Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 14   « Erste     2101112 1314      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer? (https://www.delphipraxis.net/186883-delphi-eigentuemer-hat-neuen-besitzer.html)

Sherlock 19. Nov 2015 12:03

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

I have pushed internally for us to put as much of our effort into getting the LLDB/Delphi problem solved instead of investing in short-sighted throw-away work. This is one case where the extreme contention of looking out for the longer term health of the product is up against the immediate demands of the product cycles and attaining a "good enough" debugging experience. I, however, want the same level of debugging experience (as closely as we can) that we currently get on Windows 32bit.
Wie interpretierst Du das?

Sherlock

OlafSt 19. Nov 2015 12:26

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Selbst mit viel Goodwill erkenne ich da nichts in Richtung Linux :?:

Sherlock 19. Nov 2015 12:29

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Da natürlich nicht, aber es ging ja auch nicht um Linux, sondernd arum lieber in kruzfristige Strohfeuer als langfristige Sicherheit investieren zu wllen. Hier nun (der vollständigkeit halber) der Linux Teil:
Zitat:

As we work on Linux support, it may make the notion of pushing ARC back to the desktop more clear. Linux will not (at this point) provide any GUI support since we're focusing on server-side only. We're also planning on only targeting Linux 64-bit, since most servers these days are running at that level. ARC will certainly be there. Other things may change as well, such as the re-introduction of UTF8String (and only UTF8String) in order to allow easier use of various Linux APIs. These are all things in the pipeline and may or may not appear in any particular future release.
Ich empfehle aber einfach mal den kompletten Thread bei G+ zu lesen.

Sherlock

MEissing 19. Nov 2015 13:00

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1321862)
Wie interpretierst Du das?

Sherlock

Dass man wert auf Qualität legt.

Also genau konträr zu deiner Interpretation....

Sherlock 19. Nov 2015 13:33

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Ja, in der Tat ist da Raum für Interpretation...Eindeutig möchte allen Bauer für Qaulität sorgen. Wenn er aber erwähnen muss, daß es einen Kontrapunkt gibt... ;)

Sherlock

MEissing 19. Nov 2015 13:36

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1321874)
Ja, in der Tat ist da Raum für Interpretation...Eindeutig möchte allen Bauer für Qaulität sorgen. Wenn er aber erwähnen muss, daß es einen Kontrapunkt gibt... ;)

Sherlock

Du hast "Ich habe mich geirrt" kompliziert ausgedrückt.

Bambini 19. Nov 2015 13:40

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von OlafSt (Beitrag 1321864)
Selbst mit viel Goodwill erkenne ich da nichts in Richtung Linux :?:

Zum Linux Thema schreibt Allen Bauer auch:
Zitat:

As we work on Linux support, it may make the notion of pushing ARC back to the desktop more clear. Linux will not (at this point) provide any GUI support since we're focusing on server-side only. We're also planning on only targeting Linux 64-bit, since most servers these days are running at that level. ARC will certainly be there. Other things may change as well, such as the re-introduction of UTF8String (and only UTF8String) in order to allow easier use of various Linux APIs. These are all things in the pipeline and may or may not appear in any particular future release.
Das klingt schon recht konkret. Leider aber auch, das ARC auf Linux dabei sein wird. Schade!

Bernhard Geyer 19. Nov 2015 18:03

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1321878)
Leider aber auch, das ARC auf Linux dabei sein wird. Schade!

Macht es Sinn einen hoffnungslos veralteten Desktop-Compiler auf weitere Plattformen zu bringen.
Oder ist es besser die neue Compilergeneration auf alle Plattformen einheitlich zu bringen?

Bambini 20. Nov 2015 09:17

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1321919)
Macht es Sinn einen hoffnungslos veralteten Desktop-Compiler auf weitere Plattformen zu bringen.

Den Beweis das, die "Next Generation" Compiler in irgendeiner Form besser sind, ist noch zu zeigen.
Ich denke mal, das jeder, der die mobilen Compiler verwendet, da ein anderen Eindruck hat.
Außerdem hat ARC überhaupt nichts mit dem Compiler zu tun.

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1321919)
Oder ist es besser die neue Compilergeneration auf alle Plattformen einheitlich zu bringen?

Einheitlich wäre: Kein ARC auf Linux, da weder Windows noch Mac OSX ARC hat. Das macht eine gemeinsame Code Basis (unnötig) schwieriger.

Es ist scheinbar ein Besonderheit von Emba, dass man gleichzeitig mit den Probleme einer neuen Plattform, gleich noch weitere Baustellen mit aufreist.
Bei den mobilen kam Huckepack z.B. ARC, ZBS, UTF8 und AnsiString. Mal schauen was was der Linux Compiler für Überraschungen mitbringt.

Bernhard Geyer 20. Nov 2015 10:26

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1321973)
Den Beweis das, die "Next Generation" Compiler in irgendeiner Form besser sind, ist noch zu zeigen.

Das kann er erst wenn beide Compiler für eine Plattform funktionieren.

Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1321973)
Ich denke mal, das jeder, der die mobilen Compiler verwendet, da ein anderen Eindruck hat.

In Bezug auf was?

Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1321973)
Außerdem hat ARC überhaupt nichts mit dem Compiler zu tun.

Wenn es nicht mit dem Compiler zu tun hat, wer sorgt dafür das es das gibt?


Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1321919)
Einheitlich wäre: Kein ARC auf Linux, da weder Windows noch Mac OSX ARC hat. Das macht eine gemeinsame Code Basis (unnötig) schwieriger.

Welche gemeinsame Codebasis? Wenn ich unsere Apps auf MacOS bringen müsste hätte ich mit dem VCL-Ausbau viel zu tun.
Da macht es den kohl nicht mehr fett auch gleich den rest umzubauen (Stringhelper und Co.) damit der rest auch passt und man gleich auch eine Codesbasis für Android und iOS hat.


Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1321919)
Bei den mobilen kam Huckepack z.B. ... UTF8 und AnsiString

In wieweit sind as neue Baustellen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
Seite 12 von 14   « Erste     2101112 1314      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz