Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer? (https://www.delphipraxis.net/186883-delphi-eigentuemer-hat-neuen-besitzer.html)

mm1256 23. Okt 2015 10:21

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Hallo,

ich war gestern abend in München beim Meetup der Delphi User Groups München. Wir hatten eine Online-Session mit Herrn Moebus von EMBA. Der Fokus lag natürlich bei der Indera-Übernahme. Wenn Indera das so umsetzt, wie es geplant ist, dann wird sich für uns einiges zum Positiven ändern. Die Argumente waren jedenfalls logisch und für mich nachvollziehbar. So nebenbei bemerkt: Die Delphi-User-Group ist eine feine Sache. Wer aus dem Süden kommt sollte mal beim nächsten Treffen vorbei schauen.

Memnarch 23. Okt 2015 10:29

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Könntest du ein Paar Punkte wiedergeben, oder gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?

Lemmy 23. Okt 2015 10:29

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1319526)
Hallo,
Wenn Indera das so umsetzt, wie es geplant ist, dann wird sich für uns einiges zum Positiven ändern. Die Argumente waren jedenfalls logisch und für mich nachvollziehbar.

dann erzähl doch was Idera (konkret) so vor hat... :-)



Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1319519)
1. Idera hat Emba hauptsächlich wegen den Datenbanktools gekauft um die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.

ja und nein: Klar wegen den DB Tools aber sicherlich nicht um nen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen sondern die eigenen Geschäftsfelder deutlich zu erweitern: Bisher war Idera ja ausschließlich in MS SQLServer Umfeld unterwegs. und mit Embarcadero stehen auch Tools für anderen SQL-Server zur Verfügung...

mkinzler 23. Okt 2015 10:30

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Daraus wohl nicht:
Zitat:

"Ich möchte hier hervorheben, dass wir in den Entwicklungstools einen enormen Mehrwert sehen."
Allerdings scheint man mit der jetzigen Führungsriege nicht ganz zufrieden zu sein:
Zitat:

Vor diesem Hintergrund haben wir ein neues Führungsteam zusammengestellt, das sich nur den Entwicklungstools von Embarcadero und der Erweiterung der geschäftlichen Möglichkeiten durch Innovationen und entsprechende Zukäufe widmet.
. Neues Führungsteam und neuen Chef.
Zitat:

Zitat von Lemmy
Bisher war Idera ja ausschließlich in MS SQLServer Umfeld unterwegs. und mit Embarcadero stehen auch Tools für anderen SQL-Server zur Verfügung...

Und auch haupsächlich im Bereich Überwachung und Performance und nicht im Design, wo der Schwerpunkt von EMBT liegt/lag.

mm1256 23. Okt 2015 10:37

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1319528)
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1319526)
Hallo,
Wenn Indera das so umsetzt, wie es geplant ist, dann wird sich für uns einiges zum Positiven ändern. Die Argumente waren jedenfalls logisch und für mich nachvollziehbar.

dann erzähl doch was Idera (konkret) so vor hat... :-)

Die Informationen waren nur für die Teilnehmer des Meetup bestimmt, also wäre es unhöflich und unfair Herrn Moebus gegenüber, wenn ich hier Details wiedergeben würde. Ich hoffe, das ist verständlich.

Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1319519)
1. Idera hat Emba hauptsächlich wegen den Datenbanktools gekauft um die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.

Wenn man zugrunde legt, wie hoch der Anteil von Delphi am Rohgewinn innerhalb EMBA ist, dann ist das - gelinde gesagt - eine sehr gewagte Behauptung

Lemmy 23. Okt 2015 10:41

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1319531)
Die Informationen waren nur für die Teilnehmer des Meetup bestimmt, also wäre es unhöflich und unfair Herrn Moebus gegenüber, wenn ich hier Details wiedergeben würde. Ich hoffe, das ist verständlich.

das ist schade, aber verständlich. Aber vielleicht wird Herr Moebus demnächst in einem Webinar/Blogpost die Details vorstellen? (@Matthias E.: liest du mit? ;-))

mkinzler 23. Okt 2015 10:56

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Könntest du ein Paar Punkte wiedergeben, oder gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?
Hast Du die Email nicht bekommen?

Zitat:

Herzlich Willkommen Embarcadero Kunden und Partner

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Randy Jacops und CEO von IDERA, Inc. Vielleicht kennen Sie bereits unsere Pressemitteilung, in der die Übernahme von Embarcadero Technologies durch IDERA angekündigt wurde, die Sie hier nachlesen können.

Wir möchten Sie in der IDERA-Familie willkommen heißen und freuen uns, gemeinsam den Weg von Embarcadero als Anbieter von marktführenden Produkten für Datenexperten und Entwickler fortsetzen zu können. Mit diesem Brief möchte ich Ihnen IDERA vorstellen und beschreiben, warum uns die Übernahme von Embarcadero und deren Produkte so wichtig ist.

IDERA bietet über 10.000 Kunden weltweit Lösungen zur Leistungsüberwachung von Datenbanken, Anwendungen und technologischen Infrastrukturen. Wir gehen davon aus, dass Datenbankexperten einen großen Einfluss auf die allgemeine Leistungsfähigkeit einer Technologie haben und wir richten unseren Fokus gezielt auf Datenbanken. Unsere Produkte ermöglichen eine schnelle Ermittlung und Behebung von Leistungsproblemen über die gesamte Bandbreite der Technologien sowie die Bereitstellung einer umfangreichen Sicherheits- und Compliance-Funktionalität.

Unter meiner Führung als CEO seit 2013 wurde das Unternehmen auf langfristige Kundenbeziehungen ausgerichtet, die auf Innovation, Qualität und einfacher Anwendung beruhen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein erfolgreiches Softwareunternehmen zuallererst den Kundenerfolg im Fokus haben muss, und zwar hinsichtlich folgender Faktoren :

Hochqualitative Software – komplette Testzyklen mit deutlich automatisierter Codeabdeckung
Einfache Bedienung – vereinfachte Benutzerführung, speziell bei Installations- und Upgrade-Vorgängen
Anwendungsgeschwindigkeit – geringe Wartezeit, stabile Skalierbarkeit und Echtzeitanalysen

Solange ein Softwareunternehmen diese Leistungsmerkmale gewährleisten kann, wird es zufriedene Kunden haben. Wenn darüber hinaus Innovation und Funktionalität in einem verlässlichen Zeitrahmen bereitgestellt werden kann, werden aus zufriedenen Kunden erfolgreiche Kunden. IDERA orientiert seine Investitionen an diesen Prinzipien welche jetzt auch für die Embarcadero-Produkte gelten.

Embarcadero verfügt über zwei außergewöhnliche Produktfamilien: 1) Modellierung, Verwaltung und Leistungssteigerung heterogener Datenbanken sowie 2) Lösungen zur Anwendungsentwicklung für multiple Plattformen. Im Laufe der Jahre hat Embarcadero darüber hinaus mehr als 10.000 Kunden gewinnen können und Millionen von Benutzern unterstützt, darunter fast alle Global 2000-Unternehmen. Embarcadero ist ein global agierendes Unternehmen mit Niederlassungen und Partnern weltweit.

Die Werkzeuge von Embarcadero zur Modellierung, Verwaltung und Leistungssteigerung ergänzen die IDERA-Produkte perfekt und überschneiden sich nur geringfügig im Hinblick auf Funktionalität und Unternehmensgegenstand. Durch Kombination der beiden Geschäftsbereiche können wir Datenexperten eine umfassende Lösung für Verwaltung, Bereitstellung und Datensicherheit im gesamten Unternehmen anbieten. Ihre Feedback ist uns wichtig, um sicherzustellen, daß sowohl die Integration der Lösungen sichergestellt wird als auch unsere zentralen Produktwerte, wie einfache Bedienbarkeit, Qualität und Skalierbarkeit gewährleistet bleiben.

Die Entwicklungstools von Embarcadero eröffnen neue Möglichkeiten für IDERA. In unseren Community-Foren wurde schon viel darüber gesprochen und Kunden haben mich bereits direkt nach den Absichten von IDERA für diese Produktlinie gefragt. Ich möchte hier hervorheben, dass wir in den Entwicklungstools einen enormen Mehrwert sehen. In dem Maße, wie sich Anwendungen über verschiedene Kanäle und Plattformen verbreiten, wird der Bedarf an Tools für die Erstellung von Anwendungen der nächsten Generation steigen. Konzepte wie das Internet der Dinge (IOT) und "proximity awareness" in Anwendungen sind neu. Heutzutage sind sich alle der Möglichkeiten bewusst, die in der Entwicklung von Anwendungen für Geräte liegen, die das tägliche sowie gesellschaftliche Leben vereinfachen und verbessern. Wir glauben, dass diejenigen im Markt der Anwendungsentwicklung Erfolg haben werden, die den Entwickler in den Mittelpunkt stellen und sich durch eine schnelle Marktreife, einfache Bedienbarkeit und fortwährende Weiterentwicklung von anderen unterscheiden. Alle diese Aspekte entsprechen der IDERA-Philosophie für den Produkt- und Kundenerfolg.

Vor diesem Hintergrund haben wir ein neues Führungsteam zusammengestellt, das sich nur den Entwicklungstools von Embarcadero und der Erweiterung der geschäftlichen Möglichkeiten durch Innovationen und entsprechende Zukäufe widmet. Atanas Popov, ein langjähriger Kollege von mir, arbeitet nun für Embarcadero als Leiter des Teams. Atanas konzentriert sich auf das Wachstum des Geschäftsfeldes und auf Investitionen zur Gewinnung weiterer Kunden für unsere Lösungen. Wir sind davon überzeugt, dass die Entwicklungstools von Embarcadero ein großes Potenzial haben und wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Embarcadero hat jahrelang in die Errichtung eines stabilen und zuverlässigen Netzwerks von Resellern und Partnern investiert. Viele Unternehmen möchten ein solches Netzwerk aufbauen, allerdings ist der dafür erforderliche Zeit- und Arbeitsaufwand groß. Wenn es ein Unternehmen schafft, ein funktionsfähiges Reseller- und Partnernetzwerk zu pflegen, verfügt es damit über einen großen Vorteil. Embarcadero kann auf Dutzende von aktiven und einflußreichen globalen Partnern zurückgreifen. Ein funktionsfähiges Reseller- und Partnernetzwerk erfordert weitere und verbesserte Produkte sowie eine kontinuierliche Attraktivität für interessierte Kunden. Wir möchten den Partnern von Embarcadero die umfangreiche Produktfamilie von IDERA präsentieren und das hochqualifizierte Marketingteam von IDERA zur Seite stellen.

Zur Realisierung einer kontinuierlichen Kommunikation möchten wir aktiven Kunden unsere Produktpläne bekannt machen und mit potenziellen Kunden den Dialog verbessern. Wir gehen davon aus, dass Benutzer-Communitys einen erheblichen und wertvollen Beitrag leisten und wir werden unsere Unterstützung sicherstellen. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass Änderungen die Innovation fördern und den Mehrwert für unsere Kunden erhöhen. Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit persönlich an mich wenden (randy.jacops@idera.com). Auch wenn es schwierig ist, mit jedem der über 20.000 Kunden einen persönlichen Kontakt zu halten, werden wir auf Fragen antworten. Und was noch wichtiger ist: Wir werden künftige Änderungen der Produktpläne mitteilen und Sie über Webinare sowie über wichtige, für Sie interessante Materialien informieren. Ich möchte Sie dazu ermutigen, sich an diesen Aktivitäten zu beteiligen und damit eine für beide Seiten wertvolle Beziehung zu schaffen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Produkte. Ich freue mich auf die Zukunft.

Beste Grüße

Randy Jacops
CEO, IDERA, Inc.
Im Original http://www.yanniel.info/2015/10/ider...ent-tools.html

mm1256 23. Okt 2015 11:07

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Die E-Mail ist (zumindest bei mir) an die E-Mail-Adresse gesandt worden, die ich bei Abschluss der Subscription angegeben habe. Newsletter usw. kommen bei mir auf eine andere Adresse und darum schließe ich daraus, dass die von dir zitierte Mail nur an Subscriptions-Kunden versandt wurde.

Zitat:

Zitat von Randy Jacops
Bei Fragen können Sie sich jederzeit persönlich an mich wenden xxx.xxx@indera.com

Würde ich persönlich auch verstehen, denn schließlich gibt er ja seine E-Mail-Adresse an.

haentschman 23. Okt 2015 11:13

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Moin...:P
Zitat:

Hast Du die Email nicht bekommen?
An alle die nun auch fragend gucken..."E-Mail? Welche E-Mail?" Meine lag im Spam Ordner. :cheer:

sh17 23. Okt 2015 11:47

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Hab die Mail auch. Und keine Subscription.

Memnarch 23. Okt 2015 12:00

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1319535)
Hast Du die Email nicht bekommen?

Ich verwalte die Subscriptions meiner Firma nicht (Mh obwohl der Key auf meinem EDN-Account ist, aber ich nirgends was bekommen. Bekommt nur der Käufer?). Hatte die Mail allerdings schon online entdeckt. Und da die Informationen nur fürs Meeting waren, schätze ich, dass es vllt das ein oder andere Detail mehr gab. Und das wollte ich halt auch wissen, ob vllt noch etwas extra gesagt wurde(Besonders, wenn der Schwerpunkt auf der Übernahme durch Idera lag)

Anstatt rumzutheorisieren will ich lieber alle Quellen erstmal anzapfen :-D
Schlichtweg interessiert^^.

Codehunter 23. Okt 2015 13:05

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Mich würde interessieren, warum man die Führungsriege ausgetauscht hat. War man mit der alten wirklich unzufrieden oder sind die nach der Übernahme von sich aus zurück getreten?

Was mir an der Mail von heute Morgen missfallen hat ist die Tatsache, dass sie in dieser Form an Delphi/RAD-Anwender gegangen ist aber sich bis auf zwei knappe und weitgehend inhaltsleere Absätze fast ausschließlich um die DB-Tools drehte.

mkinzler 23. Okt 2015 13:11

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Bisher ist Idera nur in diesem Bereich tätig. Und im ersten Absschnitt schreibt er über sein Unternehmen, dessen Produkte und seine Führungs-/Unternehmensstrategie. Über die Datenbankprodukte von Embaradero sagt er noch weniger als über die Entwicklungsprodukte.

Codehunter 23. Okt 2015 15:00

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Ist doch alles richtig. Mir ging es nur darum, dass die Übernahme durch Idera nach der ganzen Vorgeschichte von Delphi natürlich Unruhe in der Community ausgelöst hat. Und statt dem entgegen zu wirken vermittelt die besagte Mail eher das Gegenteil: Noch mehr nebulöse Aussagen.

Also entweder hat man einen Plan für die Zukunft von Delphi, dann kann man das auch klar sagen. Oder man hat keinen und bleibt bei Allgemeinplätzen. Und ich tendiere nun mal zu letzterem wenn ich die Mail lese.

BTW: Der in der Mail erwähnte Atanas Popov ist nicht zufällig der selbe Popov der hier auch ab und zu aktiv ist?

mkinzler 23. Okt 2015 15:09

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Ich glaube nicht.

Such Dir einen aus ;) :
http://ca.linkedin.com/pub/dir/Atanas/Popov

mm1256 23. Okt 2015 15:19

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1319557)
Mich würde interessieren, warum man die Führungsriege ausgetauscht hat.

Hier wird dir das niemand beantworten können, also warum fragst du dann nicht Herrn Jacops selber? Du hast seine Mail-Adresse und die Zusage:
Zitat:

Zitat von Randy Jacops
Bei Fragen können Sie sich jederzeit persönlich an mich wenden

Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1319557)
Was mir an der Mail von heute Morgen missfallen hat ist die Tatsache, dass sie in dieser Form an Delphi/RAD-Anwender gegangen ist aber sich bis auf zwei knappe und weitgehend inhaltsleere Absätze fast ausschließlich um die DB-Tools drehte.

ditto

Sorry, aber ich verstehe die Aufregung um diese Mail nicht.

Dejan Vu 23. Okt 2015 17:44

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Nur mal so nebenbei: Wenn ihr eine Firma gekauft habt, und hättet vor, einen Teil (ein Produkt) später irgendwie zu verscherbeln... Was würdet ihr den derzeitigen Kunden des Produktes so mitteilen?

a) Wir haben Foobar gekauft und wollen es zerschlagen/verscherbeln.
b) Foobar ist toll! Wir haben Großes mit Foobar vor! Last euch überraschen! Auf eine gemeinsame Zukunft!

Und nun. Was hat Idera nochmal geschrieben?

Das heißt ja nun keineswegs, das Idera Delphi nun verscherbeln will.

Es heißt imho nur, das diese Ankündigung rein gar nichts bedeutet.

MEissing 23. Okt 2015 21:38

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1319533)
@Matthias E.: liest du mit? ;-))

Ja.

MEissing 28. Okt 2015 08:39

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
http://heise.de/-2859161

"Borland bleibt Embarcadero" - Interview mit Atanas Popov auf Heise.de

TiGü 28. Okt 2015 08:47

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1319909)
http://heise.de/-2859161

"Borland bleibt Embarcadero" - Interview mit Atanas Popov auf Heise.de

Das klingt doch gut.
Ich hoffe, für euch bei Embarcadero Deutschland ändert sich nichts zum Negativen.

ThomasBab 28. Okt 2015 09:09

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1319909)
http://heise.de/-2859161

"Borland bleibt Embarcadero" - Interview mit Atanas Popov auf Heise.de

Das hört sich äußerst vielversprechend an.

Bambini 28. Okt 2015 10:24

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Aus dem Interview:
Zitat:

Embarcadero will aber mit einer stabilen Produktlinie und einer strategischen Roadmap die Bedenken zerstreuen.
Na, mal schauen. Das bisherige Emba pflegte die Delphi Roadmap nicht mehr, obwohl auf der Roadmap auf Seite 14 selbst steht:
Zitat:

Roadmap update after 1st release is out
Das hätte nach XE8 sein sollen. Auch nach DX10 ist nix passiert.
Ob das jetzt besser wird? Das ist wohl der erste Härtetest für diese Aussagen.

http://community.embarcadero.com/blo...o-2015-roadmap

Codehunter 28. Okt 2015 18:17

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1319910)
Ich hoffe, für euch bei Embarcadero Deutschland ändert sich nichts zum Negativen.

Dito. Emba Deutschland war IMHO für mich ein echter Lichtblick in dem ansonsten düsteren Emba-USA-Gewurbel.

blondervolker 28. Okt 2015 22:56

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Würde einer "Kohle" investieren und den Laden kaufen, nur um den Laden in den "Sand" zu setzen?
Macht einer nur,um die "Konku" auszuschalten.:-D

Aber Delphi/Embarcadero oder wie auch immer, ist doch noch hunderte male besser,
als der "Müll" von "Visual"...8-)
Ist meine Meinung...:thumb:
Hab hier mehr gelernt als bei "MS" und "BILL GEHTSNOCH...":-D:-D:-D:-D...

Bambini 29. Okt 2015 09:08

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von blondervolker (Beitrag 1320058)
Würde einer "Kohle" investieren und den Laden kaufen, nur um den Laden in den "Sand" zu setzen?
Macht einer nur,um die "Konku" auszuschalten.:-D

Nun ja, nicht in den Sand. Aber die Konkurrenz der DB Produkte hat man ausgeschaltet, dass konnte man leider nicht ohne den Delphi Teil kaufen.
Diesen sogenannten Beifang, wirft man meist schnell wieder über Board. Das man dafür bereits Vorbereitungen trifft, sieht man hier:

Zitat:

Während Embarcaderos Datenbankwerkzeuge in das Idera-Portfolio integriert werden, laufen die Entwickler-Tools unter einer eigenständigen Tochterfirma, die den Namen Embarcadero behält.
Soweit ich das gelesen habe, hat Idera die Emba Übernahme auf Pump gemacht, sodass man jetzt mit Sicherheit bemüht ist,
das Saldo schnell wieder auszugleichen um die zukünftigen Gewinne nicht nur an die Geldgeber zu überweisen.

Codehunter 29. Okt 2015 10:34

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Und irgendwo habe ich schon gelesen, diese Tochter trägt den Namen "Embarcadero Code Gear" (glaub bei Heise). So langsam wird mir meine eigene Glaskugel unheimlich... ^^

Uwe Raabe 29. Okt 2015 10:43

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1320097)
Und irgendwo habe ich schon gelesen, diese Tochter trägt den Namen "Embarcadero Code Gear" (glaub bei Heise). So langsam wird mir meine eigene Glaskugel unheimlich... ^^

Die Developer Tools Abteilung wurde seit der Übernahme von CodeGear intern bei Embarcadero weiterhin "CodeGear" genannt, während die Datenbank-Tooler intern "DatabaseGear" hießen. Siehe auch in diesem Artikel am Ende unter "About Embarcadero".

Bambini 19. Nov 2015 10:12

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Allen Bauer schreibt folgendes dazu:
Zitat:

With the latest changes in the company and it's new owner, a lot of the longer-term plans may need to shift. The composition of the team and our overall directions may also radically shift.
Es scheint, der neue Eigner hat eigene und neue Pläne...

Quelle: https://plus.google.com/u/0/+Horacio...ts/eKEEmp3tCjx

Sherlock 19. Nov 2015 10:57

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Naja...soo viel kann man da nun wirklich nicht herauslesen. Abgesehen davon, das auch der neue Eigentümer lieber kurzfritige Goodies finanziert, als langfristige Stabilität. Interessanter ist dann doch der Linux-Support der offenbar vorangetrieben wird.

Sherlock

Der schöne Günther 19. Nov 2015 11:29

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1321848)
das auch der neue Eigentümer lieber kurzfritige Goodies finanziert, als langfristige Stabilität.

Das kannst du da herauslesen?

Sherlock 19. Nov 2015 12:03

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

I have pushed internally for us to put as much of our effort into getting the LLDB/Delphi problem solved instead of investing in short-sighted throw-away work. This is one case where the extreme contention of looking out for the longer term health of the product is up against the immediate demands of the product cycles and attaining a "good enough" debugging experience. I, however, want the same level of debugging experience (as closely as we can) that we currently get on Windows 32bit.
Wie interpretierst Du das?

Sherlock

OlafSt 19. Nov 2015 12:26

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Selbst mit viel Goodwill erkenne ich da nichts in Richtung Linux :?:

Sherlock 19. Nov 2015 12:29

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Da natürlich nicht, aber es ging ja auch nicht um Linux, sondernd arum lieber in kruzfristige Strohfeuer als langfristige Sicherheit investieren zu wllen. Hier nun (der vollständigkeit halber) der Linux Teil:
Zitat:

As we work on Linux support, it may make the notion of pushing ARC back to the desktop more clear. Linux will not (at this point) provide any GUI support since we're focusing on server-side only. We're also planning on only targeting Linux 64-bit, since most servers these days are running at that level. ARC will certainly be there. Other things may change as well, such as the re-introduction of UTF8String (and only UTF8String) in order to allow easier use of various Linux APIs. These are all things in the pipeline and may or may not appear in any particular future release.
Ich empfehle aber einfach mal den kompletten Thread bei G+ zu lesen.

Sherlock

MEissing 19. Nov 2015 13:00

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1321862)
Wie interpretierst Du das?

Sherlock

Dass man wert auf Qualität legt.

Also genau konträr zu deiner Interpretation....

Sherlock 19. Nov 2015 13:33

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Ja, in der Tat ist da Raum für Interpretation...Eindeutig möchte allen Bauer für Qaulität sorgen. Wenn er aber erwähnen muss, daß es einen Kontrapunkt gibt... ;)

Sherlock

MEissing 19. Nov 2015 13:36

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1321874)
Ja, in der Tat ist da Raum für Interpretation...Eindeutig möchte allen Bauer für Qaulität sorgen. Wenn er aber erwähnen muss, daß es einen Kontrapunkt gibt... ;)

Sherlock

Du hast "Ich habe mich geirrt" kompliziert ausgedrückt.

Bambini 19. Nov 2015 13:40

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von OlafSt (Beitrag 1321864)
Selbst mit viel Goodwill erkenne ich da nichts in Richtung Linux :?:

Zum Linux Thema schreibt Allen Bauer auch:
Zitat:

As we work on Linux support, it may make the notion of pushing ARC back to the desktop more clear. Linux will not (at this point) provide any GUI support since we're focusing on server-side only. We're also planning on only targeting Linux 64-bit, since most servers these days are running at that level. ARC will certainly be there. Other things may change as well, such as the re-introduction of UTF8String (and only UTF8String) in order to allow easier use of various Linux APIs. These are all things in the pipeline and may or may not appear in any particular future release.
Das klingt schon recht konkret. Leider aber auch, das ARC auf Linux dabei sein wird. Schade!

Bernhard Geyer 19. Nov 2015 18:03

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1321878)
Leider aber auch, das ARC auf Linux dabei sein wird. Schade!

Macht es Sinn einen hoffnungslos veralteten Desktop-Compiler auf weitere Plattformen zu bringen.
Oder ist es besser die neue Compilergeneration auf alle Plattformen einheitlich zu bringen?

Bambini 20. Nov 2015 09:17

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1321919)
Macht es Sinn einen hoffnungslos veralteten Desktop-Compiler auf weitere Plattformen zu bringen.

Den Beweis das, die "Next Generation" Compiler in irgendeiner Form besser sind, ist noch zu zeigen.
Ich denke mal, das jeder, der die mobilen Compiler verwendet, da ein anderen Eindruck hat.
Außerdem hat ARC überhaupt nichts mit dem Compiler zu tun.

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1321919)
Oder ist es besser die neue Compilergeneration auf alle Plattformen einheitlich zu bringen?

Einheitlich wäre: Kein ARC auf Linux, da weder Windows noch Mac OSX ARC hat. Das macht eine gemeinsame Code Basis (unnötig) schwieriger.

Es ist scheinbar ein Besonderheit von Emba, dass man gleichzeitig mit den Probleme einer neuen Plattform, gleich noch weitere Baustellen mit aufreist.
Bei den mobilen kam Huckepack z.B. ARC, ZBS, UTF8 und AnsiString. Mal schauen was was der Linux Compiler für Überraschungen mitbringt.

Bernhard Geyer 20. Nov 2015 10:26

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?
 
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1321973)
Den Beweis das, die "Next Generation" Compiler in irgendeiner Form besser sind, ist noch zu zeigen.

Das kann er erst wenn beide Compiler für eine Plattform funktionieren.

Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1321973)
Ich denke mal, das jeder, der die mobilen Compiler verwendet, da ein anderen Eindruck hat.

In Bezug auf was?

Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1321973)
Außerdem hat ARC überhaupt nichts mit dem Compiler zu tun.

Wenn es nicht mit dem Compiler zu tun hat, wer sorgt dafür das es das gibt?


Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1321919)
Einheitlich wäre: Kein ARC auf Linux, da weder Windows noch Mac OSX ARC hat. Das macht eine gemeinsame Code Basis (unnötig) schwieriger.

Welche gemeinsame Codebasis? Wenn ich unsere Apps auf MacOS bringen müsste hätte ich mit dem VCL-Ausbau viel zu tun.
Da macht es den kohl nicht mehr fett auch gleich den rest umzubauen (Stringhelper und Co.) damit der rest auch passt und man gleich auch eine Codesbasis für Android und iOS hat.


Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1321919)
Bei den mobilen kam Huckepack z.B. ... UTF8 und AnsiString

In wieweit sind as neue Baustellen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz