzler 1. Mär 2016 15:33

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
ich finde das Vom Subscription Modell vom RADStudio besser als das Modell, welches bei AppMethod und anderen Produkten gewählt wurde.

bernau 1. Mär 2016 15:34

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Interessanter Gedankengang. Ich habe Subscription und dadurch immer die neuste Version. Was passiert, wenn ich meine Subscription kündige? Ich denke, daß ich dann einfach mit der letzten Version von Delphi weiterarbeiten kann und natürlich keine neuen Versionen bekomme. Aber kann es passieren, daß diese Version mir abgeschaltet wird? Oder bei Neuinstallation? Wird mit diese letzte Version noch mal aktiviert?

Matthias, kannst du was dazu sagen?

Sherlock 1. Mär 2016 15:51

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Es wird nix abgeschaltet. Das wäre so als würde die FAZ Dir freundliche junge Männer schicken, um alle Zeitungen wieder abzuholen, weil Du Dein Abo gekündigt hast. Subscription = Abonnement. So lange du zahlst, bekommst Du was, und damit darfst Du machen was Du willst (abgesehen von weiterkopieren ;))

Sherlock

mkinzler 1. Mär 2016 16:05

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Beim RadStudio/Delphi kannst Du dann die letzte Version weiterverwenden und auch die Neuinstallation sollte kein Problem sein (wenn maximale Aktivierungsanzahl nicht erreicht ist; aber eine Erhöhung dieser Zahl ist ja normalerweise auch kein Problem).

Bei AppMethod war es ein reines Mietmodell, nach Ablauf der Zeitspanne konnte man das Programm nicht mehr Starten.

jaenicke 1. Mär 2016 16:08

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Bei anderen Tools gibt es ja auch dieses Abo-Modell.
Ein Vorteil wäre der günstige Einstieg, und für die mobile Entwicklung braucht man ja ohnehin eine Subscription. Wenn es das als Alternative gäbe, wäre es also gar nicht so schlecht.

mkinzler 1. Mär 2016 16:30

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
In den meisten Fällen (mehr als eine Plattform) war aber AppMethod teurer.

jaenicke 1. Mär 2016 17:31

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Klar, ich meinte das jetzt für Delphi. Einfach weil so die Einstiegshürde weg wäre. Die Preise dürften natürlich nicht höher als aktuell sein, sondern wegen der höheren Kundenbindung eher geringer. Denn neue Lizenzen für neue Mitarbeiter hauen schon ordentlich ins Budget...

creed steiger 1. Mär 2016 18:08

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1331748)
@Jens: Das Compilerteam werkelt schon ne ganze Weile in Japan.

Delphi wurde doch nicht von einer 4-Mann Bude gebastelt bestehend aus Anders, Allan, Nick und David. In jedem Unternehmen wird von Zeit zu Zeit umstrukturiert. Und wer den Weg nicht mitgehen möchte, dem steht frei zu gehen. Und was die "Unsitte" angeht, dass jeder ersetzbar ist: Das muss so sein, oder wollt ihr nie in den Urlaub? Insofern ist doch jeder Posten ohnehin 1,5x besetzt.

naja Team? da soll nurnoch einer dran werkeln

https://plus.google.com/104660942073...ts/AuEUb95pUZu

würde auch dazu passen wie der Bug Tracker durch einen Volunteer gemanaged wird
https://www.reddit.com/r/delphi/comm...ms_down_again/

Bernhard Geyer 1. Mär 2016 21:35

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von creed steiger (Beitrag 1331821)
würde auch dazu passen wie der Bug Tracker durch einen Volunteer gemanaged wird
https://www.reddit.com/r/delphi/comm...ms_down_again/

Ich würde sagen der ganze Webauftritt von Emba wird von einem Volunteer gemacht. So langsam und so oft wie dieser Ausfällt.

Jens01 1. Mär 2016 22:38

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

naja Team? da soll nurnoch einer dran werkeln
Basiert die Kenntnis auf Mitarbeiter, die nicht mehr bei Emba arbeiten? Der eine ist schon mehrere Jahre nicht mehr dort, oder? Das Verhalten der beiden würde ich als grenzgängig sehen.

jaenicke 2. Mär 2016 03:14

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Dass da nur noch einer dran arbeitet, hat niemand behauptet, es wurde lediglich in dem verlinkten Thread ein Chef des Compilerteams benannt. Wäre auch wenig glaubwürdig angesichts dessen was sich aktuell in Richtung Linux usw. tut.

Was man von dem Post auf Reddit halten kann, sieht man daran, dass derjenige gar nicht so genau zu wissen scheint, dass dort Jira eingesetzt wird usw., und das intern auch schon länger. Es ist offensichtlich, dass da jemand einfach nur Gerüchte schafft oder zusammenfasst, aber sicher kein Insiderwissen hat...

Bambini 9. Mär 2016 17:48

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Ein neuer Bericht zu Emba:
Zitat:

...Upcoming product enhancements include extended Internet of Things (IoT) connectivity that turn off-the-shelf and custom IoT smart devices, sensors and wearables into easy-to-use API components....
http://www.businesswire.com/news/hom...loper-Strategy

Wie zu erwarten liegt der Focus nicht bei den Interessen der jetzigen Stammkundschaft mit Windows und VCL, sondern man läuft einem zur Zeit modernen Hype hinterher.
Google-Glass Hype ist schon wieder vorbei, jetzt redet man von IoT und wearables & Co.
Vielleicht sehe ich das falsch: Macht man IoT mit iOS oder Android?
Oder baut man jetzt schon IoT Geräte die mit einem kompletten Windows mit Intel CPU daher kommen?

Embarcadero hat doch jedes Jahr eine große Benutzer Umfrage gemacht und das kam dabei raus?

himitsu 9. Mär 2016 18:04

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Bei IoT kann ein Gerät als Wearable (Add-On) z.B. an ein Handy angeschlossen werden.
Ist nichts Anderes wie ein Sensor oder Actor am PC, also z.B. wie ein Monitor, Taster/Tastatur, Scanner oder (3D)Drucker, die dann per Internet vergesteuert/abgefragt werden.

Die Geräte können aber auch selber "mehr" Intelligenz mitbringen und sich dann via (W)LAN oder einem eigenen Modem+SIM ins Netzwerk einklinken.

Einfach nur ein neuer Name für eine alte Funktion als neues Ding verkauft.

Delphi-Laie 9. Mär 2016 18:08

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Wenn man jeden zarten Silberstreif am Horizont gleich mit einem "Hype" verwechselt, gar ihn zu einem solchen zu machen mitzuhelfen sich bemüht, läuft man Gefahr, sich zu verzetteln. Ob das profitabel wird, ist fraglich. Ich erinnere nur an Kylix....

Uwe Raabe 9. Mär 2016 19:00

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1332489)
Wenn man jeden zarten Silberstreif am Horizont gleich mit einem "Hype" verwechselt, gar ihn zu einem solchen zu machen mitzuhelfen sich bemüht, läuft man Gefahr, sich zu verzetteln. Ob das profitabel wird, ist fraglich. Ich erinnere nur an Kylix....

Ja, ich erinnere mich - der Linux-Hype....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz