Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Der Kunden PC hat keine Buttons .... (https://www.delphipraxis.net/187158-der-kunden-pc-hat-keine-buttons.html)

bernhard_LA 2. Nov 2015 14:26

Der Kunden PC hat keine Buttons ....
 
In unserer Anwendung liegen auf einem TPanel 4 Buttons TButton. 2 Buttons sind haben den Style = bsSplitButton ;
Aus diversen PCs bei uns getestet alles wunderbar.

Software Demo beim Kunden :
  • die zwei Buttons mit dem Style bsSplitButton werden nicht gezeichnet, anstelle der Buttons erscheinen 2 Checkboxen.
  • Wenn ich auf das Panel in der Nähe der Checkbox klicke wird die Funktion des Buttons fehlerfrei ausgeführt


Kann mit jemand eine weitere Blamage vorm Kunden ersparen und einen Tipp für die Fehlerursache geben ?????? :twisted:


WIN 7 Prof. , Delphi XE2 , alles in x64, keine besonderen VCL Style verwendet

baumina 2. Nov 2015 14:40

AW: Der Kunden PC hat keine Buttons ....
 
Was hat denn der Kundenrechner für ein Betriebssystem? Bei XP geht bsSplitButton noch nicht.

bernhard_LA 2. Nov 2015 14:57

AW: Der Kunden PC hat keine Buttons ....
 
beides mal WIN 7 Prof. x 64

ULIK 2. Nov 2015 15:05

AW: Der Kunden PC hat keine Buttons ....
 
Sind eventuell irgendwelche Manifestdateien eingebunden, die die Anwendung auf XP Kompatibilität zwingen?

mensch72 2. Nov 2015 16:20

AW: Der Kunden PC hat keine Buttons ....
 
"leeres" Mini Programm hier zum Test hochladen ?

Der schöne Günther 2. Nov 2015 16:26

AW: Der Kunden PC hat keine Buttons ....
 
Ist auf dem System statt Aero dieser Windows NT-Style eingestellt?

TiGü 3. Nov 2015 08:46

AW: Der Kunden PC hat keine Buttons ....
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1320361)
Ist auf dem System statt Aero dieser Windows NT-Style eingestellt?

Habe ich schon versucht, aber auch bei Windows 7 in der "klassischen" Variante gibt es einen Splitbutton.

TiGü 3. Nov 2015 08:52

AW: Der Kunden PC hat keine Buttons ....
 
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1320396)
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1320361)
Ist auf dem System statt Aero dieser Windows NT-Style eingestellt?

Habe ich schon versucht, aber auch bei Windows 7 in der "klassischen" Variante gibt es einen Splitbutton.

Halt, mir kam gerade der Geistesblitz:
Wenn das Projekt keine Runtime Themes aktiv hat, DANN kommt es zu den beschriebenen Effekten von Bernhard, egal ob das Windows 7 Aero an hat oder aussieht wie Windows 2000 (klassisch).
Also an mit den Themes (nicht zu verwechseln mit den VCL Styles!!!):
Project -> Options -> Application -> Runtime Themes -> Enable runtime themes (zumindest in XE7, XE2 müsste so ähnlich aussehen).

himitsu 5. Nov 2015 10:17

AW: Der Kunden PC hat keine Buttons ....
 
Zitat:

Zitat von ULIK (Beitrag 1320351)
Sind eventuell irgendwelche Manifestdateien eingebunden, die die Anwendung auf XP Kompatibilität zwingen?

Also es lag praktisch am fehlenden Manifest, was das (neue) Theme, bzw. die neuen Common Controls aktiviert. :stupid:

bernhard_LA 5. Nov 2015 13:28

AW: Der Kunden PC hat keine Buttons ....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die Inputs, d.h. mit folgender Einstellung sollte es jetzt auch beim Kunden klappen




Nachtrag :


wir verwenden Finalbuilder zum Kompilieren der Kundenversion und dann alle *.exe via Inno Setup Installer zum Kunden. Im der Projekt config Datei war auf meinem Rechner alles richtig eingestellt, ich vermute nun FB vergisst díe Auswahl eines Laufzeit Themes.......


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz