Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Anregungen zur PDF-Funktion (https://www.delphipraxis.net/18584-anregungen-zur-pdf-funktion.html)

CalganX 21. Mär 2004 14:54


Anregungen zur PDF-Funktion
 
Hi,
ich hätte ein paar Vorschläge zur PDF-Funktion:
  • Ließe sich der Delphi-Source nicht farbig ausdrucken? U.u. kann man das ja im Profil einstellen, allerdings finde ich das deutlich übersichtlicher, zu mal ich viele Sources ausdrucken will.
  • Kann der ganze Text nicht noch ein wenig nach rechts? Bei mir loche ich meistens immer direkt durch den SourceCode, wenn er schlecht (sprich keine Einrückungen) geschrieben ist.
  • Seitenzahl X von Y wäre u.U. nicht schlecht.

Das wären so erstmal meine Vorschläge... ;)

Chris

Synonym 21. Mär 2004 14:58

Re: Anregungen zur PDF-Funktion
 
Ich wäre absolut nicht für Farbe...das kostet beim drucken viel zu viel Kohle...


Gruß

Synonym

fkerber 21. Mär 2004 15:00

Re: Anregungen zur PDF-Funktion
 
HI!

Drucken könnte man doch weiterhin in SW, wenn man das will, oder?

Das mit dem Lochen fiel mir auch schon auf.


Ciao fkerber

Mirilin 21. Mär 2004 15:01

Re: Anregungen zur PDF-Funktion
 
@Synonym

Du könntest ja Schwarz-Weiss druck beim Drucker einstellen :wink:

mfg Tobias

CalganX 21. Mär 2004 15:02

Re: Anregungen zur PDF-Funktion
 
Hi,
oder - wie vorgeschlagen - einstellen in deinem Profil. ;)

Chris

Luckie 21. Mär 2004 15:07

Re: Anregungen zur PDF-Funktion
 
Nein, das Parsen des Quellcodes würde den Server übermäßig belasten. Schon jetzt erzeugen die PDF Scripte eine ziemliche Serverlast, so dass wir schon erstellte PDF's cachen.

Alexander 21. Mär 2004 15:15

Re: Anregungen zur PDF-Funktion
 
Aber die anderen beiden Punkte (Abstand zum linken Rand und Seitenzahl) ließe sich doch evtl. realisieren. DAs sollte eigentlich nciht deutlich mehr Serverlast verursachen ;-)

Daniel 21. Mär 2004 16:01

Re: Anregungen zur PDF-Funktion
 
Ich kann jeweils dem kompletten Source eine eigene Text-Farbe verpassen. Das würde Deiner Forderung nach 'farbigem Source' entsprechen, aber ich fürchte, daß Du echtes Highlighting möchtest. :roll: Und hier hat Luckie schon korrekt geantwortet - das wird (in absehbarer Zeit) nicht passieren.

Die Ränder werde ich anpassen, so daß man die Ausdrucke künftig auch abheften kann. Dies sollte prinzipiell keine Schwierigkeit darstellen.

Daniel 21. Mär 2004 16:05

Re: Anregungen zur PDF-Funktion
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und das mit den Seitenzahlen verstehe ich nicht.
Stehen doch unten auf jeder Seite. (s. Anhang)

CalganX 21. Mär 2004 16:23

Re: Anregungen zur PDF-Funktion
 
Hi,
okay. Das mit den Rändern ist gut und das mit dem SourceHighlighting ist schade. :(

Allerdings wurden bei mir die Seitenzahlen nicht mit ausgegeben. :| Ich werde mal schauen, vermutlich irgendein Fehlverhalten vom Linux-Plugin. :gruebel:

Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz