Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Ausbildung? (https://www.delphipraxis.net/186240-ausbildung.html)

GroZ 17. Aug 2015 10:51

Ausbildung?
 
Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. So nun mein Problem
die ersten 2 Wochen ist mein Ausbilder nicht dagewesen. Während dieser Zeit hab ich für mich selbst programmiert. (deswegen auch die vielen Fragen). Seit heute ist er da und ich bekomme keine Aufgaben. Ich habe mir bisher alles selber und durch Hilfe der DP beigebracht aber finde es dann sinnlos ne Ausbildung zu machen wenn ich eh nix beigebracht bekomme. Was soll ich machen? Ich will ja was lernen und mir nicht alles selber bei bringen..

frankyboy1974 17. Aug 2015 11:00

AW: Ausbildung?
 
Hallo,

das hab ich auch mal erlebt (ist schon ein paar Jahre her). Ich helf ein wenig, programmier mal ein Backgammon-Spiel, so dass zwei Menschen (keine KI, kommt erst im nächsten Ausbildungsjahr) übers Netz Backgammon spielen können.8-)

Sofern diese Aufgabe noch zu schwer ist, melde dich bitte erneut.

mfg

frank

GroZ 17. Aug 2015 11:02

AW: Ausbildung?
 
Ich weiß leider nichtmal was Backgammon ist :D.
Ich sitze eig nur rum und lese in den Büchern wovon ich nicht viel verstehe. Ich habe noch nicht viel Programmiert und wenn nur sehr einfache dinge.

Jumpy 17. Aug 2015 11:09

AW: Ausbildung?
 
Es gibt einige ganz nette Foren für FI-Azubis. Da gibt es auch Tipps was man machen kann, wenn es in der Ausbildung nicht so gut läuft. Grundsätzlich hilft es mit dem Ausbilder, Kollegen oder Chef zu sprechen. Wenn in dem Betrieb gar nix läuft kann man auch mal bei der IHK um Hilfe bitten, als letzte Maßnahme.
Wenn dein Ausbilder 2 Wochen nicht da war, gib ihm erst mal eine Chance sich auf den neusten Stand zu bringen und sprech ihn dann mal an, wie es mit deiner Ausbildung weiter gehen soll.