![]() |
Datenbank: MSSQL • Version: 12 • Zugriff über: ADO
Fast report, Query während der Entwicklung nicht aktiv
ich möchte einen Fast Report Dump meiner DB Tabelle erstellen.
Auf Youtube habe ich viele Beispiele für die Erstellung von Report gefunden, immer war die Query bereits zur Programmentwicklungszeit mit Daten gefüllt, die DBConnection war bereits komplett gesetzt ( z.B. ![]() In meinem Fall jedoch werden die Daten erst zur Laufzeit abgerufen, dh. ich bekomme während der Programmentwicklung keine Datenfelder im Report Designer angezeigt. Ich scheitere die entsprechenden Feldnamen im Entwurfsmodus manuell hinzu zufügen. Was muss ich hier machen ?? |
AW: Fast report, Query während der Entwicklung nicht aktiv
Die Daten sind ja zur Entwurfzeit nicht wichtig, nur die Struktur. Eine Datenbank mit entsprechender Struktur sollte zum Entwurf ausreuichend sein. Notfalls halt eine Memory DB mit der Struktur.
|
d.h. ich muss auch im Entwurf die Query ausführen um die entsprechenden Feldnamen / Strukturinformationen in meinen Fast report designer zu bekommen
|
Ja, sonst wird es schwer den Report zu entwerfen.
|
Du kannst auch den Designer verwenden und dein Layout zur Laufzeit erstellen. Dann speicherst Du das Layout als Datei ab. Das bietet sich natürlich nur dann an, wenn der Anwender (eventuell mit speziellen Rechten) auch in der Lage sein soll, das Layout anzupassen oder ggf. eigene Reports zu erstellen.
|
Zitat:
Bei deiner Query gibst du zum Beispiel so eine where-Bedingung an:
Code:
Wenn du fertig bist, korrigierst du das einfach wieder.
where 1 = 0
|
Moin...:P
Zitat:
Zitat:
Wie du siehst geht beides... aber einfacher zur Laufzeit. 8-) Über den DEBUG Schalter blende ich mir immer den "Design" Button ein... fertsch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
hallo,
Zitat:
mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |