![]() |
CGI oder nicht CGI
Hi zusammen
Erstellt man eine Webbroker-Anwendung mit Delphi, hat man ja die Wahl
Was ist eine EXE-Datei unter den Internet Information Services?
Oder wie verhält sich das nun wirklich? Kann eine EXE.Anwendung unter den IIS auch keine CGI-Anwendung seinn? Gruss Delbor |
AW: CGI oder nicht CGI
Verstehe die Frage vielleicht nicht richtig, aber
StandAlone.exe ist ein eigenständiger WebServer, als EXE Datei die du starten kannst. Ist ganz interessant zum Testen,aber läuft wohl nur auf deinem Rechner. Wenn die Programm läuft kannst du dann einfach statt EXE ein ISAPI oder CGI kompilieren, das sollte im Bestenfalls 1:1 laufen. Ich denke eine Anwendung der StandAlone.EXE st auch diese als Service laufen zu lassen. Aber das hjabe ich nocht nicht probiert, ich vermute mal das muss man selber noch etwas anpaassen und das GUI rauswerfen. Dann sollte es aber gehen. Rollo |
Wenn Du eine Exe hast, musst Du alles selber machen...
Also auch für jeden connecting client einen Thread abspalten. Ich habe auch sowas "am laufen" mit ICS geht das ganz gut.. Vorteil ich kann per RDP einfach mit dem GUI der Exec auf meinen Serverdesktop arbeiten und bin unabhängig vom IIS. CGI macht für mich keinen Sinn... Die CGI wird für jeden Request vom IIS geladen und die Kommunikation ist auch per Consolenumleitung nicht so nice... ISAPI/dlls sind für den IIS die richtige Wahl. Um on the fly die Dll aus zu tauschen, nehme ich einen DLL Loader der das kann. Leider funktioniert meine Loader nicht auf Windows 2008 R2 sondern nur auf 2003... (Muss ich auch mal ändern) Damit schlägt man jede andere Webanwendung in der performance! Die DLL is preloaded nach dem 1. Request und benötigt keine LoadTime mehr. Außerdem bist Du direkt auf der CPU - der IIS kümmert sich um die Instancen... Mavarik |
Hi zusammen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Trotzdem denke ich, dass sich mir in Bezug auf die IIS noch Fragen stellen werden. Gruss Delbor |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |