Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Library-Paths Tool? (https://www.delphipraxis.net/189194-library-paths-tool.html)

PeterPanino 14. Mai 2016 23:52

Library-Paths Tool?
 
Hallo und schönes Wochenende!

Kennt jemand ein Utility, um die Library-Pfade einer bestimmten Delphi-Version zu sehen, ohne die jeweilige IDE öffnen zu müssen?

Das wäre sehr praktisch! Z.B, wenn man die Library-Pfade mehrerer Delphi-Versionen miteinander vergleichen möchte.

sh17 15. Mai 2016 08:09

AW: Library-Paths Tool?
 
Direkt in die Registry schauen.

jaenicke 15. Mai 2016 08:11

AW: Library-Paths Tool?
 
Gesehen habe ich so etwas noch nicht.

Ich habe die lediglich zum Kompilieren ausgelesen.

Selbst schreiben dürfte bei so einem einfachen Tool schneller gehen als danach zu suchen...

GPRSNerd 15. Mai 2016 11:23

AW: Library-Paths Tool?
 
Ich exportiere mir die Pfade auch aus der Registry und vergleiche/upgrade die dann für andere Versionen mit einem Vergleichstool wie Beyond Compare:

Code:
REG EXPORT "HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\17.0\Library" ".\DelphiXS\DelphiXS.Library.REG"
REG EXPORT "HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\18.0\Library" ".\DelphiXB\DelphiXB.Library.REG"

dummzeuch 15. Mai 2016 14:24

AW: Library-Paths Tool?
 
Zitat:

Zitat von PeterPanino (Beitrag 1338177)
Hallo und schönes Wochenende!

Kennt jemand ein Utility, um die Library-Pfade einer bestimmten Delphi-Version zu sehen, ohne die jeweilige IDE öffnen zu müssen?

Das wäre sehr praktisch! Z.B, wenn man die Library-Pfade mehrerer Delphi-Versionen miteinander vergleichen möchte.

Ich kenne kein solches Tool, aber das wäre mal was für einen langweiligen Sonntag Nachmittag...

dummzeuch 15. Mai 2016 16:23

AW: Library-Paths Tool?
 
https://sourceforge.net/projects/dzdelphipaths/

Erste funktionierende Version, zeigt allerdings nur die Win32-Pfade an.

PeterPanino 15. Mai 2016 22:15

AW: Library-Paths Tool?
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1338194)
https://sourceforge.net/projects/dzdelphipaths/

Erste funktionierende Version, zeigt allerdings nur die Win32-Pfade an.

Sieht bereits gut aus!

PeterPanino 17. Mai 2016 02:43

AW: Library-Paths Tool?
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1338194)
https://sourceforge.net/projects/dzdelphipaths/

Erste funktionierende Version, zeigt allerdings nur die Win32-Pfade an.

Wirst du es weiterentwickeln?

Hast du etwas dagegen, wenn ich mich an der Entwicklung beteilige oder wenn ich es weiterentwickle?

Ich kenne mich leider bei der Team-Entwicklung über sourceforge und github nicht aus - wäre es ggf. OK, wenn ich dir einfach meinen Code schicke und du prüfst dann, ob du es in das Projekt einbindest?

BUG 17. Mai 2016 10:44

AW: Library-Paths Tool?
 
Zitat:

Zitat von PeterPanino (Beitrag 1338238)
Ich kenne mich leider bei der Team-Entwicklung über sourceforge und github nicht aus

Das ist doch die Ausrede sich mal damit zu beschäftigen :stupid:

PeterPanino 17. Mai 2016 11:31

AW: Library-Paths Tool?
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1338247)
Das ist doch die Ausrede sich mal damit zu beschäftigen :stupid:

Kannst du außer sinnlosen/dummen Antworten mit Selbstporträt auch konstruktive/sachliche Antworten ZUM THEMA schreiben?

Daniel 17. Mai 2016 11:34

AW: Library-Paths Tool?
 
Du bist wirklich etwas angespannt.
So ein nicht-kritisches Projekt wäre tatsächlich eine sich anbietende Gelegenheit, sich mal mit Git auseinanderzusetzen, wenn man es denn möchte.
Du solltest nicht hinter jeder Antwort einen Angriff vermuten.

PeterPanino 17. Mai 2016 13:28

AW: Library-Paths Tool?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1338254)
Du bist wirklich etwas angespannt.
So ein nicht-kritisches Projekt wäre tatsächlich eine sich anbietende Gelegenheit, sich mal mit Git auseinanderzusetzen, wenn man es denn möchte.
Du solltest nicht hinter jeder Antwort einen Angriff vermuten.

Ich möchte noch mal daran erinnern, dass das Thema dieses Threads "Library-Paths Tool?" lautet. Themenfremde Aufforderungen an mich persönlich (etwa wie ich mir die Schnürsenkel zubinden sollte) mögen zwar folkloristisch wirken, zerstören aber in ihrer Häufung die Diskussion zum Thema.

Ich möchte deshalb auf eine der wichtigsten Diskussionregeln hinweisen: Penetrante persönliche Aufforderungen unterlassen, sachlich und beim Thema bleiben. (Sollte eigentlich selbstverständlich sein).

Im übrigen fühle ich mich sehr entspannt.

DeddyH 17. Mai 2016 14:14

AW: Library-Paths Tool?
 
Sry, aber wenn man innerhalb kürzester Zeit mehrfach andere User dermaßen anfährt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann niemand mehr antworten möchte.

BUG 17. Mai 2016 14:42

AW: Library-Paths Tool?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1338254)
So ein nicht-kritisches Projekt wäre tatsächlich eine sich anbietende Gelegenheit, sich mal mit Git auseinanderzusetzen, wenn man es denn möchte.

Das war eine Motivation, auf der anderen Seite der Versuch die Organisation des Projekts ein bisschen zu fördern.
Wie dem auch sei, ich habe kein Verlangen das auszudiskutieren. Sonst stirbt das Thema wirklich noch den frühen Sommerlochtod :)

PeterPanino 17. Mai 2016 15:00

AW: Library-Paths Tool?
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1338267)
Sry, aber wenn man innerhalb kürzester Zeit mehrfach andere User dermaßen anfährt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann niemand mehr antworten möchte.

Ich möchte hier einfach sachlich und objektiv über ein Delphi-Thema diskutieren. Dabei sage ich ganz klar und deutlich (so wie es meine Art ist), dass ich beim Thema bleiben möchte, wenn Beiträge persönlich werden und das Thema verlassen.

Bitte überlege einmal ganz ehrlich, ob dein Eindruck eines "Anfahrens" nicht eine automatisch generierte emotionale Reaktion ist.

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe formale Diskussionsregeln in der Schule gelernt. Wir haben das auch richtig geübt.

PeterPanino 17. Mai 2016 15:08

AW: Library-Paths Tool?
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1338273)
Wie dem auch sei, ich habe kein Verlangen das auszudiskutieren. Sonst stirbt das Thema wirklich noch den frühen Sommerlochtod :)

Danke, dem schließe ich mich an. :)

Ich werde bei nächster Gelegenheit meine eigenen Ergänzungen in das Projekt einbringen und das dann hier veröffentlichen.

dummzeuch 29. Dez 2018 18:55

AW: Library-Paths Tool?
 
Falls es noch jemanden interessiert: Es gibt jetzt Version 1.0.2 mit Unterstützung für Delphi 10.3 Rio.

https://blog.dummzeuch.de/2018/12/29...lphi-10-3-rio/

Rollo62 30. Dez 2018 14:25

AW: Library-Paths Tool?
 
[OT]
Gute Vorsätze für 2019:
  • Nicht sofort ausflippen bei jeder Kleinigkeit
  • Falschmeldungen einfach mal kommentarlos löschen
  • Niemanden vermöbeln nur weil er eine etwas andere Hautfarbe hat
  • Keine Atombomben auf Nordkorea werfen
  • Öfters mal Ruhe bewahren und Tee trinken (oder vielleicht hilft Joga)

:pale: Ach nee, wird wohl 2019 doch nicht besser werden, wenns jetzt schon zigtausend Jahre lang so war :angel:

[/OT]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz