Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   TortoiseHg Branch Problem (https://www.delphipraxis.net/189564-tortoisehg-branch-problem.html)

Mavarik 24. Jun 2016 13:10

TortoiseHg Branch Problem
 
Hallo Zusammen!

Folgendes Problem - oder vielleicht mache ich etwas falsch...

Gegeben sein ein Tree mit:

Development /Projekt/src
feature/Demo1 /Projekt/Demo1
feature/Demo2 /Projekt/Demo2

Ich bin mit dem tip auf feature/Demo1...

Bearbeite die Dateien... Aber auch Dateien, die in src Verzeichniss liegen.

Wenn ich die Demo-Dateien committe ist alles soweit ok, aber wie bekomme ich die Dateien aus dem src Pfad in den
Development branch?

Wenn ich auf den Development brach aktualisiere Sie die Änderungen logischerweise weg... Neu starten will ich den brach auch nicht..

Wo ist der Trick? - Außer nicht diese Dateien ändern?

Mavarik

Sherlock 24. Jun 2016 14:02

AW: TortoiseHg Branch Problem
 
Das Stichwort dürfte Subrepository lauten. Wenn ich die Konstellation richtig verstanden habe.

Sherlock

Mavarik 24. Jun 2016 14:06

AW: TortoiseHg Branch Problem
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1340996)
Das Stichwort dürfte Subrepository lauten. Wenn ich die Konstellation richtig verstanden habe.

Sherlock

Nein - Die Frage ist wie bekomme ich die Files die ich in einem Featurebranch geändert habe in einen anderen branch...

Mavarik

PS.: Momentan mach ich es immer so, dass ich die Files in ein andere Verzeichniss kopiere auf den entsprechenden Brach aktuallisiere und dann die Files wieder in das Verzeichniss kopieren... (Aber das kann es ja nicht sein, oder?)

Sherlock 24. Jun 2016 14:18

AW: TortoiseHg Branch Problem
 
Ah, per Patch sollte das gehen. Details kann ich nicht nennen, hab das nie gemacht.

Sherlock

Uwe Raabe 24. Jun 2016 15:09

AW: TortoiseHg Branch Problem
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1340997)
Nein - Die Frage ist wie bekomme ich die Files die ich in einem Featurebranch geändert habe in einen anderen branch...

Das heißt, du möchtest ChangeSets aus einem Branch in den anderen übernehmen? Hört sich nach einer Aufgabe für graft an:
Zitat:

Zitat von Help: graft
copy changes from other branches onto the current branch


Mavarik 24. Jun 2016 16:35

AW: TortoiseHg Branch Problem
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1341005)
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1340997)
Nein - Die Frage ist wie bekomme ich die Files die ich in einem Featurebranch geändert habe in einen anderen branch...

Das heißt, du möchtest ChangeSets aus einem Branch in den anderen übernehmen? Hört sich nach einer Aufgabe für graft an:
Zitat:

Zitat von Help: graft
copy changes from other branches onto the current branch


Nee andersrum...

Commiting files to different branch, without changes to the branch... :stupid:

Uwe Raabe 24. Jun 2016 16:46

AW: TortoiseHg Branch Problem
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1341020)
Nee andersrum...

Commiting files to different branch, without changes to the branch... :stupid:

Noch nicht ganz verstanden. Die Änderungen an einigen Dateien, die jetzt im Arbeitverzeichnis sind während der Feature-Branch aktiv ist, sollen nicht in den Feature-Branch, sondern in den Develop-Branch?

Dann verstau (shelve) sie doch einfach, mach das Commit auf den Feature-Branch, wechsle auf den Develop-Branch und hol dir die Änderungen aus dem Stauraum (Shelf).

Mavarik 24. Jun 2016 18:00

AW: TortoiseHg Branch Problem
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1341021)
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1341020)
Nee andersrum...

Commiting files to different branch, without changes to the branch... :stupid:

Noch nicht ganz verstanden. Die Änderungen an einigen Dateien, die jetzt im Arbeitverzeichnis sind während der Feature-Branch aktiv ist, sollen nicht in den Feature-Branch, sondern in den Develop-Branch?

Dann verstau (shelve) sie doch einfach, mach das Commit auf den Feature-Branch, wechsle auf den Develop-Branch und hol dir die Änderungen aus dem Stauraum (Shelf).

Alles klar... Ich musste erst einen neue Stauraum anlegen... Das war der Trick...

Danke

Stevie 24. Jun 2016 18:03

AW: TortoiseHg Branch Problem
 
Wenn du nicht alles in einem dicken Klump Commit gemacht hast, sollte graft sehr wohl auch funktionieren - nämlich genau auf die commits, in denen du die Demo Dateien hinzugefügt/geändert hast.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz