Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Freundesliste / Blacklist (https://www.delphipraxis.net/186060-freundesliste-blacklist.html)

baumina 30. Jul 2015 14:39

Freundesliste / Blacklist
 
Mit Forensoftware (oder wie immer dafür der richtige Begriff ist) habe ich mich bislang erst wenig auseinandergesetzt. Gibt es Foren, in denen jeder User für sich Freundeslisten bzw. Blacklists von anderen Forenusern führen kann und wenn ja, könnte das DP-Forum das auch? Dass man z.B. den Usernamen in schwarz, grün oder rot sehen könnt?

Dalai 30. Jul 2015 14:59

AW: Freundesliste / Blacklist
 
Zitat:

Zitat von baumina (Beitrag 1310360)
Gibt es Foren, in denen jeder User für sich Freundeslisten bzw. Blacklists von anderen Forenusern führen kann

Falls du damit sowas wie die Ignorierliste meinst: Ja, mindestens vBulletin und phpBB können das (und ich benutze eine derartige Liste in beiden davon). Dazu klickt man normalerweise auf den Benutzernamen oder den Beitrag eines Benutzers und bekommt dort die Option, den Benutzer zu ignorieren.

Im vBulletin gibt's auch Freundeslisten; ob das über ein Plugin realisiert wird, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Zitat:

und wenn ja, könnte das DP-Forum das auch?
Im Prinzip wohl schon, es scheint aber deaktiviert zu sein. Vielleicht ist es auch ein Plugin oder so.

Zitat:

Dass man z.B. den Usernamen in schwarz, grün oder rot sehen könnt?
Hier weiß ich nicht, ob (und wie) das mit den obigen Fragen zu tun hat. Denn IMO kann jeder Benutzer für sich selbst entscheiden, in welcher Farbe der eigene Benutzername/Nick erscheint. Wie das geht, hängt vermutlich vom Forum ab. Ich hab's auch noch nie gemacht (oder auch nur versucht), daher kann ich dazu nichts Genaueres sagen.

MfG Dalai

BUG 30. Jul 2015 15:09

AW: Freundesliste / Blacklist
 
Naja, es gibt zumindest eine Kontaktliste. Blacklists/Blockieren wurde in den berüchtigten Sommerlochthemen auch schon diskutiert, sind aber in einem fachlichen Forum afaik nicht wirklich zielführend, da es die Diskussion noch mehr aufdröselt.

Zitat:

Zitat von baumina (Beitrag 1310360)
Dass man z.B. den Usernamen in schwarz, grün oder rot sehen könnt?

Was würde es helfen, wenn du mich auf deine Feindeliste setzt und mein Name immer rot dargestellt wird? :stupid:

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das es helfen würde, wenn ist wenn sich Kollegen untereinander kennzeichnen könnten. Dann wüsste man, wem man im Zweifelsfall auch im RL eine Standpauke halten kann.

jobo 30. Jul 2015 15:15

AW: Freundesliste / Blacklist
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1310371)
..Dann wüsste man, wem man im Zweifelsfall auch im RL eine Standpauke halten kann.

Oder wenn man ignorieren kann, wenn man im RL eine Standpauke erhält.
:)

Daniel 30. Jul 2015 15:21

AW: Freundesliste / Blacklist
 
Aber für die Standpauken im RL gibt es doch die Delphi-Tage. :mrgreen:

Mavarik 30. Jul 2015 15:25

AW: Freundesliste / Blacklist
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1310374)
Aber für die Standpauken im RL gibt es doch die Delphi-Tage. :mrgreen:

Kennst Du das Spiel "Ich packe meinen Koffer"?

Ich packe meinen Koffer und nehmen einen Baseballschläger mit... (Fällt das unter Standpauke) :stupid:

baumina 30. Jul 2015 15:26

AW: Freundesliste / Blacklist
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1310371)
Was würde es helfen, wenn du mich auf deine Feindeliste setzt und mein Name immer rot dargestellt wird? :stupid:

Um es mal ganz hart zu formulieren, würde es mir signalisieren, dass wenn du eine Frage im Forum stellen würdest, ich mir nicht die Mühe machen würde dir helfen.

jobo 30. Jul 2015 15:30

AW: Freundesliste / Blacklist
 
Zitat:

Zitat von baumina (Beitrag 1310379)
..dass wenn du eine Frage im Forum stellen würdest, ich mir nicht die Mühe machen würde dir helfen..

Hm, also erinnert mich das an einen anderen Thread, der hier grade "läuft"?
Mal ernst, wenn ich mich selbst nicht mehr daran erinnere, dass ein User mal rumgezickt hat, dann ist doch alles gut oder?

@Daniel: Ich weiß schon, warum ich da nicht hingehe. :lol:

baumina 30. Jul 2015 15:35

AW: Freundesliste / Blacklist
 
Zitat:

Zitat von jobo (Beitrag 1310381)
Mal ernst, wenn ich mich selbst nicht mehr daran erinnere, dass ein User mal rumgezickt hat, dann ist doch alles gut oder?

Ich kann mir Namen und Gesichter schon im RL nicht merken. :oops: Hallo ich bin der Karl ... 2 min später ... wie war dein Name noch gleich? Kein Witz, ist wirklich so.

jobo 30. Jul 2015 15:57

AW: Freundesliste / Blacklist
 
Das ist doch toll! Ermöglicht ein sehr friedliches Leben. :)
Geht mir allerdings ähnlich, leider nur bei Namen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz