Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Messages unter Windows 10 (https://www.delphipraxis.net/188792-messages-unter-windows-10-a.html)

idefix2 8. Apr 2016 12:05

AW: Messages unter Windows 10
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1334981)
Du kannst alles abschalten und deaktivieren. Wo ist da die Bevormundung?

Dann ist es ja gut.
Ich habe win10 ganz neu installiert, und bin noch gar nicht so weit gekommen, um mir anzuschauen, ob sich das deaktivieren lässt. Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass die UAC ab Win8 nicht mehr abgeschaltet werden kann, zumindest nicht auf halbwegs normale Art.

Bis jetzt habe ich mit Win 10 nur Frust, und sehe in dem System Null Vorteile. Werde wieder zu Win 7 zurückwechseln. Für meinen Lexmark Drucker/scanner gibt es keine Win 10 kompatiblen Treiber (hätte ich vorher checken sollen, aber an die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht), und mein virtuelles Windows XP läuft auch nicht (auch wenn das Problem höchstwahrscheinlich mit etwas Aufwand lösbar wäre.
Ebensowenig funktioniert mein intelligenter Maustreiber, der es schafft, das Mausrad in dem Fenster wirken zu lassen, in dem sich die Maus befindet (statt standardmässig im Fenster, das gerade den Focus hat. Unmengen Probleme, weil Abwärtskompatibilität bei MS kleingeschrieben wird.

jaenicke 8. Apr 2016 12:33

AW: Messages unter Windows 10
 
Zitat:

Zitat von idefix2 (Beitrag 1335027)
Für meinen Lexmark Drucker/scanner gibt es keine Win 10 kompatiblen Treiber

Das wird eigentlich vor dem Upgrade im Kompatibilitätsbericht angezeigt. Wenn man ihn denn anschaut.

Zitat:

Zitat von idefix2 (Beitrag 1335027)
Windows XP läuft auch nicht (auch wenn das Problem höchstwahrscheinlich mit etwas Aufwand lösbar wäre.

Virtual PC gibt es nicht mehr, das stimmt, aber dafür gibt es (außer in der Home Edition) Hyper-V, das deutlich weiter entwickelt und schneller ist.

Zitat:

Zitat von idefix2 (Beitrag 1335027)
Ebensowenig funktioniert mein intelligenter Maustreiber, der es schafft, das Mausrad in dem Fenster wirken zu lassen, in dem sich die Maus befindet (statt standardmässig im Fenster, das gerade den Focus hat.

Das macht der Standardtreiber unter Windows 10 eigentlich bereits. Wenn du einen anderen Treiber installiert hast, dürfte genau das das Problem sein.

TiGü 8. Apr 2016 14:20

AW: Messages unter Windows 10
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1335038)
Zitat:

Zitat von idefix2 (Beitrag 1335027)
Ebensowenig funktioniert mein intelligenter Maustreiber, der es schafft, das Mausrad in dem Fenster wirken zu lassen, in dem sich die Maus befindet (statt standardmässig im Fenster, das gerade den Focus hat.

Das macht der Standardtreiber unter Windows 10 eigentlich bereits. Wenn du einen anderen Treiber installiert hast, dürfte genau das das Problem sein.

Stimmt! Witzig, ist mir noch nie aufgefallen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz