![]() |
Fastreport und Extract(Year . . .
Guten Tag Delphianer,
ich möchte eine Liste mit Jubiläen in Fastreport ausgeben. Dazu benutze ich folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Beim Ausführen bekommen ich die Fehlermeldung: "Script error at 7:25:')' expected.
procedure Memo9OnBeforePrint(Sender: TfrxComponent);
var pJahre: Integer; begin pJahre := Extract(Year from Current_Date) - Extract(year from <frxDBGeburtstagsListe."AUFGENOMMENAM">); Memo9.Text := Inttostr(pJahre) + '. Jubiläum'; end An Stelle 7:25 steht ja folgendes:' ' Also ein Leerzeichen. Wieso an dieser Position eine ")" erwartet wird? Auch ein ein Austauschen von "Current_Date" in "Date" bringt keinen Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt immer gleiche. Kennt vielleicht Fastreport "extract" nicht?? Hat jemand schon einmal in Fastreport mit extract gearbeitet und kann einen Ratschlag geben? Mit Gruß HPB |
AW: Fastreport und Extract(Year . . .
Warum sollte Fastreport SQL verstehen? (EXTRACT ist ja eine SQL Funktion). Hier sollte DecodeDate() o.ä. helfen
|
Hi,
im PASCAL-Script musst du YearOf() verwenden. |
Guten Tag Delhianer,
vielen Dank für Eure Hilfe. Mit YearOf() hat es wunderbar funktioniert. Aber auch mit DecodeDate() funktioniert es. Ich hätte auch selber darauf kommen können.:oops: Mit Gruß HPB |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |