Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben? (https://www.delphipraxis.net/188581-wird-delphi-bald-nur-noch-im-abo-mit-wartung-vertrieben.html)

mkinzler 19. Mär 2016 11:01

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?
 
Bei Delphi/C++Builder/RadStudio war es bisher ein Wartungsvertrag, bezog sich nur auf den Zeitraum für die Updates, die Benutzungslizenz war unbeschränkt.
Bei AppMethod war es ein Abo.

jaenicke 19. Mär 2016 12:05

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?
 
Zitat:

Zitat von bernau (Beitrag 1333343)
Hast du auch einen Link von Idera, bei dem gezeigt wird wie es sich dort mit der Subsctiption verhält. Habe leider nichts gefunden.

Dazu wird Matthias sicherlich etwas sagen sobald er es darf. ;-)
Lange ist es ja nicht mehr hin bis zur nächsten Delphiversion (3 Wochen?).

generic 24. Mär 2016 13:53

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?
 
Hat jemand von euch mal über die Produktgewährleistung nachgedacht?
Wenn ich ein Produkt kaufe, dann haben wir hier doch in Deutschland diese schöne Gewährleistung von zwei Jahren.
Was ist also wenn ein Fehler nun Auftritt? Bei Hardware schicke ich das Produkt ein und bekomme es repariert bzw. ggf. ein Ersatz.
Warum funktioniert das nicht auch bei Software?

Ich kann verstehen, dass Firmen regelmäßig Einnahmen generieren müssen, daher verstehe ich das auch mit Miet- und Wartungsverträgen.

Da ich vor einiger Zeit mich von Delphi weitgehend abgewandt habe und nun im DotNet Lager Zuhause bin, kann ich von meinen Erfahrungen mit Jetbrains berichten. Die machen wirklich tolle Produkte welche zum Teil ein "must have" sind.
Die haben vor kurzen umgestellt von dem bekannten Model ich kauf und darf 12 Monate Updates UND Upgrades bekommen, auf ein Abo-Model.

Hier finde ich gut gelöst, dass nach dem Ablauf des Abos die Version weiter genutzt werden darf, welche zum Zeitpunkt des Abschluss/Verlängerung von dem Abos aktuell war. Während des Abos erhält man jedes Update/Upgrade.

Obwohl die so ein faires Model haben, bin ich jetzt dort aktuell kein Kunde mehr.
Das liegt an meiner persönlichen Einstellung, dass ich keine Abos mag.

Ich nutze allerdings noch die Software bis es nicht mehr geht. Dann überlege ich mir nochmal ein Abo/Wartungsvertrag abzuschließen.

Normalement 26. Mär 2016 23:15

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?
 
Zitat:

Zitat von uligerhardt (Beitrag 1333182)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1333180)
Achja: Kein Softwareprogramm ist fehlerfrei. Das ist das Problem. :-)

Nö, Kunden bekannte und behobene Fehler zu verkaufen ist das Problem. :wall:

Das erinnert mich an die Vorgehensweise eines PC-Spiele-Publishers. Dort werden auch fehlerbehaftete PC-Spiele verkauft. Die Fehler lassen sich später nur durch kostenpflichtige Zusatzpakete beheben.

Ich bin froh, dass ich noch Delphi XE2, Delphi 2005 Personal und Turbo Delphi habe.
Ich brauche all diesen FireMonkey-, OSX- und Android-Schwachsinn nicht.

TBx 27. Mär 2016 07:30

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?
 
Zitat:

Zitat von Normalement (Beitrag 1333889)
Ich bin froh, dass ich noch [...] Delphi 2005 Personal [...] habe.

Das nenn' ich mal den Bock zum Gärtner machen ....

Normalement 27. Mär 2016 09:24

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?
 
Damit möchte ich lediglich ausdrücken, dass ich froh bin eine Version zu haben wo noch Delphi an sich wichtig war und nicht dieser Update-/Upgrade- und Lizenzkram =)

Sir Rufo 27. Mär 2016 09:41

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?
 
Zitat:

Zitat von Normalement (Beitrag 1333893)
Damit möchte ich lediglich ausdrücken, dass ich froh bin eine Version zu haben wo noch Delphi an sich wichtig war und nicht dieser Update-/Upgrade- und Lizenzkram =)

Du hast dir viel Mühe gegeben dieses in deiner Aussage zu verstecken ... liegt wohl an Ostern :stupid:

4dk2 30. Mär 2016 07:48

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?
 
Zitat:

Zitat von Normalement (Beitrag 1333889)
Das erinnert mich an die Vorgehensweise eines PC-Spiele-Publishers. Dort werden auch fehlerbehaftete PC-Spiele verkauft. Die Fehler lassen sich später nur durch kostenpflichtige Zusatzpakete beheben.

Z.b.?

Ich sehe das nicht so.
Also Bugs werden bei allen die ich kenne behoben, Zusatzkontent über Kostenpflichtige DLCs ist inzwischen ja normal.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz