Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Kleines Adressbuch (https://www.delphipraxis.net/18722-kleines-adressbuch.html)

Delphi-Noobie 23. Mär 2004 19:08


Kleines Adressbuch
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Ich hab mal ein Adressbuch programmiert und würde gerne mal eure Einschätzung dazu haben :)

-Das Programm Speichert die Daten in einer Ini Datei ab
-Nen Bithdayreminder ist auch drin, er erinnert 1 Tag vorher und am selben Tag nochmal und sagt, wer geburtstag hat und wie alt er wird
-automatische namensuche ist auch drin
-Prog ist ca 740 Kb groß
-nur unter Windows Xp und Windos 98 getestet

Freue mich schon auf Kommentare, Verbesserungen, Fehlermeldungen und Kritik :mrgreen:

Delphi-Noobie 23. Mär 2004 19:10

Re: Kleines Adressbuch
 
Und was ich vergessen hab, beim Start erscheint das Programm erst unten in der Trayleiste. Man muss dann Rechtsklick draufmachen und öffnen drücken! Dies hab ich deswegen gemacht, da man es auch in den Autostart nehmen kann, indem man F1 drückt, Rausnehmen kann man es wieder mit F2.

Neuni 23. Mär 2004 19:14

Re: Kleines Adressbuch
 
Sieht ganz gut aus...

aber ich würd den nervigen sound beim anklicken der editfelder rausnehmen. (ganz schön nervig auf dauer)


Sonst gut, ich werd drauf zurückgreifen, wenn ich n Adressbuch brauche!

:hello: :hello:

herges 23. Mär 2004 19:27

Re: Kleines Adressbuch
 
Hm, ich kenne zu viel Leute die mehrere E-Mail-Adressen haben.
Wenn die Suche gut funktioniert würde (noch nicht getestet) ich sofort darauf umsteigen.
Den Bithdayreminder ein bischen größer machen, oder noch besser variablel.
Dann kann ich näh(!)mlich vorher noch ein Geschenk kaufen.
Der Sound nervt mich wirklich.
Gruß
herges

glkgereon 23. Mär 2004 19:37

Re: Kleines Adressbuch
 
also, der sound, muss man ja nix mehr zu sagen...
der rest ganz gut, allerdings versteh ich nicht, wieso man da für den geburtstag 2 zahlen eingeben muss!
naja, aber ansonsten ganz gut
ach so, geht das statt in blau auch in normalem grau?

KermitFrosch 23. Mär 2004 19:44

Re: Kleines Adressbuch
 
hey, cooles prog...
wenn man auf e-mail senden geht, und keine e-mail vorhanden is erscheint ein fesnterchen mit zwei button, in den du was eigenes reingeschrieben hast... verrätst du mir wie du das gemacht hast?

herges 23. Mär 2004 19:47

Re: Kleines Adressbuch
 
Das is ja ein cooles Fenster!
Cultig finde ich unter anderem den Sound.
Giebt es von dem Programm auch mal den Code, das man z.B. den Sound rausschmeisen kann.
Wenn ich das Ding in den Autostart stopf muss es winziger sein.

Andreas L. 23. Mär 2004 19:52

Re: Kleines Adressbuch
 
Das Programm ist ganz gut. Aber vom Design her solltest du noch einiges verbessern. Aber es ist so auch akzeptabel. Mich stören zwar die Sounds nicht aber es sollte eine Funktion geben den Sound abzuschalten.

Greetz

Delphi-Noobie 23. Mär 2004 19:58

Re: Kleines Adressbuch
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok Thx für die Tips, diejenigen, die den Source haben wollten hier ist er. Er ist aber sehr unübersichtlich und wahrscheilich ist auch einiges da drin unnötig oder es geht viel einfacher aber ich bin ja auch grad mal seit nen halben Jahr dabei Delphi zu lernen^^

Luckie 23. Mär 2004 20:45

Re: Kleines Adressbuch
 
Wenn ich das Fenster schließe verschwindet auch das TrayIcon. Schlecht. Wer denk schon daran das Programm immer über das TrayIcon zu minimieren. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz