Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Toolbars verschoben (https://www.delphipraxis.net/188138-toolbars-verschoben.html)

haentschman 3. Feb 2016 14:21

Toolbars verschoben
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallöle...:P

Delphi Seattle:
Irgendwan, genau kann ich es nicht sagen, sporadisch verschiebt es mir die Toolbars. (siehe Bild) Dann schiebe ich sie mir wieder an die originalen Positionen. Irgendwann habe ich es dann wieder falsch. :twisted: Ich merke das dann immer weil die Buttons die ich brauche plötzlich woanders stehen.
IDE Schließen und Neustarten hat keinen dauerhaften Einfluß. Bemerkenswert ist das die Leisten nach dem falschen Verschieben immer an der gleichen Position auftauchen.

Hat jemand einen Tipp? Danke.

haentschman 4. Feb 2016 10:28

AW: Toolbars verschoben
 
Moin...:P

jetzt gerade gesehen wann es (diesmal) verschoben wurde... Während des Markierens mehrerer Zeilen im Editor flackerte die IDE und die Toolbars waren sonstwo. :evil:

Mokus 5. Feb 2016 11:41

AW: Toolbars verschoben
 
Hey,

benutze auch D10 mit Update und Hotfix, hatte das Problem noch nie....

also 1) versuch es mit dem update,

2)

( was schneller zu testen ist )
du has noch das Standard Layout ausgewählt, speicher dein Layout einstellung einfach mal als eine andere ( muss es ja nicht verschieben) einfach als Standard_meins.

Ich selbs weiß nicht, ob es was hilft, aber versuchen könnte mans. ...

haentschman 5. Feb 2016 12:41

AW: Toolbars verschoben
 
Danke für deine Antwort...:P

Das mit dem Speichern werde ich mal ausprobieren. Imho haben die Toolbars aber nichts mit dem Layout zu tun. Wenn du die verschiebst, ohne das Layout zu speichern, sind sie nach dem Neustart an der neuen Position. Gestern habe ich die Veränderung gesehen als ich keinerlei Arbeiten an/in der IDE durchgeführt hatte. Die IDE war am kurz flackern und wieder war alles verschoben. Was aktualisiert sich da? Ich habe die IDE maximiert auf dem rechten Monitor. Ich werden das mal, am Montag, nicht maximiert testen.
:hi:

bra 5. Feb 2016 13:23

AW: Toolbars verschoben
 
Hast du in der Toolbar zufällig Einträge wie Deployment oder den Deployment Manager drin? Die werden nämlich beim Wechseln zwischen verschiedenen Plattformen ausgeblendet und erst wieder eingeblendet, wenn man das Menü Project einmal aufruft. Möglicherweise verursachen die das Verschieben der Toolbars.

haentschman 5. Feb 2016 13:49

AW: Toolbars verschoben
 
Danke...

Nein habe ich nicht. Ich habe aber im Kontextmenü der Toolbars die Option "Lock" gefunden. Mal sehen ob das was bewirkt. Selbst kann ich sie nun nicht verschieben. Mal sehen ob das der Troll kann. :zwinker:

haentschman 9. Feb 2016 10:20

AW: Toolbars verschoben
 
Genervte Grüße...:evil:

Auch das Lock der Toolbar und das nicht maximieren hatten keine Auswirkung. Hier und da flackern alle IDE´s, welche parallel auf sind (XE bis DX), zur gleichen Zeit. Nur bei DX sind dann die Toolbars verschoben.
Kann jemand sagen auf was die IDE´s reagieren?

Mokus 12. Feb 2016 15:39

AW: Toolbars verschoben
 
versteh ich das richtig, du benutzt mehrere unterschiedliche Delphi versionen gleichzeitig auf dem gleichen Rechner ?

edit:

nicht das die unterschiedlich eingerichtet sind aber auf die gleichen .dlls zugreifen ( was mich stark wundern würde, aber wer weiß ... )

haentschman 12. Feb 2016 16:43

AW: Toolbars verschoben
 
Hallo Mokus,

ja ich habe 3 verschieden Delphis parallel am Laufen. Und ja, auch noch auf verschiedenen Systemen (Arbeit und Homeoffice). Nur auf der Arbeit (W10) flackern die IDE´s.
...und auf der Arbeit bin ich der Einzige mit dem Problem. Alle Anderen haben auch W10. :evil: Du kannst dir gar nicht vorstellen wie nervig das ist wenn man 20 Mal am Tag die Toolbar zurechtrücken muß.

haentschman 17. Feb 2016 11:03

AW: Toolbars verschoben
 
Moin Alle...:P

Ich hebe das mal hoch mit der Hoffnung auf den Strohalm... Ich bin keinen Schritt weiter. Nach wie vor habe ich bis zu 20 Mal am Tag alles verschoben. :evil:

Ich werde Emba mal die Psy...ater Rechnung zukommen lassen... :stupid:

Für auch nur den kleinsten Tipp bin ich dankbar. :kiss:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz