Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi (https://www.delphipraxis.net/186002-wuppdiwp-neue-welcome-page-fuer-delphi.html)

Daniel 5. Dez 2018 09:56

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
 
hm.
Streifen machen schlank - aber gut ...
Ist das erste Mal, das ich das sehe. Zumal ich dort den Text nur das das System übergebe und gar nicht selbst male.
:gruebel:
Wird es mit der 1.2.2 besser?
Wenn alle Stricke reißen, baue ich eine Option ein, dass sich die wWP nicht im Splash-Screen registrieren soll. Aber das wäre mehr Pfusch als sonstwas. Jedenfalls danke für die Meldung, ich schaue mal, was die Ursache sein könnte.

//edit - vergiss die 1.2.2 - sehr wahrscheinlich ist es die Kombi aus Scrollen und Mehrzeiligkeit. Meine Tests waren in einem frischen Delphi mit der wWP als einzigem Plugin, dementsprechend war der Splash nicht in der Notwendigkeit zu scrollen. Update kommt.

borstenei 5. Dez 2018 10:50

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
 
Zitat:

Zitat von GPRSNerd (Beitrag 1420134)
Hallo Daniel,

die aktuelle Version von wuppdi 1.2.0 zieht im Startfenster von Rio ein paar unschöne Streifen, anscheinend weil der Untertitel mehrzeilig ist, siehe Screenshot anbei.

Gruß,
Stefan

...ich habe das auch. Habe/hatte aber noch nie wuppdi installiert.
bei mir ist das Problem das ich meinen 40" 4k Monitor mit 115 % betreibe … gehe ich auf 100 % sind die Streifen weg.

Uwe Raabe 5. Dez 2018 12:42

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1420135)
//edit - vergiss die 1.2.2 - sehr wahrscheinlich ist es die Kombi aus Scrollen und Mehrzeiligkeit. Meine Tests waren in einem frischen Delphi mit der wWP als einzigem Plugin, dementsprechend war der Splash nicht in der Notwendigkeit zu scrollen. Update kommt.

Ich hatte schon bemerkt, daß nachfolgende Plugins den Text in der zweiten Zeile überschreiben. Vermutlich ist intern nur eine Textzeile vorgesehen.

Daniel 5. Dez 2018 18:06

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei mal was zum Testen.
Im Splash-Screen nutzt doe wWP nun nur noch eine Textzeile.
Anhang 50391

Uwe Raabe 5. Dez 2018 18:36

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1420187)
Anbei mal was zum Testen.

Funktioniert hier einwandfrei :thumb:

GPRSNerd 5. Dez 2018 21:09

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1420187)
Anbei mal was zum Testen.
Im Splash-Screen nutzt doe wWP nun nur noch eine Textzeile.
Anhang 50391

Yeah, sieht gut aus.

Danke Daniel!

Tom Müller 14. Mär 2019 08:02

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
 
Hallo Daniel

Dein Plugin macht genau das, was eine Welcome-Page machen sollte - Vielen Dank dafür!

Trotzdem eine Frage: Gibt es eine Option um den Tab-Titel "wuppdiWP" anzupassen und/oder gibt es das Plugin als Source-Code?

Danke
Tom

SnergleTheDwarf 23. Mai 2019 13:49

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
 
Sind die Versionen abwärtskompatibel oder muss ich immer die entsprechende Version installieren, die zur genau zu Delphi-Version passt (z.B. aufgrund von Änderungen an der Tools-API)?

Btw. thx für dieses tolles Stück an Software.8-)

mkinzler 23. Mai 2019 14:11

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
 
Das hat weniger mit Änderungen in der ToolApi zu tun, sondern mit der Versionsabhängigkeit der Bpl.

AJ_Oldendorf 12. Okt 2020 10:14

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
 
Hallo zusammen,
ich habe Daniel letzte Woche schonmal angeschrieben aber leider noch keine Antwort (denke er ist busy ;-) ).
Deswegen frage ich mal so, vielleicht weiß jemand Rat.

Ich habe mal eine Frage zu deiner WelcomePage (10.4).
Wir sind jetzt von 10.3 umgezogen auf 10.4 (10.3 vorher deinstalliert). In der WelcomePage haben wir unter Favorites eine Art Baumstruktur erstellt für unsere Projekte. Das ist unter 10.4 mit dem neuen Package weg. Kann man diese Struktur irgendwo herholen bzw. übernehmen? Zur Not auch manuell abtippen, hauptsache ich habe es genauso wieder.

Viele Grüße,


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz