Delphi-PRAXiS

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-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   E2202 Package 'designide' (https://www.delphipraxis.net/187086-e2202-package-designide.html)

bernhard_LA 27. Okt 2015 08:56

E2202 Package 'designide'
 
Delphi-Quellcode:
[DCC Fataler Fehler] Tch.dpk(35): E2202 Package 'designide' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

was muss ich machen um folgenden Fehler zu beheben ? D XE 2 , Fehler trat jetzt plötzlich auf.

Neutral General 27. Okt 2015 08:57

AW: E2202 Package 'designide'
 
designide.dcp zum Package hinzufügen. (Die ist im Lib-Ordner der Delphi-Installation)

bernhard_LA 27. Okt 2015 09:19

AW: E2202 Package 'designide'
 
wenn diese Pfad zu meinem Suchpfad muss
Delphi-Quellcode:
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\RAD Studio\9.0\lib\win64
;
war bisher noch nie so ...... ???

Neutral General 27. Okt 2015 09:25

AW: E2202 Package 'designide'
 
Du klickst rechts auf "Benötigt"/"Requires" im Package und dann auf hinzufügen. Dann wählst du die designide.dcp aus und es sollte gehn.
Du benötigst die designide wenn du eigene Property-Editoren für deine Komponenten geschrieben hast o.ä.

axellang 27. Okt 2015 09:26

AW: E2202 Package 'designide'
 
Zitat:

Zitat von bernhard_LA (Beitrag 1319820)
wenn diese Pfad zu meinem Suchpfad muss
Delphi-Quellcode:
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\RAD Studio\9.0\lib\win64
;
war bisher noch nie so ...... ???

Die "designide" IST 32-bit only!

Weitere Infos, frage Google....

Axel

Uwe Raabe 27. Okt 2015 10:02

AW: E2202 Package 'designide'
 
Kann es sein, daß du dein Package für Win64 compileren willst? Dann darf es keine Design-Units verwenden, da es die nur für Win32 gibt. Womöglich musst du dann dein Package in ein Runtime- und ein Designtime-Package aufsplitten.

Dennis07 27. Okt 2015 23:47

AW: E2202 Package 'designide'
 
Oder du machst das über bedingte Kompilierung:

Delphi-Quellcode:
package MyPackage;

//...

contains
  {$IFDEF WIN32}
    DesigntimeUnit in 'Source\DesigntimeUnit.pas',
  {$ENDIF}
  RuntimeUnit in 'Source\RuntimeUnit.pas';

end.
Mache ich meistens so und funktioniert ausgezeichnet. Dann wird nur auf die Designtime-Sachen zugegriffen, wenn 32-Bit aktiviert ist.


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