Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   TWebBrowser ohne VCL (https://www.delphipraxis.net/185869-twebbrowser-ohne-vcl.html)

Zudomon 14. Jul 2015 00:20

TWebBrowser ohne VCL
 
Ich erstelle bei mir ein Fenster ohne VCL dabei zu benutzen und lasse darin DirectX laufen.
Nun würde ich gerne auf einfache Weise eine Website darin anzeigen lassen. Da ist mir TWebBrowser in den Sinn gekommen, aber ich wüsste nicht, ob und wie man das ohne VCL einbinden könnte. Kann mir da jemand Tipps geben? :-D

Bernhard Geyer 14. Jul 2015 07:52

AW: TWebBrowser ohne VCL
 
Du wirst hier vermutlich "nur" eine VCL-Freie Nachimplementierug der COM/ActiveX-Schnittstelle durchführen müssen.
Ob sich das lohnt wenn man bedenkt das ab Windows 10 das Ende des IE eingeleitet wird.

Übrigens: TWebbrowser ist der VCL-Wrapper für das IE-Control. Deshalb ist die Anforderung "TWebbrowser ohne VCL" mit einer Anforderung "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" vergleichbar.

Wenns nur um die Anzeige von Webseiten geht hilft dir evtl. das Chromium-Projekt weiter. Könnte mir vorstellen das man damit eine VCL-Freie Implementierung einfacher hin bekommt.

CHackbart 14. Jul 2015 07:58

AW: TWebBrowser ohne VCL
 
Wenn du DirectX nutzt, dann würde ich Chromium embedded nehmen und die Seite als Texture darstellen.

hathor 14. Jul 2015 08:11

AW: TWebBrowser ohne VCL
 
CHROMIUM - wenn man mit DLLs von 40MB Grösse arbeiten will...

BadenPower 14. Jul 2015 08:25

AW: TWebBrowser ohne VCL
 
Zitat:

Zitat von hathor (Beitrag 1308620)
CHROMIUM - wenn man mit DLLs von 40MB Grösse arbeiten will...

Wenn ich Firefox starte, dann belegt der auch 98MB im Speicher.

Also scheiß auf die 40MB, denn dann hättest Du immernoch knapp 60MB fürs eigene Programm um den gleichen Speicherbedarf zu verbraten.

Luckie 14. Jul 2015 08:34

AW: TWebBrowser ohne VCL
 
Der Speicherverbrauch hat eher wenig mit der Größe der Datei zu tun.

BadenPower 14. Jul 2015 08:37

AW: TWebBrowser ohne VCL
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1308623)
Der Speicherverbrauch hat eher wenig mit der Größe der Datei zu tun.

Ich dachte, die DLL liegt mit 40MB im Speicher.

Bernhard Geyer 14. Jul 2015 08:57

AW: TWebBrowser ohne VCL
 
Zitat:

Zitat von BadenPower (Beitrag 1308624)
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1308623)
Der Speicherverbrauch hat eher wenig mit der Größe der Datei zu tun.

Ich dachte, die DLL liegt mit 40MB im Speicher.

Windows ist schon seit ein paar Jahren intelligenter als stuppide die ganzen Exs/DLLs zu 100% in den Speicher zu laden.
Ich denke spätestens seit Unterstütztung der 386 mit virtueller Speicherverwaltung hat das OS möglichkeiten nur benötige Teil der DLL zu laden.

EWeiss 14. Jul 2015 08:59

AW: TWebBrowser ohne VCL
 
Zitat:

Du wirst hier vermutlich "nur" eine VCL-Freie Nachimplementierug der COM/ActiveX-Schnittstelle durchführen müssen.
Ob sich das lohnt wenn man bedenkt das ab Windows 10 das Ende des IE eingeleitet wird.
Auch unter W10 sind die Schnittstellen noch vorhanden.
Wäre auch dumm von MS diese zu Entfernen.

gruss

baumina 14. Jul 2015 09:22

AW: TWebBrowser ohne VCL
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1308627)
Zitat:

Du wirst hier vermutlich "nur" eine VCL-Freie Nachimplementierug der COM/ActiveX-Schnittstelle durchführen müssen.
Ob sich das lohnt wenn man bedenkt das ab Windows 10 das Ende des IE eingeleitet wird.
Auch unter W10 sind die Schnittstellen noch vorhanden.
Wäre auch dumm von MS diese zu Entfernen.

gruss

Aber vielleicht sind sie auch schlau genug und stellen für den neuen Browser ebenfalls eine Schnittstelle zur Verfügung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz