![]() |
SaveDialog - Bestimmter Pfad
hi,
ich habe heute ein TOTALEN Blackout!!! :wall: :wall: :wall: Ich weiß garnichts mehr^^ Wie kann ich mit dem SaveDialog einen String (User_name.lines) in einen bestimmten Pfad speichern? Ich dachte da an so etwas:
Delphi-Quellcode:
Jetzt will ich, dass der String auf P:/.. abgespeichert wird. Wie mache ich das?
begin
with savedialog do begin User_name.lines.savetofile('username'); end; -homer- |
Re: SaveDialog - Bestimmter Pfad
Hallo -homer-,
so müsste es gehen.
Delphi-Quellcode:
Tschüß Markus
var Pfad:String;
begin if SaveDialog1.Execute then begin Pfad:=SaveDialog1.FileName; User_name.Lines.SaveToFile(Pfad); end; end; |
Oder so:
Delphi-Quellcode:
Oder hab ich dein Problem nicht richtig verstanden?
begin
if SaveDialog1.execute then begin user_name.lines.savetofile(SaveDialog1.filename + 'filename'); end; end; Greetz |
hi,
danke, das war das, was ich brauche, aber jetzt ergibt sich noch eine frage: ich hoffe ihr versteht, was ich damit machen will:
Delphi-Quellcode:
das geht nicht, warscheinlich deshalb, weil dieses Verzeichnis nicht besteht. Kann ich das neu machen? Also sozusagen: 'P:\Users\hom_save!t\' + Mein Ordner Name +
User_name.Lines.SaveToFile('P:\Users\hom_save!t\' + user_name + '\' + 'userdetails');
Damit geht das nicht. Wisst ihr wie? -homer- |
mit
ForceDirectories kannst Du ein Verzeichnis inklusive aller Verzeichnisse "darüber" anlegen. Roderich |
hi,
danke. kannst du mir bitte ein genauses beispiel geben. danke -homer- |
|
hi,
danke aber
Delphi-Quellcode:
klappt nicht. Pfad wird angelegt. Ich denke also, dass der Fehler in der 2. Zeile liegt. Danke
ForceDirectories('p:\Users\hom_save!t\' + user_name);
SaveDialog1.FileName := 'p:\Users\hom_save!t\' + user_name + '\' + user_name; -homer- |
hi,
wie kann ich denn eine pause einfügen. ein sogennantes delay.??? DAnke -homer- |
Neue Frage, neuer Thread. Wobei du mit der Suche schon längst fündig geworden wärst.
So, was soll denn das:
Delphi-Quellcode:
Warum rufst du den SaveDialog auf, wenn du doch wieder die Auiswahl des Benutzers überschreibst?
SaveDialog1.FileName := 'p:\Users\hom_save!t\' + user_name + '\' + user_name;
Sag lieber noch mal genau, was du willst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |