![]() |
Datenbank: sql • Version: 426_3 • Zugriff über: dbisam
delphi 7 und Dbisam Server (elevate)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ich habe dbisam (Elevate) Server installiert, aber in meinem Delphi 7 erscheint nur Dbisam im Komponenten Menu, siehe Anhang Bild Ist.jpg
es fehlt Dbisam Utilities, siehe Anhang Bild Soll.jpg Ich habe versucht, manuell die beiden Packages dbisam426d7d.dpk und dbisam426d7r.dpk zu installieren, aber es kam die Fehlermeldung siehe Anhang fehler dbisam.jpg Muss ich da irgendwelche Pfade in der Bibliothek anpassen? Wenn ja, wie? Oder an was liegt es sonst? Danke für Eure Hilfe! |
AW: delphi 7 und Dbisam Server (elevate)
Crosspost:
![]() und hier: ![]() Bitte zukünftig selbst angeben! |
Bei Delphi-Dialogen/Fehlermeldungen geht Strg+C und das kopiert den Inhalt als Text, zum hier einfügen.
Und die Fehlermeldung nennt doch das Problem? Namen müssen eindeutig sein, also kann es nur eine installierte BPL geben. Entscheide dich welche du willst und deinstalliere die Andere oder entscheide dich für einen Speicherort. |
Zitat:
Ich hoffe, dass meine Anfrage um Hilfe dennoch aktiv bleiben kann, danke. Poste das hier nochmals, trotz Crossposting |
Zitat:
|
Zitat:
Oder später einmal hat jemand genau das gleiche Problem. Er findet nun Deinen Thread hier und bekommt keine Lösung, in dem im Delphi-Treff steht sie aber vielleicht. Wäre also hilfreich, wenn der User sie sofort finden würde. [DONE] Verlinke also bitte auch noch Deinen Thread im dritten Forum. [/DONE] hab es bereits für Dich erledigt. Vielen Dank. |
Zitat:
|
Magst Du uns auch verraten, wie Du es lösen konntest? Dann haben auch andere was davon, wenn sie vor dem selben Problem stehen.
Gruß Thomas |
Na klar:
Hier das manuelle Vorgehen. 1. Unter Datei - neu - weitere - Package anlegen und unter DbisamTools speichern. 2. Die Datei dbisamct.pas hinzufügen. 3. Eine Datei dbisamct.res suchen. (Ist in einem anderen Verzeichnis vorhanden). Diese Datei in das gleiche Verzeichnis wie dbisamct.pas kopieren. 4. Optionen desingntime und runtime einstellen. 5. Kompilieren 6. Installieren. Das Verzeichnis in den Projektpfaden einbinden. Diese Hilfe bekam ich extern, nicht direkt aus dem Forum. |
Moin...8-)
Nur so am Rande. Mußt du ein altes Projekt mit Elevate pflegen? Bei neueren Projekten würde ich eher davon abraten...:roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |