Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   [Heiss] Temperaturen (https://www.delphipraxis.net/185764-%5Bheiss%5D-temperaturen.html)

hathor 5. Jul 2015 06:15

[Heiss] Temperaturen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Notebook ist 10° wärmer als sonst: um 50°...
Übrigens: Wassertemperatur Wannsee: 28° !

hoika 5. Jul 2015 06:27

AW: [Heiss] Temperaturen
 
Hallo,
und wo ist die Frage mit dem entsprechenden Delphi-Code? :)

Heiko

Daniel 5. Jul 2015 06:41

AW: [Heiss] Temperaturen
 
Nun, aufgrund des schlechten Wetters der vergangenen Wochen gab es wohl sehr viele Versuche mit THeat.Create(), die allem Anschein nach nur mit einer gewissen Verzögerung ausgeführt wurden und jetzt alle gleichzeitig aktiv werden. Nun haben wir den Salat. :stupid:

jaenicke 5. Jul 2015 07:20

AW: [Heiss] Temperaturen
 
Hier in der Wohnung haben wir aktuell 26°C, das geht noch. Draußen waren allerdings heute Nacht nicht unter 23°C und aktuell sind es schon wieder 25°C. Aber solange es in der Wohnung nicht so viel wärmer wird...

hathor 5. Jul 2015 07:21

AW: [Heiss] Temperaturen
 
Zitat:

Zitat von hoika (Beitrag 1307701)
Hallo,
und wo ist die Frage mit dem entsprechenden Delphi-Code? :)

Heiko

Wie müsste folgender Code in FUZZY aussehen?
Delphi-Quellcode:
Procedure Fan(temperatur:INTEGER);
begin
case temperatur of
0..39: rotation:= 2000;
40..49: rotation:= 3000;
50..59: rotation:= 4000;
60..110: rotation:= 5000;
end;
Cooler(rotation);
end;

Perlsau 5. Jul 2015 10:49

AW: [Heiss] Temperaturen
 
Na hoffentlich habt ihr's alle schön kühl zuhause ... bei mir im Arbeitszimmer sind bereits jetzt um 11:40 Uhr 31 Grad zu verzeichnen ... auf dem Süd-Balkon, der wie das Arbeitszimmer noch im Schatten liegt, durch erfrischende kleine Böen "nur" 30 Grad. Wenn die Sonne dagegen am Nachmittag direkt hier reinscheint, werden im Zimmer 35 bis 38 Grad herrschen, auf dem Balkon in der Sonne über 50, im Schatten immer ein paar Grad weniger als im Arbeitszimmer, aber nur, wenn's ein bissel windet. Dann bin ich nur noch am Trinken und Schweiß abwischen, die Hirntätigkeit fährt signifikant herunter, Ausdauer und Kreativität pendeln hart gegen Null ... :roteyes:

Valle 5. Jul 2015 11:25

AW: [Heiss] Temperaturen
 
Die Temperatur hat hier eben die 35°C Marke überschritten. In meinem kleinen Wohnheim ist im Sommer immer Innentemperatur >= Außentemperatur. Nachts lüften hilft nicht viel, weil die Luft auf 12m² schon beim Gähnen nach dem Aufstehen verbraucht ist. :?

Aber so schlimm dass man den Rechner ausmacht ist es ja noch nicht. :stupid:

Garfield 5. Jul 2015 11:42

AW: [Heiss] Temperaturen
 
Meinen PC (AMD Phenon II 955 BE) habe ich heute ausgelassen. Der war gestern schon über 72°C gekommen. Der Laptop mit Intel i5 42xx ist etwas kühler. Unten im Haus haben wir 23°C. Oben unterm Dach sind es etwa 28. Unsere Nachbarn mit Pool waren erstaunlicherweise noch nicht im Wasser.

Uwe Raabe 5. Jul 2015 12:06

AW: [Heiss] Temperaturen
 
Nach gestern knapp 40° im Schatten hat es hier jetzt gerade mal 22° mit leichtem Regen und etwas Grummeln im Hintergrund. Wir haben schon den ganzen Morgen unsere Fenster offen - so lässt es sich arbeiten.

Letztes Jahr hatte ich mir doch einen lüfterlosen PC gegönnt und ich bin angenehm überrascht, wie gut der die Hitze gestern weggesteckt hat. Und das ohne störende Lüftergeräusche und nervige Warmluftgebläse unterm Schreibtisch. Das Gerät ist wirklich sein Geld wert.

jobo 5. Jul 2015 12:24

AW: [Heiss] Temperaturen
 
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, das ab einem CPU Temperatur Schwellwert diesen Link aufruft:
http://tinyurl.com/qem5ur5

Hilft eigentlich ganz gut.
:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz