![]() |
iOS - Gummibandeffekt ausschalten möglich?
In meiner Anwendung habe ich wie in der ScrollableForm-Demo eine vertikale ScrollBox, die ein TabControl enthält. Wenn es eigentlich nichts (weiter) zu scrollen gäbe, baut iOS ja diesen Gummiband-Effekt ein. Das ist ja ganz nett und putzig, aber bei einem einzigen Control stört das dann doch sehr. Kann man das irgendwie abschalten, womöglich gar nur für dieses eine Control? Ich habe es schon mit Gesten probiert, aber da komme ich gar nicht erst im EventHandler an.
|
AW: iOS - Gummibandeffekt ausschalten möglich?
Hallo DeddyH,
meinst du so etwas ?
Code:
Damit kann man das Verhalten des Pannings der ScrollBox steuern.
FImageViewer.AniCalculations.TouchTracking := []; //geändert von [ttVertical, ttHorizontal];
Kann aber sein das man zum Reaktivieren das AniCalculations komplett neu erzeugen muss, wäre aber auch nicht so tragisch.
Code:
Ich schlage mich auch ständig mit solcherlei Problemen rum, und frage mich warum man dafür nicht einfach
//
// Re-Prepare Animations for ImageViewer // ani := TAniCalculations.Create(nil); try ani.Animation := False; ani.Averaging := True; ani.AutoShowing := False; ani.BoundsAnimation := True; ani.TouchTracking := [ttVertical, ttHorizontal]; FImageViewer.AniCalculations.Assign(ani); finally ani.Free; ani := nil; end; immer Enable/Disable oder andere Zugriffsmöglichkeiten implementiert hat. Rollo |
Da bin ich ganz bei Dir, immerhin ist FMX jetzt in Version 9. Deinen Tipp werde ich am Montag sofort ausprobieren, Danke dafür.
|
Rückmeldung: der Tipp war goldrichtig. Danke nochmals :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |