![]() |
Löschen von Dateien/Verzeichnissen ohne Meldung, wenn diese in Benutzung sind
Hallo,
ich habe folgendes Problem (ich hoffe, ich bin in der richtigen Toppic :?): Ich möchte beim beenden eines Programmes ein Verzeichnis und seinen Inhalt löschen ( Temporäre Dateien ) Jetzt kann es allerdings vorkommen, dass manche Dateien durch andere Programminstanzen noch in Nutzung sind. Diese sollten natürlich nicht gelöscht werden, was auch nicht passiert. Allerdings erhalte ich in diesem Fall immer eine nervige Meldung, dass Dateien nicht gelöscht werden können. Hier ist mein Code:
Code:
Kann ich diese Meldung irgendwie unterdrücken? So, dass geöffnete Dateien / Verzeichnisse einfach nicht gelöscht werden, ohne dass der Nutzer das mitbekommt?
procedure DeleteTemp;
var SourceLst: string; FOS: TSHFileOpStruct; begin FillChar(FOS, SizeOf(FOS), 0); FOS.wFunc := FO_DELETE; SourceLst := PathTo + '\Temp\' + '*.*'; FOS.pFrom := PChar(SourceLst); FOS.fFlags := FOS.fFlags OR FOF_NOCONFIRMATION; SHFileOperation(FOS); end; Danke im Voraus für eine Antwort! :) |
AW: Löschen von Dateien/Verzeichnissen ohne Meldung, wenn diese in Benutzung sind
Wenn ich die
![]()
Delphi-Quellcode:
FOS.fFlags := FOF_NOCONFIRMATION or FOF_NOERRORUI;
|
AW: Löschen von Dateien/Verzeichnissen ohne Meldung, wenn diese in Benutzung sind
Super klappt!
Memo an mich - Doku lesen Danke!! |
Zum Glück hast'e das am Anfang schön genullt, sonst hätte
Delphi-Quellcode:
auch noch Spaß bereitet. (so ist es nicht schlimm, auch wenn ein bissl nutzlos)
FOS.fFlags := FOS.fFlags OR ...
Wer erstellt denn diese TempDateien, bzw. wer benutzt sie und wie? Es gibt mehrere Wege sowas Windows machen zu lassen. z.B. FILE_FLAG_DELETE_ON_CLOSE Was auch dann funktioniert, wenn deine Anwendung mal abstürzen sollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |