Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 14   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer? (https://www.delphipraxis.net/186883-delphi-eigentuemer-hat-neuen-besitzer.html)

mm1256 9. Okt 2015 19:54

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Hallo,

wird das jetzt wieder (wie schon so oft in anderen Threads) eine Todesanzeige für Delphi? Delphi ist nicht tot und wird noch lange nicht tot sein, nur weil ein paar "kleine" Softwareentwickler sich das Update nicht (mehr) leisten können. Für gewerbliche Entwickler ist die Produktivität ausschlaggebend, d.h. wie lange brauche ich, um eine Aufgabe zu erledigen. Da spielen die Kosten für Arbeitszeit (die auch der kleinste SW-Entwickler hat, aber viel zu oft schlecht kalkuliert) eine entscheidende Rolle bei der Auswahl des richtigen Entwicklungswerkzeugs.

Mir ist schon klar, dass sich das Delphi-Modell für EMBA (oder wer auch immer es dann innehaben wird) vielleicht irgendwann mal nicht mehr lohnen könnte. Aber, ist das ein Gund diese Sau wieder und wieder durch's Dorf zu treiben? Sorry für die derbe Ausdrucksweise, aber ehrlich gesagt kann ich das Gejammere langsam nicht mehr hören.

Unter'm Strich ist es (langfristig gesehen) mit Delphi bei jedem Inhaberwechsel aufwärts gegangen. Warum sollte das jetzt anders sein? Einen Grund zum heulen sehe ich jedenfalls nicht :thumb:

Luckie 9. Okt 2015 20:07

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Vorschlag. Jedes Mitglied gibt 5 Euro. Das sollte reichen. Dann gründen wir eine Delphipraxis GmbH & Co KG und kaufen es selbst. Für Daniel wäre es ein weiterer Schritt Richtung Weltherrschaft und wir haben es in den Händen, wie es weiter geht. :mrgreen:

Wenn wir dann an die Börse gehen, kommen alle Moderatoren in den Aufsichtsrat und Daniel übernimmt den Vorsitz.

mm1256 9. Okt 2015 20:22

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Wenn 5 Euronen reichen? :?:

Wenn ich dafür die nächsten 2 Jahre die Updates kostenlos bekommen würde, wäre ich auch mit 1000 dabei. Im Ernst :thumb:

Luckie 9. Okt 2015 20:26

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Wegen mir auch 20. Weiß gerade nicht wie viele Mitglieder die DP gerade hat.

mm1256 9. Okt 2015 20:29

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Auf der Startseite steht 95.413 Benutzer . Schade, da wird es wohl nur für die erste Monatsrate reichen. Aber die Idee find ich trotzdem gut 8-)

Luckie 9. Okt 2015 20:33

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Dann machen wir 100 Euro draus.

Lemmy 9. Okt 2015 21:02

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1318233)
Vorschlag. Jedes Mitglied gibt 5 Euro. Das sollte reichen. Dann gründen wir eine Delphipraxis GmbH & Co KG und kaufen es selbst. Für Daniel wäre es ein weiterer Schritt Richtung Weltherrschaft und wir haben es in den Händen, wie es weiter geht. :mrgreen:

Wenn wir dann an die Börse gehen, kommen alle Moderatoren in den Aufsichtsrat und Daniel übernimmt den Vorsitz.

Da war jemand anders schneller:
https://www.cybertribe.de/letsbuydelphi/

Edit:

auch mit 9,5 Mio€ bekommst du da keinen Fuß rein - zumindest in div. Threads wird was von 25 Mio US$ gesprochen, die Emba für Codegear gezahlt hat. So viel sollten also mind. zusammen kommen. Dazu noch ein paar Mio um die Angestellten für die ersten Jahre zu bezahlen oder wenn alle rausgeworfen werden, die Abfindungen zu bezahlen....

sh17 9. Okt 2015 21:28

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Oder man spendet das Geld an FreePascal

Gerd01 10. Okt 2015 07:53

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1318231)
Hallo,

wird das jetzt wieder (wie schon so oft in anderen Threads) eine Todesanzeige für Delphi? Delphi ist nicht tot und wird noch lange nicht tot sein, nur weil ein paar "kleine" Softwareentwickler sich das Update nicht (mehr) leisten können...

Na du kommst aber von oben herab.
Eine clevere Geschäftsidee wäre zum Beispiel die Professional Version wie früher relativ günstig (kostenlos?) abzugeben. Damit führt man junge Leute an Delphi heran und die "Kleinen" können Delphi weiterverwenden. So macht es Microsoft erfolgreich mit seinen Express Version.
Wenn nur die "großen" Unternehmen in Zukunft Delphi verwenden wird es schnell ein noch teureres Nischenprodukt

mkinzler 10. Okt 2015 08:22

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Eine clevere Geschäftsidee wäre zum Beispiel die Professional Version wie früher relativ günstig (kostenlos?) abzugeben. Damit führt man junge Leute an Delphi heran und die "Kleinen" können Delphi weiterverwenden. So macht es Microsoft erfolgreich mit seinen Express Version.
Microsoft ist hier ein schlechter Vergleich, da hier ganz andere Interessen vorliegen.
VS ist nicht das Kernprodukt sondern eine Ergänzung. MS hat genug Geld um dies ggf. gegenzufinanzieren.
Die Entwicklertool-Abteilung in einem Unternehmen, welches ein Spekulationsprojekt eines Investmentfonds ist, zählen nur die nackten Zahlen. Es wird auch nicht strategisch gedacht, weil kurzfristiger Geldrückfluß das Ziel ist. Wenn dieser fehlt, wird das Investitionsobjekt halt abgeschrieben.
Vom Preis her muss man imho Delphi mehr mit Xamarin usw. vergleichen und nicht mit MS ( VS express, Indy Pro), Apple (XCODE), IBM (Eclipse).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
Seite 4 von 14   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz