Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis (https://www.delphipraxis.net/188563-studie-umfrage-spendenverhalten-bei-free-und-open-source-software_master-thesis.html)

nahpets 22. Mär 2016 15:58

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis
 
Oder:

Man könnte auch fragen:

Inwieweit sind Sie bereit auf persönliche, monetäre Vorteile zu verzichten, wenn dadurch eine Ihnen unbekannte Person profitiert?

Auf diese Frage könnte man jetzt mit einem Roman antworten und hätte anschließend vermutlich immernoch diverse Unklarheiten.

Durch den Fragebogen läßt sich aber die Grundeinstellung recht gut einordnen.

Der schöne Günther 22. Mär 2016 16:04

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis
 
So, beantwortet. Die fertige Masterarbeit möchte ich dann aber auch bitte hier lesen :P

Benedikt Magnus 23. Mär 2016 07:33

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther
So, beantwortet. Die fertige Masterarbeit möchte ich dann aber auch bitte hier lesen :P

Hab sie auch gemacht, bin der gleichen Meinung! :lol:

anna89 24. Mär 2016 13:47

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1333569)
So, beantwortet. Die fertige Masterarbeit möchte ich dann aber auch bitte hier lesen :P

Zitat:

Zitat von Benedikt Magnus (Beitrag 1333618)
Hab sie auch gemacht, bin der gleichen Meinung! :lol:

Ich danke euch vielmals! :) ..das lässt sich sicherlich irgendwie einrichten.. ;)

Monday 24. Mär 2016 15:13

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis
 
Zur Geldverteilungsfrage:
Was hat diese Frage noch mit Spenden allgemein oder Spenden bei Freeware zu tun?? M. M. geht das am Thema vorbei. Ich sehe hier mehr einen sozialen/psychologische Frage. Das finde ich nicht gut. Ich weiß nicht welche Fragen danach noch kommen, wenn diese in der selben Art sind, dann ist das mehr ein Test zum Thema Egoismus und Altruismus. Aus diesem Grund setzte ich die Umfrage auch nicht weiter fort.

anna89 24. Mär 2016 23:03

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis
 
Zitat:

Zitat von Monday (Beitrag 1333763)
Zur Geldverteilungsfrage:
Was hat diese Frage noch mit Spenden allgemein oder Spenden bei Freeware zu tun?? M. M. geht das am Thema vorbei. Ich sehe hier mehr einen sozialen/psychologische Frage. Das finde ich nicht gut. Ich weiß nicht welche Fragen danach noch kommen, wenn diese in der selben Art sind, dann ist das mehr ein Test zum Thema Egoismus und Altruismus. Aus diesem Grund setzte ich die Umfrage auch nicht weiter fort.

Die Geldverteilungsaufgabe ist auf der einen Seite natürlich unabhängig von der Free- und Open Source-Thematik, auf der anderen jedoch keinesfalls am Thema vorbeigehend. Aus wissenschaftlicher Sicht macht das alles Sinn und nein, anschließend kommen keine weiteren Fragen, welche irgendeinen "psychologischen Charakter" haben. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn trotzdem vollständig an meiner Umfrage teilgenommen wird. :wink:

nahpets 24. Mär 2016 23:18

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis
 
Die Geldverteilungsaufgaben finde ich absolut nicht unsinnig.

Man kann damit zum Einen die Grundeinstellung zum Spenden erkennen / erahnen, andererseits würde es mich schon interessieren, in wie weit sich die Ergebnisse im Zusammenhang mit "Freeware und Opensource" von anderen Personengruppen unterscheiden, die sich für vollkommen andere "Spendenziele" interessieren.

Aber das Thema dürfte viel zu komplex sein, als das man es hier im Forum "ausdiskutieren" könnte.

anna89 12. Apr 2016 10:24

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis
 
Herzlichen Dank an alle bisherigen Teilnehmer und euer zahlreiches Feedback! :hi:

Falls sich noch der ein oder andere zur vollständigen Teilnehme meiner Umfrage entschließen sollte, danke ich hiermit vielmals im Voraus! :thumb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz