Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Unit überschrieben - Wiederherstellbar? (https://www.delphipraxis.net/185726-unit-ueberschrieben-wiederherstellbar.html)

Asura 1. Jul 2015 19:23

Unit überschrieben - Wiederherstellbar?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Tag,
leider ist mir gerade ein Missgeschick passiert und zwar habe ich meine eine Unit überschrieben und nun ist der Programmcode nun weg.
Ich habe versucht über Recuva irgendwas zu finden, er hat zwei Dateien gefunden, die habe ich Wiederhergestellt, aber ich kann mit diesen nichts groß Anfangen, auch wenn ich dieses "~11~" lösche und damit ein Delphi Dateien Format erhalte.
Gibt es eine Möglichkeit da irgendwas zu retten, wäre sehr bedauerlich, wenn ich die Unit neu schreiben müsste.

Die zwei Dateien, sind im Anhang in einer Zip Datei.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
Asura

Aviator 1. Jul 2015 19:24

AW: Unit überschrieben - Wiederherstellbar?
 
Delphi bietet eine Historie an. Kannst du damit nichts anfangen?

Asura 1. Jul 2015 19:31

AW: Unit überschrieben - Wiederherstellbar?
 
Oh und ich geh hier mit extra Tools ran und Delphi hat da ne eigene Sicherung. :roll:

Dankeschön für den Tipp!

Lemmy 1. Jul 2015 19:35

AW: Unit überschrieben - Wiederherstellbar?
 
Hol dir die Datei aus der Datensicherung oder aus deiner Versionsverwaltung (git, svn,...)...

Ok... war ein kleiner Scherz... Hast natürlich keines von beiden. Hobbyentwickler brauchen ja so was nicht... ;-)


die dfm die in dem Anhang ist, stellt die Formulardatei dar - das Teil auf das Du Buttons usw. legst. Du brauchst die gleichnamige *.pas~* um an den Code zu kommen.

Grüße

Aviator 1. Jul 2015 19:53

AW: Unit überschrieben - Wiederherstellbar?
 
Zitat:

Zitat von Asura (Beitrag 1307404)
Oh und ich geh hier mit extra Tools ran und Delphi hat da ne eigene Sicherung. :roll:

Dankeschön für den Tipp!

Da du nicht angibst, welche Delphi Version du hast, war der Vorschlag nur so ein Schuss ins Blaue. Er kann dir helfen, muss aber nicht.

Sherlock 2. Jul 2015 12:44

AW: Unit überschrieben - Wiederherstellbar?
 
Die Dateihistorie liegt im (standardmäßig) unsichtbaren Ordner mit Namen "__history" in jedem Ordner wo die Pas-Dateien liegen.

Sherlck

BUG 2. Jul 2015 12:57

AW: Unit überschrieben - Wiederherstellbar?
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1307405)
Hol dir die Datei aus der Datensicherung oder aus deiner Versionsverwaltung (git, svn,...)...
Ok... war ein kleiner Scherz... Hast natürlich keines von beiden. Hobbyentwickler brauchen ja so was nicht... ;-)

Ironie beiseite: Guck dir für die Zukunft wirklich mal Versionierungstools an!

Ein verteiltes wie git wäre am naheliegensten. Selbst wenn du die anderen (durchaus coolen) Features nicht nutzen willst, ist das allein das Backup die kurze Einarbeitung wert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz