Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   App hochladen fehlgeschlagen (https://www.delphipraxis.net/185682-app-hochladen-fehlgeschlagen.html)

Sel2012 29. Jun 2015 15:19

App hochladen fehlgeschlagen
 
Hallo,

mit der Konfiguration <Debug> läuft das Programm am Tablet.
Mit unveränderter Einstellung am SDK-Manager kommt in der Konfiguration <Anwendungs-Store> der Hinweis:
[Warning Warnung] Missing provisioning information for the "Application Store" platform configuration, the file
'.\Android\Debug\LeLe_TestVers2\bin\LeLe_TestVers2 .apk' has been sucessfully generated but it has not been signed and it is a non-instalable package.

Was bedeutet denn "it has not been signed"?

In der Developer Console kommt der Hinweis:

"Hochladen fehlgeschlagen

Sie haben eine APK-Datei hochgeladen, die nicht über das zipalign-Tool ausgerichtet wurde. Sie müssen das zipalign-Tool in Ihrer APK-Datei ausführen und sie erneut hochladen"

zipalign ist über den SDK-Pfad eindeutig zugewiesen.

Mavarik 29. Jun 2015 16:12

AW: App hochladen fehlgeschlagen
 
Missing provisioning information

Sag eigentlich alles

Geh auf die Projekt/Optionen/Bereitstellungen und wähle Anwendungs-Store aus...

Wir hier die richtige KeyStore-Datei angezeigt?

Sel2012 30. Jun 2015 05:45

AW: App hochladen fehlgeschlagen
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1307097)
Missing provisioning information

Sag eigentlich alles

Geh auf die Projekt/Optionen/Bereitstellungen und wähle Anwendungs-Store aus...

Wir hier die richtige KeyStore-Datei angezeigt?

Danke, hat toll geholfen. Auf dem langen Weg zur eigenen App war das der letzte Baustein. :-D
Eigentlich ist ja alles in der Hilfe beschrieben. Aber das richtige Stichwort zu wählen, ist wohl das Problem.
Vielleicht schreibe ich an regnerischen Herbsttagen mal einen Erfahrungsbericht zum Thema: "Vom XE5-Projekt für Windows zur App im Netz" für Dummies.
Zum Glück gibt es hier nette und hilfsbereite Leute, die FM-Mobile erst verständlich machen.

weber8722 5. Aug 2015 09:20

AW: App hochladen fehlgeschlagen
 
[QUOTE=Sel2012;1307135]
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1307097)
...Erfahrungsbericht zum Thema: "Vom XE5-Projekt für Windows zur App im Netz" für Dummies...

Das würd ich sehr gern lesen :-D!! Vielleicht auch wo man von VCL nach Android umdenken muss ("ungewöhnlich" in Android: fehlende modale Dialoge, Browsen von Dateien, welche Verzeichnisse man verwenden sollte, Stringgrid, Spinbutton, etc. nicht wirklich kompatibel, Styles, Anpassen an Bildschirmgröße, usw.) bzw. welche Android-Highlights oft übersehen werden.

VG Stephan

Mavarik 5. Aug 2015 15:26

AW: App hochladen fehlgeschlagen
 
Zitat:

Zitat von weber8722 (Beitrag 1311091)
Das würd ich sehr gern lesen :-D!! Vielleicht auch wo man von VCL nach Android umdenken muss ("ungewöhnlich" in Android: fehlende modale Dialoge, Browsen von Dateien, welche Verzeichnisse man verwenden sollte, Stringgrid, Spinbutton, etc. nicht wirklich kompatibel, Styles, Anpassen an Bildschirmgröße, usw.) bzw. welche Android-Highlights oft übersehen werden.

Dann kann ich Dir nur meine Vortrag auf den Delphi-Tagen empfehlen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz