Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   ReplaceStr Schwierigkeiten (https://www.delphipraxis.net/186544-replacestr-schwierigkeiten.html)

Sir Rufo 10. Sep 2015 14:04

AW: ReplaceStr Schwierigkeiten
 
Zitat:

Zitat von nahpets (Beitrag 1315474)
Strg+LinksKlick führen zu keinem Ergebnis. Rechtsklick und Deklaration suchen auch nicht.

Wenn das bei dir nicht gefunden wird (die passende Unit fehlt), wie soll er denn dann zu der Definition springen, die er nicht kennt, weil ... :roll:

Das hilft nur dort, wo etwas gefunden wird, ich aber nicht weiß, aus welcher Unit es kommt.

nahpets 10. Sep 2015 14:07

AW: ReplaceStr Schwierigkeiten
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1315475)
Zitat:

Zitat von nahpets (Beitrag 1315474)
Strg+LinksKlick führen zu keinem Ergebnis. Rechtsklick und Deklaration suchen auch nicht.

Wenn das bei dir nicht gefunden wird (die passende Unit fehlt), wie soll er denn dann zu der Definition springen, die er nicht kennt, weil ... :roll:

Das hilft nur dort, wo etwas gefunden wird, ich aber nicht weiß, aus welcher Unit es kommt.

In Delphi 7 kommt es nicht vor, in keiner Unit, daher jegliche Suche erfolglos.

Sir Rufo 10. Sep 2015 14:11

AW: ReplaceStr Schwierigkeiten
 
Zitat:

Zitat von nahpets (Beitrag 1315477)
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1315475)
Zitat:

Zitat von nahpets (Beitrag 1315474)
Strg+LinksKlick führen zu keinem Ergebnis. Rechtsklick und Deklaration suchen auch nicht.

Wenn das bei dir nicht gefunden wird (die passende Unit fehlt), wie soll er denn dann zu der Definition springen, die er nicht kennt, weil ... :roll:

Das hilft nur dort, wo etwas gefunden wird, ich aber nicht weiß, aus welcher Unit es kommt.

In Delphi 7 kommt es nicht vor, in keiner Unit, daher jegliche Suche erfolglos.

Bei deinem Delphi mag das so sein, ist in diesem Thread aber ohne Bedeutung, denn
Zitat:

Zitat von LingNeu (Beitrag 1315455)
ich hab Delphi 7.01 Enterprise und ich kann ReplaceStr() in meiner Hauptform aufrufen!?

Man mag es kaum glauben, aber ich habe davon gehört, dass man sogenannte Units einbinden kann, wo z.B. auch so eine Funktion enthalten ist, und diese Units kamen nicht mit Delphi 7 sondern wurden zusätzlich von woher auch immer beschafft.

Zoot 10. Sep 2015 14:54

AW: ReplaceStr Schwierigkeiten
 
Zitat:

Zitat von nahpets (Beitrag 1315471)
Zitat:

Zitat von Zoot (Beitrag 1315468)
Zitat:

Zitat von bcvs (Beitrag 1315449)
Das erklärt natürlich einiges.

In Delphi7 gab es ReplaceStr noch nicht.

AnsiReplaceStr gab es aber schon. Also diese Funktion verwenden (ist ja eh ein Ansistring) und alles ist gut.


Doch, gab es, in der Unit StrUtils. Direkte Weiterleitung zu AnsiReplaceStr.
Funktioniert bei mir auch einwandfrei.

Nö, stimmt nicht, bei meinem Delphi 7 gibt es kein ReplaceStr und auch keine Weiterleitung nach AnsiReplaceStr.
(Gerade extra noch mal die Quelltexte von Delphi 7 danach durchforstet.)
Gibt es da eventuell Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen von Delphi 7?



Du hast natürlich recht. Habe Delphi 7 mit Delphi 2007 verwechselt. :oops:

nahpets 10. Sep 2015 15:11

AW: ReplaceStr Schwierigkeiten
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1315478)
Man mag es kaum glauben, aber ich habe davon gehört, dass man sogenannte Units einbinden kann, wo z.B. auch so eine Funktion enthalten ist, und diese Units kamen nicht mit Delphi 7 sondern wurden zusätzlich von woher auch immer beschafft.

Oooooh, das ist mir ja jetzt sowas von neu, deshalb hatte ich ja auch weiter oben schon auf diese Möglichkeit und eine entsprechende Unit hingewiesen ;-)

LingNeu 10. Sep 2015 17:06

AW: ReplaceStr Schwierigkeiten
 
Von mir nochmals vielen DAnk für die vielen Anregungen!

Viele Grüße
LingNeu

Sir Rufo 10. Sep 2015 18:22

AW: ReplaceStr Schwierigkeiten
 
Zitat:

Zitat von LingNeu (Beitrag 1315486)
Von mir nochmals vielen DAnk für die vielen Anregungen!

In welcher Unit befand sich bei dir denn jetzt
Delphi-Quellcode:
ReplaceStr
?

LingNeu 11. Sep 2015 11:11

AW: ReplaceStr Schwierigkeiten
 
@Sir Rufo,
war gar nicht leicht festzustellen wo die function ReplaceStr versteckt war.
Mit keinem Shortcut ging was.
Schließlich habe ich den Pascalanalyzer bemüht und ...

die Funktion ist in der Komponente TsiCustomLang (Internationalisierungstool)

Gruß an Dich
LingNeu

Dejan Vu 12. Sep 2015 07:45

AW: ReplaceStr Schwierigkeiten
 
Ich bin neu hier (in dem Thread). Warum verwendet man nicht StringReplace aus der SysUtils-Unit (die eigentlich immer verfügbar ist)?

Was Du hier machst ist in etwas vergleichbar mit dem Import einer Brotfabrik aus Uzbekistan (Nord), um sein Sonntagsbrötchen zu bekommen, was es auch beim Bäcker um die Ecke gibt. Geht, ist aber umständlich.

Luckie 12. Sep 2015 18:24

AW: ReplaceStr Schwierigkeiten
 
Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1315591)
Was Du hier machst ist in etwas vergleichbar mit dem Import einer Brotfabrik aus Uzbekistan (Nord), um sein Sonntagsbrötchen zu bekommen, was es auch beim Bäcker um die Ecke gibt. Geht, ist aber umständlich.

Ohne den Weg zur Brotfabrik in Uzbekistan zu kennen. Er weiß nur dass da eine Brotfabrik ist. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz