![]() |
[Firemonkey] Spiel auf allen Geräten gleich zeichnen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich möchte ein Spiel programmieren bei dem ich einen Raum zeichnen lassen will. Dabei sind alle Einrichtungsgegenstände einzelne Bilder die ich also über TImage's oder über Canvas zeichnen lassen kann. Ich frage mich aber wie man so etwas am besten löst damit das Spiel unabhängig von der Auflösung immer gleich gezeichnet wird. Ich würde gerne das Spiel für Android (Quermodus) und Windows zum laufen kriegen. In den Anhängen ist ein "Konzept"-Bild wie ich mir das ganze vorstelle. Freundliche Grüsse |
AW: [Firemonkey] Spiel auf allen Geräten gleich zeichnen
Warum nimmst du nicht gleich
![]() Willst du wirklich alle Objekte selber im 2D-Canvas als 3D rendern ? Rollo |
Bei FMX ist doch die Targetgröße egal...
Wenn Du das Bild einfach mit Scale auf die richtige Größe bringst... |
Zitat:
Du hast sogar dazu beigetragen in meinem letzten Thread bei dem es um das abspeichern der Bilder ging ;) Hier noch ein Bild zum Programm welches ich geschrieben habe und zum Zeichnen benutze: ![]() Zitat:
Das ich die Bilder dann Scalen kann ist mir bewusst jedoch weiss ich nicht wie ich das am besten anstellen soll, sodass jedes Möbelstück auf jeder Auflösung immer am richtigen Platz ist. Sollte ich vielleicht einfach ein TScaledLayout nehmen, die Bilder dort mit nativer Auflösung drauf setzen und dann ganz einfach alles zusammen Scalen? Ich dachte schon daran, dachte aber auch dass die Lösung vielleicht nicht wirklich "gut" wäre... Freundliche Grüsse |
Zitat:
Beispiel: TLayout auf das Form... Alles was Du da drauf setzt wird automatisch mit gescaled... Also einfach immer mit nativen Weiten und Koordinaten rechen und fertig. Mavarik |
Uiii, das ist ja toll! Danke für den Hinweis werde damit mal ein wenig rumspielen.
Danke! Freundliche Grüsse |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |