Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Knowledge-Base-Software-Lösungen (https://www.delphipraxis.net/189371-knowledge-base-software-loesungen.html)

Der schöne Günther 6. Jun 2016 16:25

Knowledge-Base-Software-Lösungen
 
Bei uns möchte man langsam nicht mehr seine "Knowledge" in Form von Ordnerstrukturen und Word-Dokumenten verwalten sondern auf ein richtiges KB-System umsatteln. Problem: Niemand kennt wirklich eins aus Sicht eines Betreibers.

Was nehmt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kommt es mir nur so vor, oder wollen viele Anbieter das gleich selbst hosten? Wir z.B. bräuchten gleich etwas das man lokal komplett mitnehmen kann, solche "yourCompany.zendesk.com"-Lösungen scheiden da direkt aus...

RWarnecke 6. Jun 2016 18:49

AW: Knowledge-Base-Software-Lösungen
 
Hallo,

ich kann Dir das phpMyFAQ empfehlen. Das kannst Du direkt auf einen Webserver packen und nutzen. Zusätzlich kannst Du auch noch die iPhone/iPad App nutzen um auf das phpMyFAQ zuzugreifen.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei mir.

Luckie 6. Jun 2016 22:58

AW: Knowledge-Base-Software-Lösungen
 
Wie wäre es mit einem Wiki?

Dalai 6. Jun 2016 23:02

AW: Knowledge-Base-Software-Lösungen
 
Vielleicht DokuWiki?

MfG Dalai

bernau 7. Jun 2016 00:33

AW: Knowledge-Base-Software-Lösungen
 
Zitat:

Zitat von Dalai (Beitrag 1339623)
Vielleicht DokuWiki?

MfG Dalai

Jep. Das verwenden wir auch.

Für unsere Kunden als Nachschlagewerk. Dazu in einem passwortgeschützten Bereich ein paar interne Dinge.

Und für unseren "Delphitreff" auch.

p80286 7. Jun 2016 13:51

AW: Knowledge-Base-Software-Lösungen
 
Auch wenn es etwas OT ist, wenn ich eine "falsche" Frage habe, wie z.B. Textdateien in Listbox laden habe ich dann eine Chance etwas in diesen Wikis zu finden?

Gruß
K-H

Lemmy 7. Jun 2016 14:04

AW: Knowledge-Base-Software-Lösungen
 
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1339671)
Auch wenn es etwas OT ist, wenn ich eine "falsche" Frage habe, wie z.B. Textdateien in Listbox laden habe ich dann eine Chance etwas in diesen Wikis zu finden?

Natürlich! Allerdings halt nicht automatisch sondern mit Hirnschmalz, d.h. anhand der Suchergebnisse fallen dir dann die 2 Topics auf von denen eins das richtige ist (Textdatei in Memo laden; Items in Listbox aus Datei laden) - oder jemand der in den Logs des Wikis sieht, dass die Frage oft gesucht wird schreibt extra dafür einen Artikel mit dem Inhalt: was willst Du eigentlich machen.... und verweist dann auf die "richtigen" Artikel"

Sprich: Das ganze ist nur so viel Wert, wie und was die Gemeinschaft (und nicht nur einer) dort rein steckt. Wenn Inhalte immer nur von einem kommen, braucht man sich nicht wundern, wenn außer dem Autor keiner was findet...

p80286 7. Jun 2016 14:08

AW: Knowledge-Base-Software-Lösungen
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1339673)
Sprich: Das ganze ist nur so viel Wert, wie und was die Gemeinschaft (und nicht nur einer) dort rein steckt. Wenn Inhalte immer nur von einem kommen, braucht man sich nicht wundern, wenn außer dem Autor keiner was findet...

Danke, das ist erhellender also so manche seitenlange Elogen.

Gruß
K-H

Rollo62 9. Jun 2016 07:06

AW: Knowledge-Base-Software-Lösungen
 
Vielleicht Mantis ?

Sieht zwar etwas altbacken aus, funktioniert aber gut, und hat auch eine REST API.

Rollo

RWarnecke 9. Jun 2016 07:28

AW: Knowledge-Base-Software-Lösungen
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1339799)
Vielleicht Mantis ?

Sieht zwar etwas altbacken aus, funktioniert aber gut, und hat auch eine REST API.

Rollo

Mantis ist ein Bug und Feature Tracker und keine Wissensdatenbank.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz