![]() |
Versteckt arbeiten?
Hi,
ich verschiebe mein Programm so in den TNA: ![]() Ratte |
Re: Versteckt arbeiten?
Hallo,
warum sollte der Timer nicht auslösen :gruebel: |
Keine Ahnung, aber er löst nicht aus!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
|
Hi!
Das hat sicherlich andere Gründe! Poste doch mal etwas Code. Ciao fkerber |
Delphi-Quellcode:
Bitte!!!
procedure GetMemoryInfo(var total, available: LongInt);
var memory: TMemoryStatus; begin memory.dwLength:=SizeOf(memory); GlobalMemoryStatus(memory); total:=memory.dwTotalPhys; available:=memory.dwavailPhys; end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); var insgesamt, verfuegbar: LongInt; begin GetMemoryInfo(insgesamt, verfuegbar); Gauge1.MaxValue:=insgesamt; Gauge1.Progress:=insgesamt-verfuegbar; If ((Radiobutton4.Checked) AND ((DatePicker2.Date)+Frac(TimePicker1.Time)<=Now)) OR ((Radiobutton5.Checked) AND (Combobox1.ItemIndex=0) and (Gauge1.PercentDone>Spinedit1.Value)) OR ((Radiobutton5.Checked) AND (Combobox1.ItemIndex=1) and (Gauge1.Percentdone<Spinedit1.Value)) Then Begin // damit das ereignis nur einmal auftritt den timer deaktiveren timer1.Enabled:=false; IF Radiobutton1.Checked THEN begin //ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN, 0); close; end; IF Radiobutton2.Checked THEN begin ExitWindowsEx(EWX_REBOOT, 0); close; end; IF Radiobutton3.Checked THEN ExitWindowsEx(EWX_LOGOFF, 0); End; end; |
Hi!
Und du bist sicher, dass es mit nicht im Systray geht? Hast du den Timer vorher auf enbaled:=true gesetzt? Ciao fkerber |
also prinzipiell kann das nicht daran liegen, dass dein prog im tna ist. das MUSS andere gründe haben!
|
Ja, da es funzt wenn ich das Fenster offen ist. :|
|
Hi!
Mach mal ne Showmessage('Test'); ins Timer-Event rein, um zu sehen, obs im TNA ausgeführt wird. Ciao fkerber |
Jo, tiefster Debug-Tipp :)
Einfach per Trial and Error erfassen, an welcher Stelle es hakt. Showmessage eignet sich dafür sehr gut! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |