Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   Git für Windows installieren (Lokal) (https://www.delphipraxis.net/188729-git-fuer-windows-installieren-lokal.html)

Normalement 31. Mär 2016 14:12

Git für Windows installieren (Lokal)
 
In einem anderen Beitrag wurde mir dazu geraten, Git zu installieren.
Ich hatte einen ziemlich heftigen Datenverlust und möchte mir das nun mit Git ersparen.

Wie genau installiert man dieses "Git"? Und habe ich das richtig verstanden, dass es lokal auf meinem PC installiert wird?
Und was genau macht es? Ich kenne mich damit absolut nicht aus!

mkinzler 31. Mär 2016 14:13

AW: Git für Windows installieren (Lokal)
 
Git ist ein Versionsverwaltungssystem. Änderungen sind so nachvollzieh- und rücksetzbar.

Lemmy 31. Mär 2016 14:31

AW: Git für Windows installieren (Lokal)
 
und lokal installiert bringt git auch keine Hilfe wenn die Festplatte den Geist aufgibt / ein Virus sein UNwesen treibt / .....

Und wenn Du nicht mal weiß was git ist und wie git installiert wird - dann ließ dich bitte vorher ein, sonst wirst Du damit nicht glücklich (mit einem anderen SCM aber auch nicht)!

Normalement 31. Mär 2016 14:36

AW: Git für Windows installieren (Lokal)
 
Es soll aber lokal sein, da ich nichts ins Internet stelle.

Was soll ein SCM sein?

mkinzler 31. Mär 2016 14:40

AW: Git für Windows installieren (Lokal)
 
Source Code Management

Z.B. SVN, Git, Mercurial ...

Zacherl 31. Mär 2016 14:43

AW: Git für Windows installieren (Lokal)
 
Falls du dich doch dazu überreden lassen kannst, deine Projekte im Netz zu sichern, dann ist Github eine sehr gute Anlaufstelle. Dort kannst du kostenlos öffentliche Repositories einrichten und gegen eine kleine Gebühr ist es auch möglich private Projekte dort zu hosten. Die privaten Projekte kannst dann ausschließlich du einsehen.

Normalement 31. Mär 2016 14:44