Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 61   « Erste     3111213 141523     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 10 - Meinungen (https://www.delphipraxis.net/186110-windows-10-meinungen.html)

Union 6. Aug 2015 14:24

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Ich bin da ganz indifferent eingestellt. Für mich ist ein OS eine Hülle, mit der ich Programme starte und über das Filesystem auf Dateien zugreife. Sobald das erfüllt ist kann das heißen wie es will, solange es seinen Hauptzweck erfüllt. Alles andere sind aus meiner persönlichen Sicht religiöse Diskussionen.

mkinzler 6. Aug 2015 14:25

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Damit sind sämtliche Mutmaßungen wie toll ddie Update verlaufen werden oder wie schnell die NASA bei uns im Wohnzimmer steht ad acta gelegt.
Wenn Du auf dem Mars wohnst könnte das irgendwann passieren :mrgreen: :lol:

Sherlock 6. Aug 2015 14:29

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Du bist in die Falle getappt. :D Der Generalbundesanwalt persönlich hat die NASA zum Geheimdienst erhoben, der uns aber nicht ausspioniert :mrgreen:

Sherlock

SProske 6. Aug 2015 14:55

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1311311)
Du bist in die Falle getappt. :D Der Ex-Generalbundesanwalt persönlich hat die NASA zum Geheimdienst erhoben, der uns aber nicht ausspioniert :mrgreen:

Sherlock

Um mal ganz genau zu sein :P

mm1256 6. Aug 2015 16:49

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Hallo,

meinen Arbeits-PC fasse ich noch nicht an, der bleibt noch mindestens 1 Monat bei 8.1. Auf den Testrechnern und den VM's hat das Update problemlos geklappt. Lediglich auf einem einzigen PC (reale Hardware, keine VM) dauert es bei einem Rechtsklick auf dem Desktop bis zu 10 Sekunden, bis das PopUp-Menü erscheint. Auf diesem PC wurde von Win10 auch der Grafik-Treiber ersetzt, was mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Ursache für das Phänomen ist.

Zur Sicherheit von Win10, ein nicht ganz ernst gemeinter Rat: Wer glaubt, dass die Vorgängerversionen besser sind oder waren, der sollte mal in einem Beitrag hier seine E-Mail-Adresse im Klartext angeben, ein paar "unschöne" Wörter dazu schreiben, und dann in aller Ruhe abwarten, bis die S c h l a p p h ü t e frühmorgens vor der Haustür stehen. So schaut die Realität aus. Aber, wie gesagt nicht ganz ernst gemeint, denn wer will schon, dass dieses Forum im Interessenpool der zitierten Personen landet. Und wer's nicht glaubt, der kann's ja mal probieren. Ich kenne jemanden, der hat's probiert, und wird es ganz sicher nie wieder tun.

Noch zu den Win10-Einstellungen: Fakt ist doch, dass man viele "Windows-Telefonate" abstellen kann. Das geht schon bei der Installation los. Ich habe mir die ISO's gezogen, das Netzwerkkabel abgezogen, und dann die Installation gemacht. So bekommt man sogar als Windows-Laie standardmäßig einige unliebsame Voreinstellungen weg, ohne lang nachforschen zu müssen, wo die Einstellungen denn jetzt wieder versteckt sind.

FBrust 6. Aug 2015 17:56

AW: Windows 10 - Meinungen
 
So,

habe heute auf einem Tablet "Dell Venue 8 pro" das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Lief problemlos durch.

Programme und Dateien sind auch noch alle da, der Tablet-Modus wurde sofort eingestellt und funktioniert ebenfalls.

Lediglich die App "Filme und Fernsehsendungen" zeigt bei "Videos" zwar die Ordnerstruktur im eingestellten Ordner an, aber keine Dateien (sind im MP4-Format). Bei einem "Doppeltip" auf die Dateien im Explorer werden sie allerdings abgespielt, so dass der Codec vorhanden sein sollte.

Die Bedienung ist (noch) etwas ungewohnt, da die Gesten teilweise anders sind, manche Einstellungen muss ich noch suchen, aber das wird schon.

Bin bisher zufrieden, jetzt noch warten, bis das Notebook aktualisiert werden kann -> nächste Stufe! :)

Ansonsten mach ichs wie mm1256: Erst mal abwarten 8-)

Gruß
Frank

stahli 6. Aug 2015 19:12

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kleiner Ausflug nach Delphi...

Das Compilerinfo-Fenster finde ich optisch super.

Das Debugfenster ist dagegen nicht so schön da oben links und rechts die blaue Rahmenlinie fehlt.

Welche Styles jetzt da benutzt werden habe ich nicht weiter untersucht.

Daniel 6. Aug 2015 19:17

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Du hast da zwei Fehler in Deinem Projekt. :mrgreen:

DualCoreCpu 6. Aug 2015 20:00

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Hey, mich würde mal interessieren, ob die Funktion WinExec zum Starten eines Prozesses noch da ist in Windoes 10. Die anderen Funktionen sind wesentlich komplexer und wenn man nur ein externes Programm mit wenigen Optionen starten will, kann WinExec mit nur einem Parameter, dem zu startenden Programm das Mittel der Wahl sein.

MS sagte aber immer, diese Funktion soll nicht mehr verwendet werden, weil sie möglicherweise in zukünftigen Windows Versionen entfallen wird.

Ist sie eintfallen oder gibt e die auch noch in Windows 10. Dann könnte ich sie nälich wahrscheinlich verwenden, da ja Windows 10 die Final Version werden wird. :)

Weiß es jemand, ob es diese Funktion noch gibt?

Luckie 6. Aug 2015 20:10

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Wo ist das Problem mit dem offiziellen Weg über Shellexecute? 20 Zeichen mit der Autovervollständigng mehr tippen?

WinExec ist als obsolet gekennzeichnet, weil es nioch gebraucht wurde um unter 32-Bit eventuell noch existierende 16-Bit Programme zu starten. Ich könnte mit vorstellen, dass es es unter 64-Bit nicht mehr gibt. Da unter 64-Bit keine 16-Bit Programme mehr laufen.

Ich habe es, glaube ich, noch nie benutzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.
Seite 13 von 61   « Erste     3111213 141523     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz